Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hey,
hat von euch schon einmal jemand Probleme beim eintragen der AEZ Antigua gehabt?
Habe heute keinen Tüv bekommen da es wohl schleift.
Reifen sind PSS 235/265.

Wohl beim einfedern, war aber nicht dabei.
Dachte die Combi ist kein Problem da sie auch hier im Forum gefahren wird.

werde jetzt mal schauen ob ich die Kunststoffverkleidung mit dem Heißluftfön soweit bearbeitet bekomme das es passt.

Laß jemanden, der fahren kann, eine Runde auf der NOS drehen, dann sind die Radhäuser adäquat bearbeitet und es schleift nichts mehr. ;)

Hey,
hat von euch schon einmal jemand Probleme beim eintragen der AEZ Antigua gehabt?
Habe heute keinen Tüv bekommen da es wohl schleift.
Reifen sind PSS 235/265.

9,5x19 ET32 mit 265/30-19 hat noch nie ohne Bearbeitung der Radhäuser funktioniert! :w

Dachte die Combi ist kein Problem da sie auch hier im Forum gefahren wird.

Mit Bearbeitung ist das auch kein Problem.

Wenn Ihr euere Schätze über den Winter einlagert, erhöht Ihr dann nur den Reifendruck oder unterlegt Ihr zusätzlich noch irgend welche Matten zusätzlich?

Oder reichen nur Matten? Ich fahre im Winter doch auch ab und zu und möchte bei Standzeiten von ca. einem bis zwei Monaten nicht den Luftdruck erhöhen. Hatte das Gefühl, dass bei mir nach einem Monat Standzeit die Kiste nicht mehr ganz rund lief.

Grüsse

Stefan

Meine Fahrzeuge (Saion11-04, 04-11) stehen jeweils auf Reifenmatten und ich erhöhe den Luftdruck auf 3 Bar. Früher hatte ich keine Matten und erhöhte den Luftdruck auf 3,5 Bar. Noch nie Probleme gehabt. Ich würde den Luftdruck schon erhöhen, denn dein Fahrzeug steht mehr als das er dann gefahren wird. Und die Zeit mal kurz an der Tankstelle vorbei zu fahren um den Luftdruck anzupassen, kann man doch wohl investieren. :whistle: :) :-)

Meiner steht je nach Wetter schon mal ein oder zwei Monate über den Winter. Ich mache gar nichts mit den Rädern und anschließend fährt er ohne jegliche Probleme.

Ich würde gerne zeitweise den Verkehrsfunk ausschalten weil ich fast nur hier in meinem Umfeld fahre, ich finde das aber trotz Beschreibung in der Betriebsanleitung nicht weil es da erst ab einem Punkt erklärt wird, zu dem ich schon gar nicht finde, kann mir das mal jemand ab dem 1. Menüpunkt schreiben? Wäre super, Danke schon mal.
Grüße Martin

Hast du ein Navi?
Wenn ja, dann Taste "Radio", dann "Option", dann ganz unten "TP" abschalten.

TP steht für Traffic Pilot.
Mit TP ein schaltet das Radio bei einer Verkehrsdurchsage auf lauter bzw. auf SWR3 (oder BR3 oder. .. ) um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten