Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo ,
Ich weiß das über Luftdruck schon einiges geschrieben wurde , ich finde aber nichts richtiges wo mir weiter hilft .....
Du weißt aber schon, dass du hier im e89-Bereich fragst?!
Mein Tipp: Orientiere dich am Aufkleber mit den Hinweisen zum Luftdruck auf der B-Säule und geh, wenn du nicht zufrieden bist, schrittweise auf einen Druck von 2,3 BAR vorne und hinten runter.

Ist das nicht so einfach das auseinander zuhalten e85 - e89 ?
Bleibt mir ein Rätsel.
Ich habe schon richtig angst davor irgendwann mal im Fiat Multipla Forum zu landen :roflmao:

Das es immer so tolle Leute gibt die es ganz besonders wichtig haben und alles auf die Goldwaage legen , echt schlimm
ich verstehe wirklich nicht warum Leute deswegen immer ein Dummes Kommentar dazu abgeben müssen ..... Warum kann man sich nicht einfach nur helfen dafür ist doch ein Forum da,auch wenn man sich mal ausversehen im falschen Bereich befindet ....oh Gott wie schlimm ......
Trotzdem Danke @wvbx für die Auskunft :-)
Immer locker bleiben, keiner hat hier mit Steine geworfen ;)
Aber ausversehen im falschen forum ist schon gut :) :-)

Morgen Gemeinde.

kurze Frage an euch Experten! Ende Oktober läuft bei meinem Baby die Garantie aus. Habe diese Woche die 30.000km überschritten. Würdet Ihr nochmal vorher einen Check machen lassen ob alles i.O. ist??

Hallo,

ich habe derzeit original BMW 296 vorne 8x19 ET 29 und hinten 9X19 ET 40 auf meinen E89 35i.
Jetzt habe ich Felgen vom E84 (x1) gesehen in der Größe
vorne 8X19 ET 30 und hinten 9X19 ET 41 sprich ein Millimeter weiter drinnen.

Passen die Original BMW Felgen vom X1 E84 auf den E 89?
Und welche Spurplatten vorne und hinten könnte ich verbauen ohne dass es schleift um sie noch etwas raus zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich habe derzeit original BMW 296 vorne 8x19 ET 29 und hinten 9X19 ET 40 auf meinen E89 35i.
Jetzt habe ich Felgen vom E84 (x1) gesehen in der Größe
vorne 8X19 ET 30 und hinten 9X19 ET 41 sprich ein Millimeter weiter drinnen.

Passen die Original BMW Felgen vom X1 E84 auf den E 89?
Und welche Spurplatten vorne und hinten könnte ich verbauen ohne dass es schleift um sie noch etwas raus zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Ja, die vom X1 passen auf den E89. Ich glaube Runwalt hier aus dem Forum hatte X1 Felgen in den Dimensionen auf seinem 30i montiert. Spurplatten 10mm rundrum sollten passen, evtl. passen auch vorne 10mm und hinten 12mm. Es gibt jedoch Einzelfälle, bei denen 10mm hinten ohne Bearbeitung der Innenradhäuser nicht paßten.

Hallo allerseits,
hatte heute ein interessantes Erlebnis...während einer Autobahnfahrt leuchtet plötzlich die "Tür auf " Leuchte auf und die Fenster fahren automatisch ein Stück runter und wieder rauf,
so als würde man die Türe tatsächlich öffnen und schließen...das ganze so etwa ein paar Minuten lang..
anschließend nach dem Abstellen des Fahrzeugs reagiert die ZV sehr langsam...sehr merkwürdig, ist das erste Mal
aufgetreten, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke vorab
Grüße
Manfred

Hallo allerseits,
hatte heute ein interessantes Erlebnis...während einer Autobahnfahrt leuchtet plötzlich die "Tür auf " Leuchte auf und die Fenster fahren automatisch ein Stück runter und wieder rauf,
so als würde man die Türe tatsächlich öffnen und schließen...das ganze so etwa ein paar Minuten lang..
anschließend nach dem Abstellen des Fahrzeugs reagiert die ZV sehr langsam...sehr merkwürdig, ist das erste Mal
aufgetreten, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke vorab
Grüße
Manfred
Fand das alles statt, während Du "lustvoll" engagiert den Z durch die Kurven getrieben hast?
Hat dazu parallel Deine Beifahrerin laut gekreischt und an der Tür gerüttelt?
Wenn ja, dann hätte ich eine Idee, was los ist :D

Tim

Hi Manfred, ich hatte das selbe Problem. Es liegt am FRM, Fußraummodul. Irgendwo hat es einen Schatten. Du könntest zunächst einen Batteriereset durchführen lassen (gemäß Anleitung). Wenn dein Modul nicht völlig kaputt ist, könnte das das Problem lösen. Probier es aus! Meiner hat das Problem seit dem Reset nicht mehr.

Hallo Community,

hat vielleicht jemand von Euch Bilder von einem Zetti mit MPaket und Serienfahrwerk (ohne Adaptiv). Nach meinem Crash am Sonntag bin ich immer noch am Überlegen ob ich auf die MFront umrüsten oder doch die Standardfront wieder dran mache. Nicht das das nachher wie ein SUV mit MFront aussieht. Serie ist ja auch ziemlich hoch. Umbau auf Eibach o.ä. geht nicht da Tiefgarageneinfahrt zu steil ist.

Gruß Bernd

Wie nennt sich der Lampen-Formfaktor für die Kofferraumbeleuchtung? Möchte hier gerne etwas Licht ins Dunkel bringen indem ich eine LED einsetze. Und was ist im Handschuhfach verbaut? Danke

Hallo Community,

hat vielleicht jemand von Euch Bilder von einem Zetti mit MPaket und Serienfahrwerk (ohne Adaptiv). Nach meinem Crash am Sonntag bin ich immer noch am Überlegen ob ich auf die MFront umrüsten oder doch die Standardfront wieder dran mache. Nicht das das nachher wie ein SUV mit MFront aussieht. Serie ist ja auch ziemlich hoch. Umbau auf Eibach o.ä. geht nicht da Tiefgarageneinfahrt zu steil ist.

Gruß Bernd

Hallo Bernd

Also das mit "Aussehen wie SUV" ist schön arg weit hergeholt und fast eine Beleidigung für alle die M- Pkt fahren:D
Ich möchte keinen Z4 mehr ohne M-Pkt. Hier ein Bild meines Fz ohne Tieferlegung aber mit M- Front

Anhänge

• Z4 mineralgrau 31.03.16 003.JPG
    Z4 mineralgrau 31.03.16 003.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 87
  • Z4 mineralgrau 31.03.16 004.JPG
    Z4 mineralgrau 31.03.16 004.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 88
Wie nennt sich der Lampen-Formfaktor für die Kofferraumbeleuchtung? Möchte hier gerne etwas Licht ins Dunkel bringen indem ich eine LED einsetze. Und was ist im Handschuhfach verbaut? Danke
Du weißt, dass man ein komplettes LED Innenraumpaket kaufen kann, in dem auch Lämpchen für Kofferraum und Handschuhfach enthalten sind?

Tim

Hallo Bernd

Also das mit "Aussehen wie SUV" ist schön arg weit hergeholt und fast eine Beleidigung für alle die M- Pkt fahren:D
Ich möchte keinen Z4 mehr ohne M-Pkt. Hier ein Bild meines Fz ohne Tieferlegung aber mit M- Front
Hallo Aljubo,

Bitte nicht falsch verstehen, will doch niemand beleidigen.

Danke für die Bilder, wollte nur einmal sehen wie die M Front in Verbindung mit den Serienfahrwerk aussieht. Genau sieht man es auf Deinen Bildern zwar nicht, trotzdem vielen Dank. Viele haben ja das komplette MPaket verbaut, welches ja normal das tiefere M Fahrwerk drin hat.

Gruß Bernd

Meines Wissens konnte man den E89 mit M Paket und ohne (adaptives) M Fahrwerk konfigurieren. Da die M Fahrwerke nur 1cm tiefer sind, wird der sichtbare Unterschied gegenüber einem FZ mit normalem FW und M Front kaum wahrnehmbar sein, höchstens im direkten Vergleich.

Das eine heißt M Aerodynamikpaket, das andere M Sportpaket. Und ja, beim M Sportpaket ist der Z 10 mm tiefer.

Hallo Aljubo,

Bitte nicht falsch verstehen, will doch niemand beleidigen.

Danke für die Bilder, wollte nur einmal sehen wie die M Front in Verbindung mit den Serienfahrwerk aussieht. Genau sieht man es auf Deinen Bildern zwar nicht, trotzdem vielen Dank. Viele haben ja das komplette MPaket verbaut, welches ja normal das tiefere M Fahrwerk drin hat.

Gruß Bernd

Hallo Bernd

Das wusste ich doch, darum habe ich auch das Smiley gesetzt.;) Hier noch ein Bild von einer Seitenansicht vielleicht sagt es dir mehr. Ist das mormale M - Sport Pkt. ohne weitere Tieferlegung
Ich habe weder in Tiefgaragen noch auf Fähren Probleme, aber gut er sieht halt nicht ganz soooo sportlich aus, wie die mit "weiterer" Tieferlegung.
Aber der praktische Nutzen ist mir wichtiger

Gruß
Aljubo

Anhänge

• Z 4 mit Mischa 9.6.13 005.JPG
    Z 4 mit Mischa 9.6.13 005.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo Bernd

Das wusste ich doch, darum habe ich auch das Smiley gesetzt.;) Hier noch ein Bild von einer Seitenansicht vielleicht sagt es dir mehr. Ist das mormale M - Sport Pkt. ohne weitere Tieferlegung
Ich habe weder in Tiefgaragen noch auf Fähren Probleme, aber gut er sieht halt nicht ganz soooo sportlich aus, wie die mit "weiterer" Tieferlegung.
Aber der praktische Nutzen ist mir wichtiger

Gruß
Aljubo
Hallo Aljubo,

Super vielen Dank.

Gruß Bernd

Ja, weiß ich. Da steht aber leider nicht dabei, welche Lampen das sind. Und die im Innenraum möchte ich nicht tauschen. Da finde ich das LED-Licht zu kalt.
Das müssten entweder Leuchtmittel mit "5W5"-Sockel sein, oder 37mm Soffitte(n).
Ich habe mir die Beleuchtung im Kofferraum noch nie näher angesehen und weiß deshalb nicht, welches Leuchtmittel wo eingesetzt wird.

Zurück
Oben Unten