Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wo ist denn da im Beifahrerfußruam ne Steckdose und was macht die ? Is mir nu gar ned aufgefallen &:
Wenn du das Raucherpaket hast, gibt es eine Steckdose mit Zigarettenanzünder, ohne Raucherpaket ist im Fußraum an der Beifahrerseite links ganz am Rand des Mitteltunnels eine Steckdose und die Steckdose macht das was sie soll....nämlich Strom liefern....:rolleyes:
Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wofür man Strom im Auto benötiegn kann...z.B. Navi, Kühlbox im Fußraum, Handy im Handschuhfach, Leitung in den Kofferraum, Heizung für den Skisack :whistle: ;) weiß der Geier wofür sonst noch. Soweit ich unsere Mitglieder hier kenne, werden einige schon noch exquisite Gründe dafür finden :D

Weiß jemand, wie man den DKG-Wahlhebel abmontieren kann ?
Müsste an die Stecker der dahinter liegende Radioeinheit.
Über das Handschuhfach kommt man leider nicht hin:mad:

Ich habe vor Jahren mal das Radio ausgebaut. Der DKG Hebel hat nicht gestört. Wenn ich mich recht erinnere, muss die Blende unter dem Radio herausgehebelt werden, dann sind die Befestigungsschrauben des Geräts zugänglich. Schrauben lösen, Radio herausziehen und ganz bequem die Stecker an der Rückseite entriegeln und entfernen. Der Wählhebel des DKG ist ein elektrischer Schalter. Bei Bedarf besser die ganze Einheit ausbauen. Aber Zugang zum Radio bekommt man damit nicht.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=LM71-EUR---E89-BMW-Z4 35i&diagId=25_0520

Wenn du das Raucherpaket hast, gibt es eine Steckdose mit Zigarettenanzünder, ohne Raucherpaket ist im Fußraum an der Beifahrerseite links ganz am Rand des Mitteltunnels eine Steckdose und die Steckdose macht das was sie soll....nämlich Strom liefern....:rolleyes:
Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wofür man Strom im Auto benötiegn kann...z.B. Navi, Kühlbox im Fußraum, Handy im Handschuhfach, Leitung in den Kofferraum, Heizung für den Skisack :whistle: ;) weiß der Geier wofür sonst noch. Soweit ich unsere Mitglieder hier kenne, werden einige schon noch exquisite Gründe dafür finden :D

Jetzt habe ich mein Baby schon knapp 4 Jahre...

Die Steckdose habe ich bisher noch nie gesehen.

Danke für den Hinweis!

Jetzt habe ich mein Baby schon knapp 4 Jahre...

Die Steckdose habe ich bisher noch nie gesehen.

Danke für den Hinweis!
Ich habe diese Steckdose auch noch nicht gesehen! Mag jemand mal ein Foto von der genauen Position davon Posten, wo die genau sein soll? Bin über Wochenende leider nicht daheim, sonst würde ich selber beim zetti suchen! Danke euch!!

Kann mir jemand nen Folierer im Raum FFM/OF/HU empfehlen? Privat geht auch [emoji106]

Ein Freund von mir hat bereits mehrere male seine Autos in Gelnhausen folieren lassen.
http://www.tommy-werbung.de/
Die haben einen ordentlichen Job gemacht und sich auch bei einem entstandenen Problem nach einem Jahr kulant gezeigt und kostenlos die Frontschürze neu foliert.

Lieben Gruß

Möchte mir einen neuen hochdruckreiniger zulegen,kann man "Kärcher empfehlen?"
Oder gibt es was besseres,100-120 bar sollte es sein,das übliche an Zubehör,zuverlässig sollte es sein
Danke im Voraus

Ich habe vor Jahren mal das Radio ausgebaut. Der DKG Hebel hat nicht gestört. Wenn ich mich recht erinnere, muss die Blende unter dem Radio herausgehebelt werden, dann sind die Befestigungsschrauben des Geräts zugänglich. Schrauben lösen, Radio herausziehen und ganz bequem die Stecker an der Rückseite entriegeln und entfernen. Der Wählhebel des DKG ist ein elektrischer Schalter. Bei Bedarf besser die ganze Einheit ausbauen. Aber Zugang zum Radio bekommt man damit nicht.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=LM71-EUR---E89-BMW-Z4 35i&diagId=25_0520

Danke für den Rat, leider gibt es anscheinend unterschiedliche Bauformen der Radioeinheit.
Bekomme die Radioeinheit definitiv nicht raus, schade.

Oder gibt es was besseres,100-120 bar sollte es sein,das übliche an Zubehör,zuverlässig sollte es sein
Danke im Voraus
... ich habe einen Nilfisk Semi-Professional. Der ist echt super und hat eine vernünftige Hochdruckpumpe aus Metall. Einziger Nachteil, es passen keine Standardzubehörteile da Nilfisk ein eigenes Anschlussystem hat. Da alles dabei war, ist es für mich kein Nachteil gewesen. Preis um die 300,- Euros.

Es gibt von Kärcher auch Profigeräte, die sind Grau statt Gelb.
Sind von viel besserer Qualität, aber auch nicht ganz billig.
Man sollte abwägen für was und wie oft braucht man das Gerät

Danke im Voraus
Hallo Roland, ich habe schon seit, ich glaube, fast 25 Jahre einen "gelben" Kärcher und hatte noch nie ein Problem damit. Anschließen und einschalten....läuft.

Danke im Voraus

ganz klar Kränzle (super, aber etwas teuer)
ansonsten einen nilfsk oder alto (zum teil baugleich) oder einen
grauen Kärcher (die neuen gelben sind nicht mehr so toll wie früher @egros)

Danke erstmal für die Antworten
Was hat den der Nilfsk gegenüber dem Kärcher für Vorteile,ist er besser verarbeitet?

Kurze Frage: ich benötige für meinen Z4 einen Original Lackstift in der Farbe weiß.
Nun zum Problem, ich wollte mir sowas grad bestellen, leider hab ich die Farbbezeichnung und meinen Wagen nicht dabei. Wie heißt der Farbton denn bei BMW ?

Kurze Frage: ich benötige für meinen Z4 einen Original Lackstift in der Farbe weiß.
Nun zum Problem, ich wollte mir sowas grad bestellen, leider hab ich die Farbbezeichnung und meinen Wagen nicht dabei. Wie heißt der Farbton denn bei BMW ?

E89? Metallic oder Uni?

Falls es sich um "Uni weiß" handelt?

Bezeichnung:
Alpinweiss 3
Farbcode: 300

"Mineralweiß met."

Bezeichnung Mineralweiss
Farbcode A96

Ich habe diese Steckdose auch noch nicht gesehen! Mag jemand mal ein Foto von der genauen Position davon Posten, wo die genau sein soll? Bin über Wochenende leider nicht daheim, sonst würde ich selber beim zetti suchen! Danke euch!!

Heute bin ich mal vor dem Baby "auf die Knie" (das war schon lange fällig :D) und habe das Teil gesucht.

Tatsächlich, es ist eine Steckdose da!

Bei mir war sogar eine schwarze Kappe drauf.

Danke dem Forum für den wertvollen Hinweis !

Nun wird das Ladekabel für's Navi sauber verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten