Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hi Gresu und Co.

Sorry für mein plötzliches Verschwinden in den letzten Monaten. Ich war beruflich und ziemlich überraschend 2x für längere Zeit in England. Für's Forum gab's dann keine Zeit mehr...

Gruß Jürgen

Ich bin auch regelmässig in England, ist zwar eine Insel, aber nicht das Outback.

nafob

Hallo,
ich habe hier mal irgendwo eine Anleitung zum Einrichten eines USB Sticks zwecks vernünftiger Wiedergabe auf dem Navi Prof.
gesehen. Finde ich aber leider nicht wieder. (ruhig eine für Volldeppen)
Wenn ich meinen Stick dranhänge, ist das eher ein Kuddelmuddel..... einige Alben haben nur einen Titel etc.

danke..... Itunes habe ich und Mp3 Tag ist runtergeladen, denke mir fehlt da eher das Grundlagenwissen....
Waren das noch Zeiten als man nur die Kasette reingeschoben hat und Vor-und Rücklaufspulen konnte

Es gibt noch eine andere Möglichkeit im Navi Prof.
Du machst für jede CD oder Interpret oder was auch immer in ein eigenes Unterverzeichnis auf dem Stick.
Dann musst Du den Stick nach Verzeichnis durchsuchen im Navi anschauen. Dann siehst Du die Struktur wie Du sie auf dem Stick hast und nicht nach Tags sortiert.
Das mache ich meistens weil es nie 100% passt mit den Tags bzw viel Arbeit ist.

Hallo,
das Emblem ist auf dem "Klappteil" geklebt und wird mit entsprechenden Nasen genau ausgerichtet. Zur Entfernung das Emblem gut mit einem Fön erwärmen und mit einer flachen Messerklinge vorsichtig abhebeln. Die Klebekraft ist enorm. Ein Versuch mit Zahnseide ist gescheitert. Danach Klebereste mit Spiritus entfernen, das neue Emblem etwas erwärmen und aufsetzen. Es sitz automatisch gerade. :)

Ich habe mich noch nicht vorgestellt. Daher nur ganz kurz:
Ich heisse Michael, bin 46 Jahre alt und komme aus Ritterhude bei Bremen. Meinen sdrive 30i (Havanna, PureWhite) aus 6/2011 habe ich jetzt seit Ende 2014. Mit Tips aus diesem tollen Forum, welches ich seit einem halben Jahr mitlese, habe ich meinen ZZZZ letztendlich auch gefunden.:)

Super! Vielen Dank für die Infos!

Kurz & knapp zum Navi:

1. Von wann ist das aktuelle Kartenmaterial?
2. Versions-Nummer?
3. Wann kommt das neue?
4. Gibt es dabei einen bestimmten Turnus?

Gruß

Kai

Motorölfrage...

Vorgestern: Motoröl beim losfahren knapp 1/4 über MIN. 200 KM später verlangt er Öl. 750ml eingefüllt. Anzeige beim Anfahren MAX, nach 50 KM bis Ziel (200 KM) genau zwischen MIN und MAX eingependelt.
Heute: Motoröl (kalt) laut Anzeige fast MAX. 200KM Autobahn später und bissl Landstraße (ca 120 km/h im Schnitt) zeigt er kurz über MIN an beim Ausschalten.

Ist das normal dass die Anzeige da inkonsistent ist oder ändert sich die bei euch nie? Ich werde das mal beobachten... (warum hat das Ding keinen Ölstab... :-/)

Mein geschmicklerter 35i hat Samstag neue Schuhe bekommen. Nun werde ich eine neue Fahrwerksabstimmung bei Markus brauchen. Bis dahin: Was ist der empfohlene Reifendruck für 225/35/R19 und 255/30R19 (Michelin PSS)? Bin die Woche zum Radmuttern nachziehen und würde dann gerne den optimalen Druck einstellen lassen. Danke!

Bei mir kommen morgen PSS drauf.

Fährst Du viel Autobahn? Dann mal mit 2.7 / 2.9 Druck anfangen.
Ich fahre kaum Autobahn und auch nicht dauerhaft über 200. Werde mal mit 2.4 / 2.6 anfangen. Weiß nicht, ob man sinnvoll noch niedriger gehen soll/kann.
Schnelle AB Stücke mit >200 sind dann aber mit Vorsicht anzugehen.

Schmickler empfiehlt ja immer 2.3 / 2.3.

Hat jemand Erfahrungen mit dem PSS.
Die Werksempfehlung und die von Michelin halte ich für zu hoch und nur auf Vmax Verträglichkeit ausgelegt. Da müssen halt auch längere dauer 250km/h Fahrten ohne Probleme abgedeckt sein.

Der optimale Luftdruck hängt auch vom Fahrprofil ab.

Motorölfrage...

Vorgestern: Motoröl beim losfahren knapp 1/4 über MIN. 200 KM später verlangt er Öl. 750ml eingefüllt. Anzeige beim Anfahren MAX, nach 50 KM bis Ziel (200 KM) genau zwischen MIN und MAX eingependelt.
Heute: Motoröl (kalt) laut Anzeige fast MAX. 200KM Autobahn später und bissl Landstraße (ca 120 km/h im Schnitt) zeigt er kurz über MIN an beim Ausschalten.

Ist das normal dass die Anzeige da inkonsistent ist oder ändert sich die bei euch nie? Ich werde das mal beobachten... (warum hat das Ding keinen Ölstab... :-/)

Hallo

Bei meinem kam es auch schon mal vor, das die Anzeige einen Wert signalisierte der unrealistisch schien (kurz nach dem Ölwechsel verlangte er Nachfüllöl) ich reagierte nicht. Am nächsten Tag war der Ölstand wieder normal und blieb auch so. Es kam bisher zweimal vor das die Anzeige Werte anzeigte die nächten Tag wieder im Normalbereich lagen.
Also nicht gleich reagieren habe ich mir angewöhnt. Ich vermisse auch den Ölmeßstab.

heute früh in den z gestiegen, losgefahren, an der parkhausschranke angehalten fensterheber knopf gedrückt... NIX!!!:(
musste ernsthaft die tür aufmachen um ausm parkhaus zu kommen!!!
alle 5 fenster knöpfe auf der fahrerseite funktionieren nicht mehr.
das fenster fährt aber noch hoch und runter, z.b. beim auf und zu machen der tür, oder wenn ich die fernbedienung zweimal hintereinander drücke und dann die tür öffne.
auch die elektrische spiegelverstellung funktioniert noch.
ich hätte gesagt, das sich das ganze bedienteil verabschiedet hat, aber spiegel und fensterheber sind doch ein element, oder nicht??? und ich vermute, das die fensterheber auf der fahrerseite nicht alleine mit einer sicherung abgesichert sind, oder???

heute früh in den z gestiegen, losgefahren, an der parkhausschranke angehalten fensterheber knopf gedrückt... NIX!!!:(
musste ernsthaft die tür aufmachen um ausm parkhaus zu kommen!!!
alle 5 fenster knöpfe auf der fahrerseite funktionieren nicht mehr.
das fenster fährt aber noch hoch und runter, z.b. beim auf und zu machen der tür, oder wenn ich die fernbedienung zweimal hintereinander drücke und dann die tür öffne.
auch die elektrische spiegelverstellung funktioniert noch.
ich hätte gesagt, das sich das ganze bedienteil verabschiedet hat, aber spiegel und fensterheber sind doch ein element, oder nicht??? und ich vermute, das die fensterheber auf der fahrerseite nicht alleine mit einer sicherung abgesichert sind, oder???
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.zroadster.com/forum/inde...eber-außenspiegel-defekt.107559/#post-2093545

danke Z2807, würde mich nicht wundern, wenn's das bei mir auch ist!!! :/
denkt ihr, da geht noch was über kulanz oder so... müsste bj 2011 oder 2012 sein!?

8-1/2 und 10x 20 ET 35 mit H&R Tieferlegung möglich oder muss ich mehr machen als nur Kanten umlegen?

Reifengröße hab ich keine Ahnung. Ich würde die Minimalbreite bevorzugen damit sich der Reifen schön zieht. Denk da an 225 vorne und 265 hinten. Beim Querschnitt brauch ich die Unterstützung vom TÜV damit der Abrollumfang stimmt. Wäre hilfreich wenn jemand schon diese Felgengrösse eingetragen hätte. Das alles über eine Einzelabnahme läuft ist mir bewusst.

Richtig, ich fahr nicht in Urlaub, Einkaufen oder Rennstrecke damit. Das ist nur mein Schönwetterfahrzeug das mehr geputzt als gefahren wird

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Position am Navi neu ermitteln zu lassen?
Grund: Das Navi zeigt mir irgendeine Position an, die leider nicht stimmt und findet aktuell nicht die richtige (seit 2 Tagen)...
Danke im Voraus und viele Grüße,
Andi

Zurück
Oben Unten