Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Sieht mir nach der typischen "35is" Blende aus...

Kurz:
Nicht ohne die Aufnahme zu beschädigen!

Warum?:
Der silberne Blendstab wird mit "Plastiknasen" durch das Ziergitter geschoben und auf der Rückseite werden dann eben diese "Nasen" erwärmt und punktartig plattgedrückt (geschmolzen)

Lösung:
Man kann sie gewaltsam abziehen und hinterher ankleben ODER man kauft sich die Ziergitter des 35i mit M-Paket!
(man beachte aber hier, dass es auch ein M-Paket z.B. für kleine Motoren gibt, die jedoch keinen Ölkühler auf der Beifahrerseite und somit auch keine Öffnungen im Gitter haben... also die richtigen ordern!!!)

Gitter seitlich rechts -M- 51118038092 1 0.200 kg 25,61 €* (mit Ölkühler)

Gitter seitlich links
-M- 51118038091 1 0.180 kg 27,88 €*

Gitter seitlich rechts -M- 51118038093 1 0.200 kg 27,88 €* (ohne Ölkühler)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab heute meinen kleinen endlich abgeholt, musste jedoch leider feststellen, dass der AUX-Anschluss keinen mucks überträgt.
Gibt es dazu bekannte Fälle? Kann ich da selber was machen oder muss ich zum :-)
Ausstattung: Radio Prof. mit Bluetooth Telefonie sprich kein USB kein Navi.

VG

Ich nehme mittlerweile die Wischer vom Subaru BRZ
Die sehen super aus und absolut unauffällig

Wo hast Du die gekauft? Von Subaru oder sind das Bosch Wischerblätter? Vielleicht hast Du eine Bezeichnung?

Vielen Dank!

Gruß
Reinhold

Ist es möglich die hintere Kennzeichenhalterung (Händler Plastik ) ohne diese zu zerstören zu öffnen? Möchte etwas nachjustieren.
Mir ist aufgefallen das die leicht schräg befestigt ist und unten rechts den lack beschädigt.

Ist es möglich die hintere Kennzeichenhalterung (Händler Plastik ) ohne diese zu zerstören zu öffnen? Möchte etwas nachjustieren.
Mir ist aufgefallen das die leicht schräg befestigt ist und unten rechts den lack beschädigt.
Ja ist es, bei den Temperaturen aber natürlich nicht optimal.

@vo228 Ich habe deinen Link einfach blind genommen und auch bestellt. Hattest du gesehen, dass die 550mm x 500mm sind?

Die gibt es auch in 530mm x 500mm: http://www.amazon.de/Scheibenwischer-Scheibenwischerblätter-Hakenbefestigung-Jurmann-Trade/dp/B016C2W2KU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1453060841&sr=8-7&keywords=hybrid+scheibenwischer. Dort wird sogar explizit der E85 gelistet, könnte ggf. passender sein.

Bin gespannt, ob die 2cm zu viel Probleme machen werden.

Edit: Sorry, ich bin verwirrt. Sollte doch passen. Die Bosch 583 Wischer werden mit 530mm für den E89 verkauft, passen aber wohl nicht so gut. Die Original BMW Wischer haben 550mm x 500mm, genau so wie meine jetzigen AR551s und die passen ja auch. 550mm x 500mm sollte daher gehen. Genau wissen wir das am Dienstag :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 550/500 ist die richtige Länge für den E89. Bei den Aerotwins von Bosch habe ich auch diese Längen.

Ja danke, gerade nochmal editiert. Irgendwie schwirrte mir die 530 im Kopf rum .. sorry!

Zurück
Oben Unten