Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kurze Frage.

Kann es sein das es beim BMW Archiv aktuell Probleme gibt?

Möchte eine Fahrzeugausstattung einsehen. FIN ist E373809

Kann jemand helfen?

1. Gibt es eine BMW-Lösung eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole legen zu lassen? Hab das Navi-Professional aber kein USB im HF und nur Aux-in in der MK. 2. Gibt es das NAVi 2015-2 Update auch als DVD's...den ohne USB-Anschluß ist schlecht.

1. Gibt es eine BMW-Lösung eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole legen zu lassen? Hab das Navi-Professional aber kein USB im HF und nur Aux-in in der MK. 2. Gibt es das NAVi 2015-2 Update auch als DVD's...den ohne USB-Anschluß ist schlecht.

... bist Du sicher, vielleicht hast Du sie nur übersehen?
Die USB-Schnittstelle im Handschuhfach gehört doch wohl zum Navi Professionell um z.B. Routen oder auch Kartenupdates und Musik auf die Festplatte zu überspielen und befindet sich ganz oben links im Handschuhfach, kann man leicht übersehen, wenn man die Bedienungsanleitung nicht zur Hand nimmt.

Mach mal ein Foto, wäre echt unglaublich.

Anhänge

• Bedienungsanleitung 01402955222_1407_de-de_BA_1407_E89_print_de-de_iDrive.jpg
    Bedienungsanleitung 01402955222_1407_de-de_BA_1407_E89_print_de-de_iDrive.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 61
Bei Navi-Prof muss eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach sein, sonst liesse sich kein Update installieren und die HDD nicht füttern.;)
Ext.USB (für Mp3-Sticks) unter der Armlehne lässt sich nachrüsten!
:w

Hatte jemand schon mal Probleme mit der Drosselklappe?
Der Typ vom ADAC sagte das es ein Problem mit der Drosselklappe ist und das beide Sensoren an der Drosselklappe falsche Werte ausgeben :(

Die erste Wintereinlagerung (Garage) für mein Zetti steht an.
Welche "Schlafanzüge" zieht ihr Euren Babies denn so an?

Mein Zetti bekommt die Baumwollabdeckung (innen flanelliert) von seinem Vorgänger, einem 300 SL der Baureihe R107. Die müsste eigentlich gut passen, denn die Breite ist identisch und die Lage des Häuschens ist vergleichbar. Frisch gewaschen und getrocknet ist die Abdeckung auch schon.

Ich habe gerade noch überlegt, was ich an diesem Urlaubstag machen kann. Es sind nur 15 Grad C, da gehen weder die Lack-, noch die Lederpflege gut. Den Autopyjama kann ich aber noch ausprobieren, damit ich wieder einen Grund habe, um in die Garage zu kommen.

Ich habe auch die Original BMW Haube, jedoch die Outdoorversion, die ich aber ausschließlich innen verwende. Preislich waren die damals beim "Kauf" gleich, und da die Winterfestigkeit des Abstellplatz zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, habe ich sicherheitshalber die Outdoor Version genommen. Sie hat sogar den Vorteil, daß die Oberfläche schmutz-, wasser- und hitzeabweisend ist. Die Innenbeschichtung ist aber aus weichem Stoff. Ich bin damit sehr zufrieden und werde im November unseren Z für die nächsten Monate wieder damit bekleiden.

Ich habe heute endlich per Post das "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß $21 StVZO" bekommen, nachdem es bei meinem Schmickler Termin am 20.08. mit dem Ausstellen nicht geklappt hatte, da der TÜV an dem Tag technisch nicht dazu in der Lage war. :geek: :D

In dem Gutachten steht das ganze Gelärsch mit den Federn, Stabis, Langlöchern und der PP Bremse - soweit so gut, allerdings auch der Vermerk "nur m.Felgengrösse: 18 Zoll".
Ist diese Angabe als Mindestgröße zu sehen, oder hat sich der Prüfer vertippt? Der Wagen hatte am besagten Tag 19" Felgen montiert.

Da die Berichtigung der Fahrzeugpapiere unverzüglich erforderlich ist, wüßte ich gerne, ob das so paßt mit meinen 19-Zöllern und dem Gutachten, oder ob ich noch mal eine Korrektur erstellen lassen muß, bevor ich auf die Zulassungsstelle fahre. Benötigen die zur Berichtigung nur den Schein, oder auch den Brief?

Push! Evtl. findet sich doch noch jemand, der die Frage beantworten kann, da ich Freitag und heute bei Schmickler niemanden tel. erreichen konnte. :confused:

Mindestgröße der Felgen für die Bremse! Kein Tippfehler!

Achtung: V-Speiche Styling 294 passt aber nicht in 18"!

Mindestgröße der Felgen für die Bremse! Kein Tippfehler!

Achtung: V-Speiche Styling 294 passt aber nicht in 18"!

Vielen Dank, dann kann ich morgen in aller Ruhe die Papiere auf der Zulassungsstelle berichtigen lassen. Reicht der Schein, oder muß auch der Brief mit?

Falls ich mir mal 18" für den Winter holen sollte, mit Sicherheit keine von BMW zum Apothekenpreis. :j Das wären dann reine Verschleißteile. :D

Es hat etwas gedauert, bis ich an meinen PC gekommen bin.

Der Autopyjama passt fast perfekt (zumindest verläuft der Abstand der Unterkante zum Boden rundum gleich) und wird seinen Zweck erfüllen, wenn ich den Z4 nicht fahre. Er soll nur vor Staub schützen, damit ich den Z4 nicht zu oft waschen muss. Den SL hatte ich wegen der selteneren Nutzung nur 2 bis 3 mal im Jahr von Hand gewaschen (so etwas dauerte wegen des reichlichen Chrom-Zierrats mindestens 3 Std. - mit dem Z4 ist die Waschstraßenwäsche problemlos möglich. Hier noch zwei Bilder (ich traue mich gar nicht meine Frau zu fragen, ob sie mir die Abdeckung noch bügelt):

autopyjama-02-6505041283769503259.jpg

autopyjama-01-7440193254275578518.jpg

Zurück
Oben Unten