Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wahnsinn dass sich innerhalb von 35000mi schon soviel dort abgelagert hat. Da stellt man sich die Frage, ob vllt. der eigene Motor (mit 80tkm) auch schon so beschissen aussieht.

Ob man sich so ein Strahlgerät in D auch irgendwo mieten kann?
Das kommt aber auch darauf an in welchem Bundesstaat der getankt hat und ob er sich an die Ölwechselintervalle gehalten hat. Die Amis sind da zum teil recht schlampig.

Bei youtube gibt es auch zig anschauliche Videos zu dem Thema "n54 walnut blasting"
z.B.

Ich oute mich jetzt mal als Nichtwissender, was ist denn dieses "Walnut Blasting" ?

Ok habs selber nachgelesen :) weiter zu meiner Frage:

Frage, da meiner beim Anlassen kurz so klingt als würde hmm man ne rostige Kättensäge anlassen, schwer zu beschreiben.
Ist aber nur wenn er einige Zeit gestanden hat (2,3 Wochen)
Hab etz knapp 50K aufm Tacho.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei KFZteile24 noch passende Radschrauben M12x1,5x35 ( für VA 5mm Distanzen ) und M12x1,5x40 (für HA 10mm Distanzen ) erwerben. Dort wird jetzt nach der Schlüsselweite 17,19,22 gefragt. Leider ohne Erklärung. Welche muss ich nehmen?

"Leider ohne Erklärung" heisst, du weisst nicht was die Schlüsselweite ist? Das ist der Schraubenkopf, den kannst du bei deinen jetzigen messen. Ich habe zuhause auch das Distanzset mit Schrauben von Breyton liegen, könnte dir das heute Abend messen.

Habe gerade mal in den Gutachten nachgesehen. Distanzscheiben sind von H+R und die wollen bei 5mm, 33mm Schaftlänge haben und bei 10mm, 38mm. Beim Felgengutachten von Brighton steht bei Distanzen ( eigene ) 35/40mm Schaftlänge. Ich habe jetzt die etwas längeren genommen. Soll wohl passen, oder?

Ich oute mich jetzt mal als Nichtwissender, was ist denn dieses "Walnut Blasting" ?

Ok habs selber nachgelesen :) weiter zu meiner Frage:

Frage, da meiner beim Anlassen kurz so klingt als würde hmm man ne rostige Kättensäge anlassen, schwer zu beschreiben.
Ist aber nur wenn er einige Zeit gestanden hat (2,3 Wochen)
Hab etz knapp 50K aufm Tacho.
Das dürfte daran liegen, das der hydraulische Ausgleich des Ventilspiels erstmal volle Betriebsbereitschaft herstellen muss und ist bauartbedingt unbedenklich. Unter "HVA Elemente" sollte die Suche erfolgreich sein. Walnüsse musst du dafür nicht schroten.

gestern nachm einkaufen (kofferraum gut gefüllt, die abdeckung ging aber ohne widerstand zu) :
super wetter , also dach auf!
als der step "kofferraumklappe wieder schliessen" anstand ging erst ne weile nix, dann rote LED am verdeck-auf-knopf.
bin kurz ausgestiegen, hab geschaut ob mir was auffällt oder eingeklemmt ist. nix festgestellt.
AUF ging weiterhin nix.
dann einfach mal komplett zu gemacht (ging ohne probs) dann wieder AUF. diesesmal gings ohne zicken.
jemand ne idee was das gewesen sein könnte?

keiner ne idee?

Ich hatte den Effekt mal, als etwas verklemmt war unterm Dach, deshalb ging die Kofferraumklappe nicht zu.
Nachdem bei Dir aber, so wie du schreibst, alles wieder geht, würde ich dem keine Bedeutung beimessen.
MfG Gerhard

Hallo zusammen,

nur zu meiner Sicherheit: passt hinten 9,5x19 ET28 drauf? Bearbeitung Radhausschale obligatorisch...

Danke vorab & viele Grüße,
Euer TomTom

Die ist identisch. Ich glaube ich habe jetzt, es ist die Artikelnummer 51477267571 und nicht die 51477267572.

Das ist wohl falsch im ETK und dementsprechend auf der Leebmann Webseite angegeben. Bei 51477267571 steht nämlich, dass sie für den 35i sind, aber sie sind auch für den 35is und sind mit Schriftzug:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/original-fußmatten-sind-welche.104671/#post-2002500

So heute kamen die Fussmatten mit der Teilenummer 51477267571, aber es ist kein "sDrive 35is" Logo drauf.

Bei der Teilenummer 51477267572 war das "sDrive 35is" Logo drauf, aber sie waren für einen Rechtslenker.

Ich verstehe jetzt langsam die Welt nicht mehr:(

Was sind denn jetzt die richtigen Matten für den 35is mit Logo?

Hallo zusammen,

nur zu meiner Sicherheit: passt hinten 9,5x19 ET28 drauf? Bearbeitung Radhausschale obligatorisch...

Danke vorab & viele Grüße,
Euer TomTom
Bei meinen AEZ mit 9,5x19 ET32 und 265er SC5P schleift es ohne Bearbeitung ab und zu ganz leicht, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
Ich denke mit Bearbeitung sollte es passen.

So heute kamen die Fussmatten mit der Teilenummer 51477267571, aber es ist kein "sDrive 35is" Logo drauf.

Bei der Teilenummer 51477267572 war das "sDrive 35is" Logo drauf, aber sie waren für einen Rechtslenker.

Das ist wohl Ausdruck kultureller Kompetenz der Marke BMW. Für extrovertierte Kontinentaleuropäer ist das iS Logo in aller Auffälligkeit auf die Instrumente geschrieben. Dem britischen Understatement genügt ein dezenter Hinweis auf der Fußmatte.:) :-)

Ich hätte gerne beides, so wie es auch von Werk aus ist :) :-) Ich verstehe das nicht, es steht ja sogar im Z4 Prospekt so drin:

Bildschirmfoto 2016-03-01 um 23.11.10.png

5147 7267 571

Die Teilenummer ist aber richtig 5147 7267 571, bin mir sicher, im ETK steht 35i und man bekommt sie nur mit 35is.
http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=5147+7267+571+

Was soll ich sagen, bei den Matten mit der Teilenummer 51477267571, die ich von Leebmann bekommen habe, ist kein 35is Logo drauf.

Anbei 2 Bilder, kann man durch die Verpackung sehen. Auch der Rand ist ein anderer:

image.jpeg image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon selber einer den "Trackmodus" Schalter gebastelt um das AFW zu deaktivieren. Hat mir jemand Tipps?
Gerne per PN

Hallo, ich habe von Surf City Garage ein Wachs. Es ist für schwarze und dunkle Lacke. Kann ich das auch für meine Zigarre verwenden oder ist der Lack dafür zu hell und ich brauch nenn anders Wachs?

Zurück
Oben Unten