Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Servus, hat jemand eine Ahnung und gegebenenfalls eine Adresse wo ich original Carbon e89 spiegelkappen hergekommen? ...

Gruss

Komisch.. Mein Z4 ist Baujahr 02/2010 und mein Iphone 7 plus funktioniert ohne Probleme. Eine Combox habe ich meines Wissens nicht, da Musik über Bluetooth nicht geht, sonder nur über den AUX Anschluss.
Siehst, du hörst über AUX. Wir wollen (wieder) über USB...
Über AUX können wir auch, nur dann können wir das Handy nicht per idrive steuern.

Siehst, du hörst über AUX. Wir wollen (wieder) über USB...
Über AUX können wir auch, nur dann können wir das Handy nicht per idrive steuern.

Rüste die Combox mit USB nach, das war für mich eine der sinnvollsten Investitionen, auch wenn es nicht gerade günstig war.

Es gibt bestimmt auch in Deiner Gegend Anbieter, die das machen. Oder Du findest hier jemanden, der das nachrüsten und codieren kann.

Rüste die Combox mit USB nach, das war für mich eine der sinnvollsten Investitionen, auch wenn es nicht gerade günstig war.

Es gibt bestimmt auch in Deiner Gegend Anbieter, die das machen. Oder Du findest hier jemanden, der das nachrüsten und codieren kann.
HIER finde ich bestimmt jemand, aber in meiner Nähe und dann auch noch unter BMW-Preisen, SEEEHR schwierig...
Was hast du DU gezahlt (wenn i fragen darf)?

@Keke
Nach Abzug vom Verkauf der Altteile habe ich 50,-€ fürs codieren berappt. Das wars.
Hatte die COMBOX extrem günstig geschossen.
Aktuell ist eine Combox Media für 350,-€ drin.

Einbau ist in 30-60 min selber gemacht, sofern schon die nötigen Kabel liegen.

VG
Christian

HIER finde ich bestimmt jemand, aber in meiner Nähe und dann auch noch unter BMW-Preisen, SEEEHR schwierig...
Was hast du DU gezahlt (wenn i fragen darf)?

700. Happig, aber war es wert. Ich hatte aber auch keine Freisprecheinrichtung, weshalb auch diese noch komplett nachgerüstet werden musste.

700 is happig...

Aber @Keke hat ja TCU und Mulf verbaut laut seiner SA Liste...
Somit benötigt er:
- die Combox (media oder Telematik) (150-350€)
- Stecker für Combox (15-35 €)
- Ein LWL Adapter (3€ bei BMW)
- Werkzeug zum umpinnen (~5-10 €)
- Das Codieren plus ggf CIC Update (50- 200 €)
- für 100-200€ on Top kann man dann auch APPS freischalten lassen. Somit kann man Spoitify oder Deezer im CIC Menü bedienen. Ist aber kein Muss.

VG
Christian

700 is happig...

Aber @Keke hat ja TCU und Mulf verbaut laut seiner SA Liste...
Somit benötigt er:
- die Combox (media oder Telematik) (150-350€)
- Stecker für Combox (15-35 €)
- Ein LWL Adapter (3€ bei BMW)
- Werkzeug zum umpinnen (~5-10 €)
- Das Codieren plus ggf CIC Update (50- 200 €)
- für 100-200€ on Top kann man dann auch APPS freischalten lassen. Somit kann man Spoitify oder Deezer im CIC Menü bedienen. Ist aber kein Muss.

VG
Christian
Was is der Unterschied zwischen Media und Telematik?

@Keke
Die Telematik hat ein GSM Modul drin und empfängt in Theorie die ganzen Live Traffic Daten etc.

Das kann man aber beim Retrofit vergessen, da der Server bei BMW deine FIN nicht kennt, bekommst du die Daten auch nicht.
Die Codierung der Telematik geht dennoch, auch wenn viele Schreiben, dass es nicht geht. Der Anschluss ist gleich der Media, mit Ausnahme der zweiten Stromversorgung. Diese ist aber kein Problem, da du TCU+Mulf verbaut hast.

VG
Christian

@Keke
Die Telematik hat ein GSM Modul drin und empfängt in Theorie die ganzen Live Traffic Daten etc.

Das kann man aber beim Retrofit vergessen, da der Server bei BMW deine FIN nicht kennt, bekommst du die Daten auch nicht.
Die Codierung der Telematik geht dennoch, auch wenn viele Schreiben, dass es nicht geht. Der Anschluss ist gleich der Media, mit Ausnahme der zweiten Stromversorgung. Diese ist aber kein Problem, da du TCU+Mulf verbaut hast.

VG
Christian
Das heisst: zum nachrüsten ist es egal welches man bekommt. Für den eigentlichen Sinn, für das wir es nachrüsten, funktionieren beide?

Hilfe! Kann mir wirklich keiner helfen? Noch mal:
iPhone Kontaktliste geht nur bis K und "meine Nummer"...und weiter nicht.

Ich hab ein 4s (Zweitgerät) im Cradle und keine Probleme. Ab und an (so ca. alle 3-4 Monate) muss ich es neu pairen. Zeigt sich meist weil das Telefonbuch leer ist. Telefonieren funzt i.d.R. dennoch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, dass es an inkompatiblen Softwareständen liegt.
Ich hab den Fred nicht komplett gelesen. Aber ich würde als erstes am z4 ein Softwareupdate machen (kann man sich auf der bmw Website runter laden) und wenn das nicht hilft, am ios schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als neues iPhone aufspielen.

Hoffe, irgendwas davon hilft dir.

Kann es ev. auch sein das Du schon mehrere Telefone am Bluetooth angemeldet hast (ev. auch Vorbesitzer) die nie gelöscht wurden?
Dann könnte der Speicher im Wagen für Kontakte vielleicht voll sein.
Sieh doch mal im Menü ob Du alte anmeldungen mit allen Daten löschen kannst und Kopple dann neu.

Ich glaube, dass es an inkompatiblen Softwareständen liegt.
Ich hab den Fred nicht komplett gelesen. Aber ich würde als erstes am z4 ein Softwareupdate machen (kann man sich auf der bmw Website runter laden) und wenn das nicht hilft, am ios schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
@joelucky
Falls Du es nicht schon selber hinbekommen hast und in der Nähe bist,
können wir das mit dem SW-Update auch zusammen machen. Habe die Updates hier.;)
Könnten das alternativ auch beim nächsten ST machen.

Gruß
Guido

Hallo zusammen,
habe heute endlich meinen Z4 aus dem Winterschlaf geholt. Konnte ihn direkt starten (Batterie nicht leer). Allerdings geht nun das grüne LED-Licht vom Schaltknauf (Automatik) nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht Sparmodus wegen zu schwacher Batterie?

Gruß
Christian

Muss Bremsbeläge hinten erneuern. Der :) meinte dass bei 80.000 km auch die scheiben fällig sein könnten. Dann würde es knapp unter 700€ kosten. Sonst weniger.
Ist der Preis aus eurer Erfahrung ok? Danke im voraus

Zurück
Oben Unten