Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Moin zusammen, möchte für den S23i Motorlager bestellen. Was meint ihr soll ich besser die ORIGINAL BMW Teile holen oder vom Lemförderer / Meyle? Wie sind so die Erfahrungen von der Haltbarkeit?
 
Moin zusammen.
Habe in Zeiten von Corona gedacht, jetzt haste ja auch Zeit, selber die Räder zu tauschen. Blöderweise hatte ich dann auch den Drang, meine neulackierten Bremssättel zu putzen und Zack schimpft mein Auto, dass die Bremsbeläge runter sind.
Also festgestellt, dass hinten der Bremsbelagfühler wackelig war, anders als der vorne, Rad also ab, Stecker abgezogen und schon fiel was kleines Metallenes runter, wahrscheinlich ne Feder.

Dazu meine Fragen:
Ist dieser Stecker wirklich nur an so 2 kleinen Nupsis befestigt oder hab ich da jetzt mehr abgerissen?
Hat zufällig jemand die Teilenummer auf Tasche, ich finde bei Leebmann irgendwie nur für vorne.
Gibt's da irgendwo ein gutes Video für?

Schönen Dank für die Antworten und schönen Sonntag, bleibt gesund.
Ralf
 
Um den U-förmigen Sensor ist eine Metallfeder. Die hält den Sensor im Belag. Prinzipiell findet die Feder eine mehr als einmalige Montage eher unge*l.

Sensor hinten ist z.B. TRW GIC273, der hat die BMW-Teilenummer 34356792566, zumindest bei den Sechsendern. Montage ist prinzipiell total einfach bis auf ein blödes Detail: der Steckverbinder ist am rechten hinteren Türrahmen in einem Kasten. Also muss der Innenkotflügel raus. Ist halt blöde Fummelei.
 
Hallo liebe Kollegen,

ein Kumpel von mir fährt einen 35is und hat eine defekte Batterie. Während der Winterpause scheint der Wagen die Batterie komplett tiefenentladen zu haben. Auch nach dem Überbrücken und einer größeren Tour lässt sich der Wagen nicht starten.
Er hat derzeit eine Varta E39 12V 70AH 760A verbaut. Exakt diese hat er sich jetzt wieder gekauft.
Gibt es was zu beachten? Muss irgendetwas angelernt werden?
Oder einfach rein und fahren? Bei den ganzen neuen Modellen ist das ja alles nicht mehr so einfach.

Vielen Dank.
Gruß Marc
 
BMW schreibt vor, dass eine neue Batterie angelernt werden soll. Hier im Forum gab es in letzter Zeit einige Diskussionen, ob das wirklich notwendig ist. Auf der sicheren Seite, dass die volle Kapazität der Batterie genutzt wird, ist man nur, wenn man die neue Batterie anlernt. Dazu muss man nicht zum Händler. Das geht zum Beispiel auch mit Carly. Falls das keiner von euch beiden hat, gibt es hier eine Liste, in der ihr vielleicht jemanden in eurer Nähe findet.

 
BMW schreibt vor, dass eine neue Batterie angelernt werden soll. Hier im Forum gab es in letzter Zeit einige Diskussionen, ob das wirklich notwendig ist. Auf der sicheren Seite, dass die volle Kapazität der Batterie genutzt wird, ist man nur, wenn man die neue Batterie anlernt. Dazu muss man nicht zum Händler. Das geht zum Beispiel auch mit Carly. Falls das keiner von euch beiden hat, gibt es hier eine Liste, in der ihr vielleicht jemanden in eurer Nähe findet.


Ok, aber einbauen und erstmal fahren sollte dann aber kein Problem darstellen.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem E89 diese Unterlegscheibe aus Kunststoff auf dem Beifahrersitz gefunden.

20200415_193357.jpg

Ich bin der Sache nachgegangen und es scheint, als gehöre es als Abstandshalter o.ä. in die Verdeck-Kinematik. Dort sind zwei Holme miteinander verschraubt, und diese Scheibe scheint dazwischen verbaut zu sein, kommt man recht schwierig ran.

Das Verdeck öffnet und schließt bisher ohne Probleme. Jetzt wäre meine Frage: Weiß jemand, was genau diese Unterlegscheibe bzw. deren Funktion ist? Sollte ich diese ersetzen (lassen)?

Ich würde jetzt nur ungern wegen einem Centartikel die BMW-Werkstatt aufsuchen und am Ende vermutlich 100€ bezahlen...

Vielen Dank!
 
Moin zusammen, möchte für den S23i Motorlager bestellen. Was meint ihr soll ich besser die ORIGINAL BMW Teile holen oder vom Lemförderer / Meyle? Wie sind so die Erfahrungen von der Haltbarkeit?

Hallo, das OEM BMW Teil stammt von Lemförder, also würde ich auch das wieder einbauen. Vom Teilehändler natürlich erheblich günstiger als bei BMW direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was genau diese Unterlegscheibe bzw. deren Funktion ist? Sollte ich diese ersetzen (lassen)?
Ich wundere mich immer häufiger, warum sich Leute mit akuten Probleme hier im Form spontan und ohne weitere Vorstellung anmelden, sofort eine Hilfe für Ihr Problem anfordern und dann nieeeeeeeeeeeee wieder hier reinschauen! Warum dann der Aufwand mit Anmeldung und Fragestellung? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Herr steffinger.
1587667321069.png

Da offensichtlich kein Bedarf mehr an Hilfe besteht, lösche ich mal meine obige Antwort.
 
Ich wundere mich immer häufiger, warum sich Leute mit akuten Probleme hier im Form spontan und ohne weitere Vorstellung anmelden, sofort eine Hilfe für Ihr Problem anfordern und dann nieeeeeeeeeeeee wieder hier reinschauen! Warum dann der Aufwand mit Anmeldung und Fragestellung? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Herr steffinger.
Anhang anzeigen 430102

Da offensichtlich kein Bedarf mehr an Hilfe besteht, lösche ich mal meine obige Antwort.

Warum sollen sie sich vorstellen? Sie haben ein Problem und wollen eine Lösung die Ihnen schmeckt und das natürlich zeitnah.

Menschen halt.
 
Warum sollen sie sich vorstellen? Sie haben ein Problem und wollen eine Lösung die Ihnen schmeckt und das natürlich zeitnah.

Menschen halt.
In gleicher Weise hat mich gerade direkt jemand kontaktiert:
Kein Name
Keine Kontaktdetails,
Aber benötigt dringend Hilfe :D
Und möglichst kostenlos... ;-)
 
Hallo,
Ich habe gerade dieses freie Steckerende entdeckt? Weis jemand wo der hingehört?
Er hängt am Kabelbaum von dem Spritzwasserbehälter! Ein Gegenstück dazu habe ich nicht gefunden. Bin etwas überfragt...
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 91D8AA9F-9F09-4930-875C-53BB31ABE975.jpeg
    91D8AA9F-9F09-4930-875C-53BB31ABE975.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 42
  • 42EA2550-DB3A-4D53-9EEB-95B3D914CE34.jpeg
    42EA2550-DB3A-4D53-9EEB-95B3D914CE34.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 45
Hab gerade bei mir nachgesehen, das Gegenstück hängt beim Dom seitlich, und läuft in den Mini Kabelbaum beim Wischwasserbehälter vorbei
IMG_20200429_215830__01.jpg
IMG_20200429_220104__01.jpg

Hoffe es hilft ;)
LG
 
Hi tpk, danke für deine Antwort! Ich habe bei mir komischerweise kein Gegenstück gefunden?! Ich schau morgen nochmal genauer! Weist du zufällig was der Stecker für eine Funktion hat, bzw wo das Gegenstück hinführt?
 
Zurück
Oben Unten