Der E89 in Bella Italia...

AW: Der E89 in Bella Italia...

Wünsche noch einen schönen "offenen" Urlaub Tom :t Hast Dir ein schönes Land zum Zettieren ausgesucht :):)

PS: Bin seit 9 Jahren immer einmal im Jahr in Italien. Begonnen mit einem Barcetta , dann mit dem TT Quattro , noch vor einem Jahr mit dem E85 und dem E89. Eines habe ich immer wieder erlebt. Egal mit welchem Roadster ich gefahren bin, die Leute haben sich immer umgedreht und mit dem Daumen nach oben gezeigt und bellissimo nach gerufen. Bei uns in OÖ ist es schon mal passiert, das sie mir Schimpfwörter nach gerufen haben.
Die Moral der Geschichte ist, das die Italiener grundsätzlich Autonarren im positiven Sinn sind, keinen Neid haben und sich mit Dir Freuen das Du in Ihrem Land die Gegend, Dörfer und Städte genießt. ;););)

Also wenn man alle vier Konkurenten daneben stellt, hier TT, SLK und Boxster bleit zur Zeit der Z4 das schönste Auto und so sehen es auch die Italiener.

Letztes Jahr in Italien ist mir das auch aufgefallen. Da kamen Italiener auf dem Parkplatz oder vorm Ristorante auf einen zu und machten Komplimente (nicht immer aber doch häufig). In Deutschland ist mir das in einem Jahr erst zweimal passiert.
Wir Deutschen sind halt eine Neid- und Komplexgesellschaft. Wenn man auf der Landstraße jemand sportlich überholt kriegt man vom Kriecher noch eins mit der Hupe oder Lichthupe hinterher (anstatt dass er sich freut so ein schönes Hinterteil zu sehen:)). Im Stadtverkehr wird man meistens (ich sag mal absichtlich) ignoriert. Im Prinzip ist`s mir egal, aber das typisch deutsche Verhalten ist schon ein bisschen denkwürdig.

Letztes Jahr in Italien ist mir das auch aufgefallen. Da kamen Italiener auf dem Parkplatz oder vorm Ristorante auf einen zu und machten Komplimente (nicht immer aber doch häufig). In Deutschland ist mir das in einem Jahr erst zweimal passiert.
Wir Deutschen sind halt eine Neid- und Komplexgesellschaft. Wenn man auf der Landstraße jemand sportlich überholt kriegt man vom Kriecher noch eins mit der Hupe oder Lichthupe hinterher (anstatt dass er sich freut so ein schönes Hinterteil zu sehen:)). Im Stadtverkehr wird man meistens (ich sag mal absichtlich) ignoriert. Im Prinzip ist`s mir egal, aber das typisch deutsche Verhalten ist schon ein bisschen denkwürdig.

Mickey, auch wenn ich immer noch nur deinen Nick kenne, aber für diesen Beitrag liebe ich dich;)

...Horst???,

LG
DANIEL

Mickey, auch wenn ich immer noch nur deinen Nick kenne, aber für diesen Beitrag liebe ich dich;) ...Horst???, LG DANIEL

Hey Daniel,
Danke für Deine positive Resonanz :+.

Nach so langer Zeit im Forum kann ich mich jetzt ja mal outen:

LG von Hans

Also wenn man alle vier Konkurenten daneben stellt, hier TT, SLK und Boxster bleit zur Zeit der Z4 das schönste Auto und so sehen es auch die Italiener.
Für dich ist es das schönste Auto... für dich. Also bitte nicht aus deiner persönlichen Sicht auf die Allgemeinheit schliessen. ;)

@Daniel
Komisch das immer die Ahnung haben, die zufällig mit deiner Meinung überein stimmen. %:

Alle Achtung: es muss unheimlich lange gedauert haben, alle Italiener zu fragen. :t :M

hallo Tom,....ja, das wäre jetzt genau der Ort an dem ich auch sein möchte.....viel Spaß noch!

so langsam genieße ich die Kommentare von Brummm.....er schreibt zwar wenig zum eigentlichen Thema-er besetzt eher den Part des FORUMSPOLIZISTEN..

In Hamburg geht es ja auch eher hanseatisch steif zu...Gefühle zeigen ist eher verpönt.

DOCH mit meinem Roten bekomme ich schon häufig eine positive Aufmerksamkeit...häufig an Ampelanlagen.........öfters wenn ich parke...!
UND das ist eher untypisch für Hamburg

Hallo Tom,

ich beneide Dich (nicht wegen des Autos, sondern wegen Deiner Touren).

Nächsten Monat will ich mal durch die Schweiz gondeln.

Nur mal so aus Interesse: Wie sind denn Deine Verbräuche bei den Passfahrten?
Es ist ja ein ständiger Wechsel zwischen Anforderung Motorleistung und Schiebe-Bereich.

... die Italiener haben Ahnung! ...

Nicht mehr als die Bayern, die Eskimos oder x-beliebige andere Nationen. :b

Aber eines haben die Italiener den Deutschen voraus: Sie sind den schönen Dingen des Lebens mehr zugeneigt und können sich mit Anderen über deren Besitztümer freuen anstatt sie dafür zu beneiden. Das geht den meisten Deutschen leider völlig ab.

Gruß

Kai

Ich will ja keine Grundsatzdiskusion aufmanchen, aber gegenüber den Italienern sind die Deutschen stock steif und konservativ. Das sieht man am besten an unserer Bürokratie. Die Italiener können leben und das fehlt und leider. Ergo fahrt öfters noch Italien und nehmt euch von deren Lebensstil was mit.

Ja sicher, aber die Deutschen haben die Bürokratie perfektioniert und alles und jedes muß bis ins Kleinste geregelt sein. Alleine schon wie die Italiener Auto fahren, da gehört Hupen dazu, bei uns ist das eine Kampfansage.

Da hab ich mal einen schönen Bericht gesehen - Es hat ein Deutscher die Führerscheinprüfung in Indien gemacht - Da wurde festgestellt, daß man dort hupen muss um mitzuteilen - "achtung ich bin da" und in D hupt man um mitzuteilen "Du hast was falsch gemacht" :d

Und auch wenn die Österreicher gaaaanz anders sind als die Deutschen ist das hier alles genauso :w

Solange wir nicht Herrn Thoma zum Kanzler wählen kann ich damit leben :-)
Gruss Slowy

........eher nervigen bürokratie........

Ich will ja keine Grundsatzdiskusion aufmanchen, aber gegenüber den Italienern sind die Deutschen stock steif und konservativ. Das sieht man am besten an unserer Bürokratie. Die Italiener können leben und das fehlt und leider. Ergo fahrt öfters noch Italien und nehmt euch von deren Lebensstil was mit.

...das stimmt, wir können uns ein gehöriges Stück relaxter Lebensart von allen Südländern "abschneiden"! Die Deutschen sind und wirken oft schon etwas verstaubt und hölzern (ich bin übrigens auch gebürtiger Deutscher und lebe trotzdem gerne in Deutschland). ABER wenn Du meinst, dass unsere (sicherlich viel zu aufgeblähte) Bürokratie wirklich schlimm ist, dann hast Du den Amtsschimmel in so manchen ausländischen Verwaltungen noch nicht galoppieren gesehen!!

Österreich sag ich da nur - in manchen Themen sind die sicherlich überraschend flexibel - aber wehe wenn da der Herr Amtsvorsteher loslegt...
oder Italien: hast Du da schon einmal versucht, Dich durch die Vorgaben und Auflagen beim Immobielienerwerb oder zu Umbaumaßnahmen zu kämpfen?
Oder noch krasser - der Innbegriff der Bürokratie: russische Verwaltungsstuben. Vorher hast Du sicherlich mindestens 5x in der staatlichen Lotterie den Hauptgewinn, bevor Du da etwas geregelt bekommst, was Dir rechtlich zusteht...

Glaube mir, wenn man wirklich mal im Ausland mit der Bürokratie näher in Kontakt kommt, ist man doch wieder ein kleines bisschen über die steife, aber meist einigermassen geregelte deutsche Bürokratie froh.

P.S. Nein, ich arbeite nicht als Beamter/Angestellter in der Verwaltung, sondern in der freien Wirtschaft! :w:X

Zurück
Oben Unten