BennyBazoo
Fahrer
Servus, hat jemand eine Ahnung und gegebenenfalls eine Adresse wo ich original Carbon e89 spiegelkappen hergekommen? ...
Gruss
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab die VIN eingeben.
Siehst, du hörst über AUX. Wir wollen (wieder) über USB...Komisch.. Mein Z4 ist Baujahr 02/2010 und mein Iphone 7 plus funktioniert ohne Probleme. Eine Combox habe ich meines Wissens nicht, da Musik über Bluetooth nicht geht, sonder nur über den AUX Anschluss.
Bei mir schon.Hab die VIN eingeben.
Das S8 erscheint nicht.![]()
Siehst, du hörst über AUX. Wir wollen (wieder) über USB...
Über AUX können wir auch, nur dann können wir das Handy nicht per idrive steuern.
HIER finde ich bestimmt jemand, aber in meiner Nähe und dann auch noch unter BMW-Preisen, SEEEHR schwierig...Rüste die Combox mit USB nach, das war für mich eine der sinnvollsten Investitionen, auch wenn es nicht gerade günstig war.
Es gibt bestimmt auch in Deiner Gegend Anbieter, die das machen. Oder Du findest hier jemanden, der das nachrüsten und codieren kann.
HIER finde ich bestimmt jemand, aber in meiner Nähe und dann auch noch unter BMW-Preisen, SEEEHR schwierig...
Was hast du DU gezahlt (wenn i fragen darf)?
Was is der Unterschied zwischen Media und Telematik?700 is happig...
Aber @Keke hat ja TCU und Mulf verbaut laut seiner SA Liste...
Somit benötigt er:
- die Combox (media oder Telematik) (150-350€)
- Stecker für Combox (15-35 €)
- Ein LWL Adapter (3€ bei BMW)
- Werkzeug zum umpinnen (~5-10 €)
- Das Codieren plus ggf CIC Update (50- 200 €)
- für 100-200€ on Top kann man dann auch APPS freischalten lassen. Somit kann man Spoitify oder Deezer im CIC Menü bedienen. Ist aber kein Muss.
VG
Christian
Das heisst: zum nachrüsten ist es egal welches man bekommt. Für den eigentlichen Sinn, für das wir es nachrüsten, funktionieren beide?@Keke
Die Telematik hat ein GSM Modul drin und empfängt in Theorie die ganzen Live Traffic Daten etc.
Das kann man aber beim Retrofit vergessen, da der Server bei BMW deine FIN nicht kennt, bekommst du die Daten auch nicht.
Die Codierung der Telematik geht dennoch, auch wenn viele Schreiben, dass es nicht geht. Der Anschluss ist gleich der Media, mit Ausnahme der zweiten Stromversorgung. Diese ist aber kein Problem, da du TCU+Mulf verbaut hast.
VG
Christian
Hilfe! Kann mir wirklich keiner helfen? Noch mal:
iPhone Kontaktliste geht nur bis K und "meine Nummer"...und weiter nicht.
@joeluckyIch glaube, dass es an inkompatiblen Softwareständen liegt.
Ich hab den Fred nicht komplett gelesen. Aber ich würde als erstes am z4 ein Softwareupdate machen (kann man sich auf der bmw Website runter laden) und wenn das nicht hilft, am ios schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
PNDanke euch allen! Ich versuche es morgen. Ansonsten nehme ich gerne deine Hilfe an guido! Ich bin im raum köln/Bonn die nächste Zeit. Wo könnte ich vorbei kommen?