Der E89 in Bella Italia...

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
..sorgt für Aufsehen.

Irgendwie scheint der E89 den Italienern zu gefallen. Von 10 Menschen drehen sich 7 nach dem Auto um.

In D passiert mir das nicht, nicht mal als der Wagen nagelneu und noch fast unbekannt beim niederen Volk war ;)

Hier in Italien ist es schon fast unangenehm wie oft die Menschen sich nach dem Auto umschauen.

Sind gestern ne Kleine Tour um den Gardasee gefahren, und anschließend einen Caprese gegessen. Zetty vor der Tür am Parkplatz, 3 Bauarbeiter um's Auto Bilder gemacht :j

Na ja.. in diesem Sinne.. geh jetzt frühstücken und dann die Pässe hier schrubben :w

Grüße
Tom

AW: Der E89 in Bella Italia...

...
Irgendwie scheint der E89 den Italienern zu gefallen. Von 10 Menschen drehen sich 7 nach dem Auto um.
In D passiert mir das nicht, nicht mal als der Wagen nagelneu und noch fast unbekannt beim niederen Volk war ;)
...

Hier beachtet dich sicherlich deshalb kaum Jemand, weil dem niederen Volk deutlichst bewusst ist, dass du nicht ihm, sondern dem intellektuellen Elite-Hochadel angehörst, und daher ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass du ein demgemäß edles und elitäres Auto fährst. :M :wm

Italiener dagegen tendieren bekanntlich stark zur Mutter, daher drehen sie sich nach Frauenautos auch vermehrt um. Reines Instinktverhalten. :X

Herzlichste Grüße aus der niederen Ebene des Volkes :+
Jan

Hier in Italien ist es schon fast unangenehm wie oft die Menschen sich nach dem Auto umschauen.
Man muss halt aufpassen, dass man nicht seine eigene Erwartungshaltung auf die Umwelt projiziert. Vielleicht schauten Einige nur zufällig in die Richtung. Wie würden die Leute erst bei einem Ferrari, Lamborghini oder Bugatti Venron schauen ? Klar, nach einem E89 schaut man genau so wie nach einer Corvette, Porsche oder Mustang. Man sollte das also nicht überbewerten.
Viel Spaß noch im Urlaub und eine unfallfreie Passfahrt.

Wünsche angenehmen Urlaub in Bella Italia, Tom!

Der Z4 ist schon ein echter Hingucker. Vielleicht gar nicht so sehr, weil er ein so tolles Auto ist, sondern auch einfach deswegen, weil er relativ selten ist. In Beverly Hills wird er wenig Aufmersamkeit erregen, aber in Wanne-Eickel ...

Es mag schon sein, dass man die eigene Erwartungshaltung ein wenig auf die Umwelt projiziert (besonders wenn man den Wagen neu hat), aber die Reaktionen anderer Menschen sind schon auffällig anders als bspw. bei einem VW Golf. Ich fahre meinen jetzt zwar erst seit knapp 3 Monaten, habe aber schon ein gutes Dutzend positiver Rückmeldungen bekommen. Wenn z.B. wildfremde Personen auf den Z4 deuten und dann lächelnd den Daumen heben oder einem mit den Worten "Schöner Wagen!" zunicken oder Kinder am Arm der Mutter ziehen und auf den Zettie zeigen, dann freut das einen schon, auch wenn es mir immer irgendwie etwas peinlich ist. Zum Vergleich: Bei meinem vorigen Fahrzeug kamen nur 1x in 5 Jahren die Worte "Hübsches Auto!"

Nur meine ersten beiden Wagen sorgten für ähnlich hohe Aufmerksamkeit. Die waren so rostig und kaputt, dass die Rennleitung reges Interesse zeigte. :d

Gruß

Kai

Als ich vor 2 Jahren mit meinem Z (wohlgemerkt ein E85) an der Cote de Azur war, hat sich auch alles danach umgedreht - sogar in St. Tropez und in Monaco, wo auch noch ganz andere "Kaliber" rumstanden :M

Das liegt aber wohl daran, das dort im Süden solche Wägelchen nicht sooft rumfahren weil dort weniger Wert drauf gelegt wird...!? Die sehen ein Auto rein als Fortbewegungsmittel an und dementsprechend fahren sie auch damit - außerdem total verbeult, zerkratzt und verrostet :# Cabrios/ Roadster haben sie ebenfalls nicht oft, weil es einfach zu Heiß dafür ist, ständig offen zu fahren...ist schon komisch.....

Hat also nicht unbedingt was mit dem E89 zu tun - obwohl er ja schon ganz nett aussieht :w :M

manchmal kann man sich des eindrucks nicht erwehren daß du auch noch an der brust hängst oder in der oralen phase hängen geblieben bist tapferes schneiderlein

Zitat von Brummm Beitrag anzeigen
....
Italiener dagegen tendieren bekanntlich stark zur Mutter, daher drehen sie sich nach Frauenautos auch vermehrt um. Reines Instinktverhalten.

Jan

hi,
ich kann mir das gut vorstellen in italien, wie du es beschreibst.

Geniesse es!

Ich warte ja noch auf das gut stueck, war aber mit dem SLK am garda und werde mit dem z4 mit sicherheit als einer der ersten touren auch da hinfahren. Die engen strassen, paesse, tunnel, wasser und wetter alles fein.
Hast du eine alarmanlage im auto? Dann vorsicht bei der fahrt mit der faehre (falls du uebersetzt, was durchaus spass macht), der SLK hat sich bitter beschwert ueber den wellengang. (neigungssensor, der dachte es klaut einer die reifen. ;) )
Kann man abschalten, aber nautuerlich wusste ich nicht wie. :)

Ich wuensche dir gutes wetter und viel spass!

3L

manchmal kann man sich des eindrucks nicht erwehren daß du auch noch an der brust hängst oder in der oralen phase hängen geblieben bist tapferes schneiderlein

Ach Gott, dass du deine Empfindlichkeiten aber auch immer wieder mittels ebenso hilfloser wie beleidigender Polemik dokumentieren musst... :d einfach mal locker bleiben... :P

Ja ja, ich weiß: du bist ja soooo locker... q:

Weil die Spaghetti immer durch den Rost fallen. :d

Gruß

Kai

Ach Gott, dass du deine Empfindlichkeiten aber auch immer wieder mittels ebenso hilfloser wie beleidigender Polemik dokumentieren musst... :d einfach mal locker bleiben... :P

Ja ja, ich weiß: du bist ja soooo locker... q:

Oh mann, was brummt den hier schon wieder so unharmonisch?
Kannst du du keine 2 zeilen in einen thread schreiben ohne zu flamen?

Wenn dir langweilig ist, dann organisiere doch mal eine forum tour an den gardasee Wir sollten die aussagen des threadstellers mal ueberpruefen finde ich. :)

3L

AiAiAi ist das schön hier! Heute vom Gardasee nach Livigno gefahren. Trotz nur 230km und "nur" 3 Passfahren bin ich fix und fertig.
Hat richtig SPass gemacht.

Wir haben gestern über Trivago eine "Bleibe" in Livigno gebucht und werden sogar noch einen Tag verlängern. Ein absolut tolles Haus! Geiles Wetter.. Sprit bei 1€.. da wird morgen zur Feier des Tages noch ein Tank leergefahren bevor es heim geht.

Heute auch viele Blick auf mich gezogen, lag aber eher an der Fahrweise denke ich. Der E89 kann echt durchaus flott :-)

Oh, wie ich Euch beneide :M
Es ist jetzt ein gutes Jahr her. Erst am Lago Di Lugano. Da fühlt man sich eher als graue Maus. Astons, Porsches und Ferrraris fahren da rum wie bei uns die "Volksfront".
Am Lago Di Garda war das eine ganz andere Nummer, da ist man schon ein bisschen Stolz auch wenn man den Zetti nicht selbst zusammen geschraubt hat :w

BTW: Ich kann mich über mangelnde Aufmerksamkeit und Fotografen in der norddeutschen Tiefebene nicht beklagen :B
Auch mit dem Spacegrauen wir man viel beachtet.
Das jetzige Outfit hat einen Aufforderungscharakter wie ein Blaulicht, gefällt allerdings eher jungen Leuten . . . weiß garnicht warum &:

..sorgt für Aufsehen.

das ist mir 2003 und 2004 mit dem E85 auch passiert und noch heute erregt er in Italien (ich bin öfters dort) noch Aufmerksamkeit ... aber fast ebenso in Frankreich. :sq:

Komisch, für meinen Jeep interessieren sich vorwiegend Osteuropäer :b

das ist mir 2003 und 2004 mit dem E85 auch passiert und noch heute erregt er in Italien (ich bin öfters dort) noch Aufmerksamkeit ... aber fast ebenso in Frankreich. :sq:

ich sag doch: Auch der E85 ist ein "Klassiker":w

..und ändere endlich mal dein Avatar!:s:d

ich sag doch: Auch der E85 ist ein "Klassiker"
nein, kein Klassiker ... auch ein schönes Auto. Italiener wie Franzosen stehen auf schöne Autos (und meiner lässt als Hartge zweifeln). Deutsche sind da etwas verwöhnter ... :sq:

den Avatar hab ich doch extra für Dich gemacht, er bleibt. Basta. :b

Oh mann, was brummt den hier schon wieder so unharmonisch?
Kannst du du keine 2 zeilen in einen thread schreiben ohne zu flamen?

Wenn dir langweilig ist, dann organisiere doch mal eine forum tour an den gardasee Wir sollten die aussagen des threadstellers mal ueberpruefen finde ich. :)

3L

... das wird der Herr Brummm nicht machen, da sein unschlagbarer E85 dann nicht mehr den aus seiner Sicht nötigen Respekt erfährt:+

nein, kein Klassiker ... auch ein schönes Auto. Italiener wie Franzosen stehen auf schöne Autos (und meiner lässt als Hartge zweifeln). Deutsche sind da etwas verwöhnter ... :sq:

muß ich mir als Deutscher jetzt Sorgen machen?:#

den Avatar hab ich doch extra für Dich gemacht, er bleibt. Basta. :b

....ich muss dir - was das Avatar betrifft - bald immer mehr beipflichten, wenn ich das hier teilweise so lese! Ich frage mich dann immer, ob für einige nicht doch insbesondere ein SLK die bessere Wahl gewesen wäre...???:+

Zurück
Oben Unten