Der Erste der es hinter sich hat

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Registriert
11 Dezember 2009
Ort
Eisenach und ab und an GT
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Aha ein AHG-Vorführer. Würde mich mal interessieren, welche Versicherung da zahlt. :d
 
Das dürfte der sein, welcher in Balingen stand bei uns um die Ecke:D
Bin ich auch dran vorbei gelaufen, als wir für meine Lebensgefährtin nach einem X2 geschaut haben :-)

PS: es war ein Fahrzeug eines AHG Mitarbeiters soweit mir bekannt
 
Also bei dem Bums den der Hinten bekommen hat dürfte wohl auch der ganze Antriebsstrang mit hin sein.
Den wieder herzurichten dürfte wohl im angemessenen Kostenrahmen verdammt schwierig werden.
 
Ich denke eher der hat festgestellt das sich die Rep nicht lohnt und deshalb versucht der ihn kaputt zu verkaufen.
Ich denke die HA, inkl Sperrdiff, Getriebe muss alles neu der das nach vorne geschoben wurde.
da sind dann schon mal schnell ca 10.000 euro weg.
Dann noch der ganze Rest und du bist über Neupreis.
 
So sah damals der 35is aus, den man mir schon versprochen hatte - und der dann entgegen einer Absprache "nochmal kurz" zu einer Probefahrt genutzt wurde :(
Sowas bringen heute weder Polen noch Tschechen in Ordnung, diese Fahrzeuge landen meist in Litauen.

Tim
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Um damit geld zu machen nützt nur eines, die Fahrgestellnummer für ein geklautes Fahrzeug nutzen. Den bekommt man auch in Litauen nicht so günstig repariert das es sich lohnt.
Dafür sind die erforderlichen Teile zu teuer.
 
Zumindest funktioniert der Bordcomputer noch, wobei auch das linke Bremslicht defekt ist...
 
Um damit geld zu machen nützt nur eines, die Fahrgestellnummer für ein geklautes Fahrzeug nutzen. Den bekommt man auch in Litauen nicht so günstig repariert das es sich lohnt.
Dafür sind die erforderlichen Teile zu teuer.
Mein verunfallter erster Camaro ging auf einem Auto-Transporter direkt dorthin, hat mir der Aufkäufer erzählt. Dazu noch all die anderen Fahrzeuge, auch deutsche Fabrikate, die auf dem Transporter waren. Bei US-Cars ist es "üblich", dass die nach Litauen gehen und dann europaweit als "unfallfrei" wieder auftauchen - nicht nur Unfallwagen von hier, sondern auch gern aus USA direkt.

Tim
 
Um damit geld zu machen nützt nur eines, die Fahrgestellnummer für ein geklautes Fahrzeug nutzen. Den bekommt man auch in Litauen nicht so günstig repariert das es sich lohnt.
Dafür sind die erforderlichen Teile zu teuer.
wenn man sie überhaupt bekommt... (hier warten ja wohl einige schon auf Teile...)
 
Um damit geld zu machen nützt nur eines, die Fahrgestellnummer für ein geklautes Fahrzeug nutzen. Den bekommt man auch in Litauen nicht so günstig repariert das es sich lohnt.
Dafür sind die erforderlichen Teile zu teuer.

Nein sie sind zu 90% nicht lieferbar :p
 
Vielleicht gibt es in Litauen schon 3-D-Drucker. Dann drucken die sich die Teile selber aus. Ob nach so einem Heckschaden mit dem Motor noch was anzufangen ist ? Wäre ja dann zumindest noch ein werthaltiges Teil an dem Wagen. Aber 20 TEUR für so einen Schrotthaufen ist schon ein Wort.

Gruß
MM
 
Zurück
Oben Unten