Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

@hannessy: Bluetooth-Streaming und die Coveranzeige z.B. funktionieren nur mit der Combox. Weiss gerade nicht ab welchem Monat die im Z verbaut wurde, denke aber auch das es erst Ende 2010 war. Du kannst allerdings ein Update (http://www.bmw.com/com/de/owners/co...mobile_devices/bluetooth_software_update.html) durchführen um die Kompatibilität der verwendbaren Geräte im Auto zu erhöhen, die fehlenden Funktionen schaltest du damit trotzdem nicht frei.
Mit einem SnapIn-Adapter wäre dein iPhone aber im Auto nutzbar. Probier doch mal das Update aus, evtl. kannst du es ab dann besser mit deinem Wagen nutzen.

@Big AL: Die seitlichen Reflektoren an der Front gibt es erst seit dem Facelift, manche lackieren die in Wagenfarbe. Die Modelle vor dem Facelift haben die aber gar nicht erst verbaut, vermutlich hast du oft solche Modelle gesehen von denen du sprichst.
Moin, habe auch Probleme mit dem SnapIn Media und iPhone 5s und wie ich erfahren habe,fehlt mir die Combox.Hier mal ein geklauter Text :
Software Update mit BMW ConnectedDrive.
Die Software-Aktualisierung per USB-Stick erfordert eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK, SA 6NL, SA 6NS, SA 6AE, SA 6NR) sowie Control Display und iDrive. Die Möglichkeit besteht zudem nur für ausgewählte Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03/2010. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich die Grundlautstärke der Freisprecheinrichtung einstellen kann?

Jedes mal wenn ich telefonieren möchte ist die Lautstärke viel zu laut...

und

Wo bekomme ich eine Anleitung für das Radio Professional?
während des gesprächs am lautstärkeregeler drehen. das gleiche gilt auch für´s navi

Moin, habe auch Probleme mit dem SnapIn Media und iPhone 5s und wie ich erfahren habe,fehlt mir die Combox.Hier mal ein geklauter Text :
Software Update mit BMW ConnectedDrive.
Die Software-Aktualisierung per USB-Stick erfordert eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK, SA 6NL, SA 6NS, SA 6AE, SA 6NR) sowie Control Display und iDrive. Die Möglichkeit besteht zudem nur für ausgewählte Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03/2010. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.

Stimmt, würde im Falle der Möglichkeit eines Software Updates über die USB Schnittstelle dann so aussehen:

2015-04-02 19.07.41.jpg 2015-04-02 19.08.00.jpg

Ich habe eben die UPD01008.bin per USB eingespielt. Ging ohne Probleme. USB Stick in der Mittelkonsole. Im Handschuhfach wurde das Update nicht erkannt.

Mein Radio funktioniert plötzlich nicht mehr.
War schon bei meinem Mechaniker, er dachte, per Telefon, es sei nur ein Stecker locker.
Als i heute bei ihm war, schaute er nach. Stecker alle fest. Er dachte auch, der Z hätte an der Antenne den Verstärker. Als er ihn hinten zerlegte, sah er, dass da keiner ist. Er meinte, der wäre im Radio integriert und ich bräuchte evtl ein neues Radio. Ist das so oder habt ihr da eine andere Hilfe bzw Idee ?

@ Keke, hab ich in mein X3 erlebt. Hab den Accu abgeklemmt ,halbe stunde gewarted und wieder angeklemmt .Und da ging das ganze wieder.

Vil hifts was?

Greeetz und fröhe Ostern.
War grad am Kofferraum und WOLLTE zur Batterie. Nene... da muß i ja den ½ Kofferraum zerlegen... Nenene...

Aber Hans, Batterie abklemmen, anklemmen und neu Starten ...........wiast sehen und Er läuft wieder ;) Des is wia beim Lepi

Aber Hans, Batterie abklemmen, anklemmen und neu Starten ...........wiast sehen und Er läuft wieder ;) Des is wia beim Lepi
Mei Z läuft ja oder besser gesagt er rollt :D
Mei Radio hat nur keinen Empfang mehr... :mad:
Und um an die Batterie ran zu kommen um sie abzuklemmen, muß i ja den ½ Kofferraum zerlegen... Nenene, ned mit mia...

Nö, die Batterie ist in der Mitte. Einfach die große rechteckige Abdeckung mitten im Kofferraum rausnehmen - nicht geclipt/geschraubt.

Nö, die Batterie ist in der Mitte. Einfach die große rechteckige Abdeckung mitten im Kofferraum rausnehmen - nicht geclipt/geschraubt.
Ahhhhhh... Ok...
Danke... Werde es morgen dann mal probieren... Dachte die währe rechts in der Ecke... Was versteckt sich denn darunter?

Ahhhhhh... Ok...
Danke... Werde es morgen dann mal probieren... Dachte die währe rechts in der Ecke... Was versteckt sich denn darunter?

Keke, hast Du Starterkabel auch ??? Die kannst Du vorne auch verwenden :rolleyes:

War grad am Kofferraum und WOLLTE zur Batterie. Nene... da muß i ja den ½ Kofferraum zerlegen... Nenene...
... ist Dein Kofferraum so voll gepackt?

Ansonsten:
- Dach zu
- Kofferraumdeckel öffnen
- Abdeckung rausnehmen
- Batterie abklemmen

Ich sehe da nix, was zerlegt werden müsste &:

Zurück
Oben Unten