Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Den Brief? Soweit ich weiß, muss der nicht unbedingt dabei sein.

Tim

Leider doch. Hatte meine Frau auch erste.
Ich Trottel hab auch gesagt das sie den Zuhause lassen soll.
Tja, dann musste sie noch mal hin...

Also entweder alles mitnehmen oder schriftlich (Mail / Fax) anfragen und auch schriftlich die Antwort verlangen.
Dann kann ein Kollege keinen Streß machen, du hast es ja schriftlich dabei.

Bei uns waren es nur Distanzscheiben, Felgen und Reifen mit Gutachten die eingetragen werden mussten.
Was genau am/mit dem Brief gemacht wurde, da müsste ich Petra mal fragen. Jedenfalls ging ohne Brief nichts, sie musste nochmal hin.
Auch der TÜVler meine, sie müsse "unverzüglich", also sofort zur Zulassungsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren es nur Distanzscheiben, Felgen und Reifen mit Gutachten die eingetragen werden mussten.
Was genau am/mit dem Brief gemacht wurde, da müsste ich Petra mal fragen. Jedenfalls ging ohne Brief nichts, sie musste nochmal hin.
Auch der TÜVler meine, sie müsse "unverzüglich", also sofort zur Zulassungsstelle.
Der TÜV Prüfer hat das aber nicht zu entscheiden. Wichtig ist was im Gutachten von dem Teil steht.

Ok ich nehme einfach alles mit! Hatte das mit dem unverzüglich nicht ganz so eng gesehen!:whistle: Naja jetzt bin ich eines besseren belehrt worden!hauptsache die Plakette kommt heute noch dran!achja die LED ringe und kaputte auspuffklappe hat er nicht bemängelt ! Vielen Dank euch!

Bin überhaupt nicht Leichtfertig. Wir reden hier vom selben Modell wo sich nur der Motor unterscheidet und im Prüfbericht steht - zumindest bei mir - keine Silbe von der HA

Wenn die Performance Bremse eine Zulassung für den 23i und 35i hat, warum sollte man nicht auf 35i HA Bremse umrüsten können? Und was soll Deiner Meinung nach da für negative Einflüsse entstehen? Was meinst Du mit Universal ABE&:

Schau doch bei Deiner Zulassungsstelle auf die Seite, da steht was Du mitnehmen musst.

Auch bei mir stand im Prüfbericht unverzüglich und bin auch nächsten Tag zum Eintragen gegangen. Fahrzeugschein (bekommst ja einen neuen) und Prüfbericht (was soll sonst die Behörde eintragen) auf jeden Fall.

Es scheitert schon daran das der 35i ein AON ist und der 23i A.. hat also eine andere Betriebserlaubnis.

Hab auch schmicklern lassen vor 1 Jahr und hab jetzt erst alles eintragen lassen. Stand auch unverzüglich drauf, aber der Mitarbeiter des Straßenverkehrsamts hat nix gesagt. Brauchte den Brief und den Schein. Und die Kosten lagen bei ca. 15 €.

Ok ich nehme einfach alles mit!
Im Zweifelsfall ist das immer die beste Wahl.
Und bezüglich Eintragung in die Papiere, wo kein Kläger da kein Richter.
Wenn du Glück hast und niemand fragt nach der Eintragung bzw. gibt sich mit den Abnahmebescheinigungen zufrieden ist alles ok.
Dann kannst du durchaus mehrere Jahre damit rumfahren, obwohl eine unverzügliche Eintragung gefordert wurde. Papier ist geduldig!
Wenn du, wie in diesem Fall, an einen Prüfer gerätst, der das sehen will, machst du gar nichts ohne Eintragung und fährst wieder nach hause.
Ob der Prüfer mit seiner Forderung Recht hat oder nicht nützt dir in dem Moment auch nichts, den Ärger hast du.
Ich habe meine Änderungen an Fahrwerk und Felgen alleine schon deshalb sofort eintragen lassen, damit ich nicht die ganzen Papiere mit mir rumschleppen muss.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 hat zwar jetzt auch zwei Seiten, aber zumindest sind die relativ kompakt.:D

..... meine Schmickler Optimierung mußte auch unverzüglich in die Papiere eingetragen werden. Bei unserer Zulassungsstelle gibt es aber dafür nur Termine im Internet mit 3 Wochen Vorlauf. Ich habe dann nachgefragt, warum eine Behörde nicht gesetzeskonform arbeiten kann :b. Darauf konnte man mir jedoch keine Antwort geben. Die einzige Lösung wäre gewesen das Auto 3 Wochen nicht zu benutzen :g

Übrigens wurden das TÜV-Gutachten, der Brief, die Zulassung und der Perso gefoordert. Ansonsten hätte ich in 3 Wochen wieder kommen dürfen. Ergo, Alles mitnehmen um Probleme zu vermeiden.

..... meine Schmickler Optimierung mußte auch unverzüglich in die Papiere eingetragen werden. Bei unserer Zulassungsstelle gibt es aber dafür nur Termine im Internet mit 3 Wochen Vorlauf. Ich habe dann nachgefragt, warum eine Behörde nicht gesetzeskonform arbeiten kann :b. Darauf konnte man mir jedoch keine Antwort geben. Die einzige Lösung wäre gewesen das Auto 3 Wochen nicht zu benutzen :g

Übrigens wurden das TÜV-Gutachten, der Brief, die Zulassung und der Perso gefoordert. Ansonsten hätte ich in 3 Wochen wieder kommen dürfen. Ergo, Alles mitnehmen um Probleme zu vermeiden.

...ich liebe es auf dem Land zu wohnen, da geht alles spontan und schnell. Einziges Problem, man bekommt nicht mehr als drei verschiedene TÜV Berichte gleichzeitig eingetragen.

Hey Leute, bringt Ihr nen Standart Golfbag in Euren Zetti so, dass man noch offen fahren kann? Lg

Wenn es beruhigt, einfach das Bag mit einer Decke oder einem Stück Schaumstoff unterlegen, um den Sitz zu schonen.

Ok ich nehme einfach alles mit! Hatte das mit dem unverzüglich nicht ganz so eng gesehen!:whistle: Naja jetzt bin ich eines besseren belehrt worden!hauptsache die Plakette kommt heute noch dran!achja die LED ringe und kaputte auspuffklappe hat er nicht bemängelt ! Vielen Dank euch!
...... alternativ Petra schicken, die geht zur Not 2x :D

Zurück
Oben Unten