Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

*möööp*

Nee, der Preis ist leider ohne Montage! Leider... musste schon die Goodyear Asymmetric 3 (225/45 R18) für den Wagen meiner Frau online (bei ATU Ebayshop) erstehen, aber 502,68 EUR (zzgl. Montage 66,- EUR) für 4 Stück waren zu verlockend.
Sorry, waren 18".
Trotzdem der Link zum Lieferanten:

https://www.amazon.de/dp/B01G52JMU0...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B01G52JMU0

In der Überschrift steht zwar Winterreifen sind aber keine [emoji1].

Ein kleines, feines, aber entscheidendes Detail! 8-) Ich dachte schon ich hätte das Orakel (Google) falsch befragt! :D

Weiß Jemand, welches Steuergerät für Airbag, Gurtstrafer etc. zuständig ist??? Rein provisorisch mal. Hatte die Tage nach Reaktivierung des Zettis aus dem Winterschlaf ein ganz tolles Problem:

Nach Einbau und Anlernen einer neuen, kapazitätsgleichen! Batterie kam die nicht mehr aus dem Fehlerspeicher löschbare Meldung, dass die Rückhaltesysteme gestört sind und ich doch den BMW Sevice aufsuchen solle:(
Sieht für mich nicht so gut aus...
Naja nach Rücksprache mit @Hell046 geb ich dem
Wagen jetzt mal zwei Tage Ruhe und dann mal sehen, aber ich befürchte, da hat sich was verabschiedet, warum auch immer?! Alles nach Vorschrift gemacht...

28751412yf.jpg

Hallo

Mir ist jetzt blos der Preis für die Reifen (940€) aufgefallen. Darum mein Kommentar. Für die Mischelin in 18 Zoll würde ich
518,60€ ohne Montage bezahlen 225/255.
Aber egal, war nur eine unbedeutende Feststellung

Hallo

Mir ist jetzt blos der Preis für die Reifen (940€) aufgefallen. Darum mein Kommentar. Für die Mischelin in 18 Zoll würde ich
Also, für den Satz Goodys Asy3 225/255 in 19 Zoll zahle ich 657,- EUR ohne Montage. Find ich jetzt net so wahnsinnig viel teurer, denn 18 Zoll sind nun mal erheblich billiger.:whistle: Die selbe Kombi in 18 Zoll liegt bei meinem Dealer bei 480,- EUR.

Aber eine Frage hätte ich dennoch: wie kommst Du denn auf 940,- EUR? &:

Hallo

Blöde Frage, aber ich gehe stark davon aus dass es sich nicht um einen für uns frei zugänglichen Händler handelt, oder ?

Denn meine Hinterreifen (265/30 ZR19, derzeit Hankook S1 Evo) sind fertig, wollte mal auf die PSS wechseln, allerdings ruft mein Reifenhändler knapp 700€ incl. Montage auf...

habe 2 kurze Fragen:

fährt hier schon jemand einen M2?

fährt jemand einen E61 ohne Dachrehling?

Hallo

Blöde Frage, aber ich gehe stark davon aus dass es sich nicht um einen für uns frei zugänglichen Händler handelt, oder ?

Denn meine Hinterreifen (265/30 ZR19, derzeit Hankook S1 Evo) sind fertig, wollte mal auf die PSS wechseln, allerdings ruft mein Reifenhändler knapp 700€ incl. Montage auf...

Hallo

Der Händler ist frei zugänglich, wie du es nennst. Was jetzt die 19 Zöller kosten würden, habe ich nicht geschaut, aber ich denke keine 700€

Zuletzt bearbeitet:
Also, für den Satz Goodys Asy3 225/255 in 19 Zoll zahle ich 657,- EUR ohne Montage. Find ich jetzt net so wahnsinnig viel teurer, denn 18 Zoll sind nun mal erheblich billiger.:whistle: Die selbe Kombi in 18 Zoll liegt bei meinem Dealer bei 480,- EUR.

Aber eine Frage hätte ich dennoch: wie kommst Du denn auf 940,- EUR? &:

Dieser Betrag, ist in einem Beitrag weiter vorne genannt worden, deshalt hatte ich ja geschrieben, weil er mir doch sehr hoch vorkam

Dieser Betrag, ist in einem Beitrag weiter vorne genannt worden, deshalt hatte ich ja geschrieben, weil er mir doch sehr hoch vorkam

Ja das war ich.

Da werde ich nicht bestellen. [emoji121]️️

Online liege ich bei knapp 650€, das sollte auch der Händler vor Ort aufrufen.

Fine es ist eine Frechheit, was manche sich erlauben.

Achso, Michelin P4S für 1090€ komplett bei dem.

Hallo zusammen!
Hat hier schon jemand die Wabengitter der M-Front lackiert und gibt es davon evtl. sogar Fotos? Habe leider keine gefunden bislang.
Die Waben sind ja eigentlich schon "schwarz" wenn man sie in der Hand hat, trotzdem erscheinen sie montiert eher grau. Ich hätte sie gerne so tiefschwarz wie die Performance Nieren...hat da jmd. Erfahrungen, ob ein Lackierer sowas hinbekommt, bzw. hat das vielleicht schon bei sich so lackieren lassen?

Frage zu den Tripcomputer(n):
- wer oder was resettet den Trip1? (Automatisch beim Nachtanken? Manuell durch den Fahrer? Automatisch pro Fahrzyklus?)
- wer oder was resettet den Trip2? (Automatisch beim Nachtanken? Manuell durch den Fahrer? Automatisch pro Fahrzyklus?)

Hintergrund: Habe kein Zentraldisplay und daher nur einen Trip auf dem "Radio Professional", den ich ausschließlich manuell resetten kann.

Interessant für mich wäre ein Tripcomputer, der automatisch pro Fahrzyklus misst ...

Kurze Frage zum Reifendruck:

23i
19"
vo 225
hi 255

Conti 5p
Eibach Pro Kit

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal

Lg

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein vernünftige Mittelchen, mit dem man Mückenreste von den Fronstscheinwerfern ab bekommt, ohne dem Plastik/Plexiglas Schaden zuzufügen.

Ob das noch klappt? Die Reste der Mistviecher kleben seit letztem Herbst da drauf.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein vernünftige Mittelchen, mit dem man Mückenreste von den Fronstscheinwerfern ab bekommt, ohne dem Plastik/Plexiglas Schaden zuzufügen.

Mit Spülwasser (z. B. Fairy Ultra) getränkte Lappen drüber legen und ca. 1 h einwirken lassen, danach abwischen. Hartnäckige Viecher mit Reinigungsknete oder Hochglanzpolitur bearbeiten.
Habe meine Plattenspielerhaube auch mit Politur wieder auf "neu" bekommen. Habe leider kein Vorher-Nachher-Vergleich.

Mit einem Nylonstrumpf und Seifenreiniger bekommst du die absolut kratzerfrei runter.

Hab immer einen für unterwegs im Kofferraum. Auch für die Windschutzscheibe.

Grüßt euch,

habe ebenfalls seit letztem Jahr einen Z4 E89 35i '09er in Grau. Interessiere mich für den originalen BMW-Heckdiffusor. Könnte jemand mit grauen Auto und diesem Accessoire mal ein Foto machen, bitte ?
Wäre sehr toll !

Danke !

PS: Von hinten bitte :-)

Grüßt euch,

habe ebenfalls seit letztem Jahr einen Z4 E89 35i '09er in Grau. Interessiere mich für den originalen BMW-Heckdiffusor. Könnte jemand mit grauen Auto und diesem Accessoire mal ein Foto machen, bitte ?
Wäre sehr toll !

Danke !

PS: Von hinten bitte :-)

So??

IMG_6909.JPG

Ja, gut so ! Danke !

Wenn ich das so richtig sehe, kommt auch nicht bloß der Diffusor rein. Sondern auch die untere Schürze ist eine andere?
Normal sind ja die Endrohre nicht so eingefasst...

Ja, der Performance Heckeinsatz mit Diffusor (vom 35is) ist ein anderer, als der schnöde M Heckeinsatz vom 35i. Den Diffusor bekommst du auch nicht in den 35i Einsatz rein, da die Aussparung dafür fehlt.

@woldoe, sind deine Endrohre schwarz, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Ja, der Performance Heckeinsatz mit Diffusor (vom 35is) ist ein anderer, als der schnöde M Heckeinsatz vom 35i. Den Diffusor bekommst du auch nicht in den 35i Einsatz rein, da die Aussparung dafür fehlt.

@woldoe, sind deine Endrohre schwarz, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Nope. Alles original, höchstens von innen schwarz [emoji41][emoji121]️️

Zurück
Oben Unten