Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo.

Ich suche einen Post hier im Forum von einem Mitglied mit Aufklebern mit Verweis auf eine Webseite wo diese bestellt werden konnten.

Man hat in etwa das auf den Bildern gesehen:

Cabrio+R egen+Speed= kein Problem

Hinterradantrieb + Rückwärtsgang = "Instant" Frontantrieb

Cabrio + lange Haare = [emoji107]
Cabrio + Glatze = [emoji106]

Danke für Eure Hilfe!! [emoji2]

Hat niemand ein Tipp zu meiner zitierten Frage?? :(

Vom Stil geht es in diese Richtung:
http://www.mysticker24.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_80/A41_Turbo_Fun_black.jpg

Ist folgendes mit BMWHat möglich, falls ja, dann bitte die Menüpunkte nennen :-) ?

- Frontblinker gedimmt leuchten
- Bremslichter flackern an der Ampel(somit im Stand), wenn man einen bestimmten Druckpunkt am Bremspedal erreicht (so wie bei Notbremsung)

Zuletzt bearbeitet:
@Waldoe

Ist folgendes mit BMWHat möglich, falls ja, dann bitte die Menüpunkte nennen :-) ?

1. Frontblinker gedimmt leuchten
2. Bremslichter flackern an der Ampel(somit im Stand), wenn man einen bestimmten Druckpunkt am Bremspedal erreicht (so wie bei Notbremsung)

1. Ist möglich.
2. K. A.

@Waldoe

1. Frontblinker gedimmt leuchten
2. Bremslichter flackern an der Ampel(somit im Stand), wenn man einen bestimmten Druckpunkt am Bremspedal erreicht (so wie bei Notbremsung)

1. Ist möglich.
2. K. A.

Top!

Weist du welche Punkte ich ändern muss??

Hi!

Ich wechsele von 8 Zoll ET 29 auf 8,5 mit ET 40 an der Vorderachse... Brauche ich dann statt 10 Distanzen (geht momentan problemlos, da Thiemann-Sturz) 20er oder 25er? Kann ich das nachholen und die Felgen erst mal auf die 10er montieren oder schleifen die innen?

Die Reifendrucksensoren hängen doch an den Ventilen und sind von den 326er-Felgen auf Breyton problemlos umbaubar?

Gruß
Lars

Hi!

Ich wechsele von 8 Zoll ET 29 auf 8,5 mit ET 40 an der Vorderachse... Brauche ich dann statt 10 Distanzen (geht momentan problemlos, da Thiemann-Sturz) 20er oder 25er? Kann ich das nachholen und die Felgen erst mal auf die 10er montieren oder schleifen die innen?

Die Reifendrucksensoren hängen doch an den Ventilen und sind von den 326er-Felgen auf Breyton problemlos umbaubar?

Gruß
Lars
1. ?
2. Die Reifendrucksensoren sind problemlos umbaubar, sofern es sich um Originale von BMW handelt. Soweit ich es gesehen habe verlangt Breyton im Gutachten die BMW Sensoren.

ja klar! Ich lese hier JEDEN Beitrag :D

Bis jetzt war aber noch keine Lösung für mein "Problem" dabei ;)

Gruß
ralle

Ohne dass ich jetzt deine Beiträge studiere, dabei nochmal genau schaue, was dein Problem genau ist und für den Fall, dass ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte. Meine Radhausschalen wurden so bearbeitet, dass der Spritzschutz wie zuvor weiter voll gegeben ist. Sie wurden quasi enger ans Blech rangedrückt.
Auch ich hatte nämlich vor neue zu kaufen, da auch ich den Beitrag dazu hier im Forum gelesen hatte, wie du auch.Aber so brauchte ich das eben nicht.

Hallo ist das magnetventil der abgasklappensteuerung mit einer Sicherung abgesichert??
Mfg cd

Hallo ist das magnetventil der abgasklappensteuerung mit einer Sicherung abgesichert??
Mfg cd

Hi.
Es wird sicher auch dafür eine Sicherung geben...aber ganz ehrlich, den Sicherungskasten willst du dafür nicht aufsuchen [emoji2]

Aber hier ist der einfache Weg für sein "Vorhaben":

ImageUploadedByTapatalk1455882525.307079.jpg

Somit kannst du die Blende bei Bedarf einfach & schnell ausbauen, ohne Klipse zu lösen: einfach nach vorne ziehen :-)

Fernbedienung wäre natürlich das non-plus-Ultra [emoji106]

hab die Blende schon ausgebaut aber dewegen komm ich lauch nicht weiter ich müsste wissen ob und wo eine Sicherung für das Magntventil ist. Kann ich das Magnetventil irgendwie auf Funktion überprüfen ??

Hi!

Gruß
Lars

Die Felge ist 0,5 Zoll breiter, also 12,7mm
davon gehen 6,35mm nach innen und 6,35mm nach außen
dazu noch durch die ET noch mal 11mm nach innen.
Macht 17,35mm nach innen.
Also sollten es 20mm pro Rad werden, stehen minimal weiter raus.

hab die Blende schon ausgebaut aber dewegen komm ich lauch nicht weiter ich müsste wissen ob und wo eine Sicherung für das Magntventil ist. Kann ich das Magnetventil irgendwie auf Funktion überprüfen ??

Du kannst den Stecker am Magnetventil abziehen und anschl. mit Plus und Minus von einer Batterie die Pole am Magnetventil berühren (es spielt keine Rolle wo Plus und Minus ist bei einer Magnetspule). Das Ventil sollte dann hörbar klacken. Aber Vorsicht keinen Kurzschluss produzieren. Am besten geht es wenn Du bei einem Elektriker einen solchen Stecker mit 2 Kabeln dran besorgst.

Gruss Thom
(ehemals gelernter Fahrzeugelektriker :-))

Hat niemand ein Tipp zu meiner zitierten Frage?? :(

Vom Stil geht es in diese Richtung:
http://www.mysticker24.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_80/A41_Turbo_Fun_black.jpg

Ich beantworte meine Frage selbst, mit folgenden Bildern:

top_always_down_ (1).jpg top_always_down_ (2).jpg top_always_down_ (3).jpg top_always_down_ (4).jpg top_always_down_ (5).jpg top_always_down_ (6).jpg top_always_down_ (7).jpg top_always_down_ (8).jpg top_always_down_ (9).jpg top_always_down_ (11).JPG

Die Bilder habe ich in der Signatur von @2.5si gesehen, die scheinen sehr im S2000 Forum verbreitet zu sein.

Die Überlegung nun: interessiert sich jemand an solchen, als Sticker? Ich würde mir nämlich einige machen lassen.

Ich beantworte meine Frage selbst, mit folgenden Bildern:

Anhang anzeigen 218582 Anhang anzeigen 218583 Anhang anzeigen 218584 Anhang anzeigen 218585 Anhang anzeigen 218586 Anhang anzeigen 218587 Anhang anzeigen 218588 Anhang anzeigen 218589 Anhang anzeigen 218590 Anhang anzeigen 218592

Die Bilder habe ich in der Signatur von @2.5si gesehen, die scheinen sehr im S2000 Forum verbreitet zu sein.

Die Überlegung nun: interessiert sich jemand an solchen, als Sticker? Ich würde mir nämlich einige machen lassen.
Wäre dabei:t Vlt. dafür aber lieber einen neuen Thread aufmachen?

Zurück
Oben Unten