Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Warum nicht?

Bei sportlicher Fahrweise werden die hinteren Beläge wegen des Einbremsens mehr beansprucht.
MfG Gerhard

PS: die bordcomputer werte sind nur errechnet und du kannst noch gut reststärke haben obwohl er 0km anzeigt.

• Like
Reaktionen: DSU
Ich würde fahren, bis der Verschleißsensor anschlägt und im KI die entsprechende Leuchte an geht. Selbst dann hast du noch 500-1000km Restbelag - abhängig von der Fahrweise.

Spaß beiseite! Auf irgendeiner "Uploade-Seite" (z.B. hier: http://www.fotos-hochladen.net/) das gewünschte Bild laden, dann auf Signatur bearbeiten klicken, und über die Kachel "Bild einfügen" den Link, den Dir die "Uploadseite" zur Verfügung stellt eingeben ... hochladen, speichern, fertig ;)

Gruß
ralle

Ach ja, die Größe des Bildes solltest Du vor dem Uplaod natürlich bearbeiten!

Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Uploadseiten verschiedene Links zur Verfügung stellen! ... Du mußt mal nach Möglichkeiten für "Foren" schauen ... ich musste da auch ein bißchen "Testen" :D

Gruß
ralle

Hallo zusammen,

ich kann mein Verdeck nur im Stillstand öffnen, is das normal ?
Hatte mal irgendwo aufgeschnappt das es auch im "Schritttempo" gehen soll ? Evtl. Software ? Meiner is Modell 2009 ;)

Hallo zusammen,

ich kann mein Verdeck nur im Stillstand öffnen, is das normal ?
Hatte mal irgendwo aufgeschnappt das es auch im "Schritttempo" gehen soll ? Evtl. Software ? Meiner is Modell 2009 ;)

Bei dem 2009ern ist es davon abhängig, wann 2009 sie gebaut wurden bzw. ob sie mal ein Softwareupdate erhalten haben. Ich meine ab Modelljahr 2010 war das Öffnen im Schritttempo möglich. Du kannst Dir auch die App BMWHat/Carly mit Adapter besorgen, oder fragst jemanden aus dem Forum hier, der Dir das mit dieser codieren kann (mit der App kann man verschiedene Geschwindigkeiten einstellen, ich meine 15, 30 und 50 km/h).

Hallo Gemeinde :)
möchte morgen an der HA die Scheiben wechseln.

Jetzt habe ich erfahren, dass zum wechseln der Belege ein Service-Rücksteller für die Handbremse notwendig ist ....ich hoffe, dass ist ein verspäteter April-Scherz

Bei dem 2009ern ist es davon abhängig, wann 2009 sie gebaut wurden bzw. ob sie mal ein Softwareupdate erhalten haben. Ich meine ab Modelljahr 2010 war das Öffnen im Schritttempo möglich. Du kannst Dir auch die App BMWHat/Carly mit Adapter besorgen, oder fragst jemanden aus dem Forum hier, der Dir das mit dieser codieren kann (mit der App kann man verschiedene Geschwindigkeiten einstellen, ich meine 15, 30 und 50 km/h).

Ok das ist dann wohl der hier ?
http://www.ivini-tech.de/adapter/ios-bmw/iphone-ipad-wifi-adapter-fuer-bmw/a-1010/

Dazu noch die APP fuer 45 Euro ?

Gruß
Markus

Hallo Gemeinde :)
möchte morgen an der HA die Scheiben wechseln.

Jetzt habe ich erfahren, dass zum wechseln der Belege ein Service-Rücksteller für die Handbremse notwendig ist ....ich hoffe, dass ist ein verspäteter April-Scherz

Das ist leider kein Aprilscherz. Ich habe letztens alle Scheiben und Beläge gewechselt. Am einfachsten war es , den Stellmotor abzubauen (ist nur mit einer Schraube befestigt) und mit einem passenden Torx den Kolbenantrieb reinzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein Aprilscherz. Ich habe letztens alle Scheiben und Beläge gewechselt. Am einfachsten war es , den Stellmotor abzubauen (ist nur mit einer Schraube befestigt) und mit einem passenden Torx den Kolbenantrieb reinzudrehen.

Dann werde ich es mal so machen!

Und wenn ich keinen passenden Torx habe, nehme ich meinen Batterielader

Thx, für die Aufklärung des Aprilscherzes ;)

Du mußt dir nicht zwangsweise Carly und den Adapter kaufen, wegen nur einer Kodierung. Es gibt genug Leute hier im Forum, die die entsprechende HW/SW besitzen und das machen können. Bestimmt auch in deiner näheren Umgebung.

Du mußt dir nicht zwangsweise Carly und den Adapter kaufen, wegen nur einer Kodierung. Es gibt genug Leute hier im Forum, die die entsprechende HW/SW besitzen und das machen können. Bestimmt auch in deiner näheren Umgebung.

Die App ist schon vielseitiger: Man kann auch Fehler auslesen (und löschen), Servicemeldungen rücksetzen und und. Das Teil lohnt sich.

nafob

Danke für die vielen Antworten und den Gutscheincode ;)
Komme ausm Raum Nürnberg.

Ich muss nochmal drüber schlafen ob ich mir den kauf, anderes Auto hat etz nen Marderschaden und der nächste muss zur Inspektion. Also mal sehen :O_oo:

ich würde gerne meine carbon-flaps an die front pappen.
um ehrlich zu sein ist die passgenauigkeit ... nunja.... 2-3 ;-)

gibt's nen extrem schnell aushärtenden kleber für sowas?
bisher hab ich siaflex oder auch scheibenkleber für solche Aktionen benutzt, aber ich kann das teil unmöglich so lange in Position halten bis der kleber aushärtet

jemand ne Idee?
thx!

Zurück
Oben Unten