Der ewige Zweite

urianr

Fahrer
Hallo,

In der Autozeitung steht ein Roadster Vergleichstest mit folgendem Ergebnis:

1. Audi TTS
2. 35i
3. SLK 350
4. Boxster S

Schon wieder nur Platz 2 für den Z4 :furious3:
Der ewige Zweite scheint ja langsam sein Schicksal zu werden ;(

Und schon wieder ist der Audi TTS auf Platz 1 &:
Ich vermute mal, der TT-RS Roadster dürfte wohl bald mit grossem Vorsprung das Roadstersegment anführen. :#

Die Tage das Boxsters sind wohl gezählt :b

AW: Der ewige Zweite

Mag sein, daß der Quattro einfach gut ist. Ich blättere aber keine >40k€ allein für die Fahreigenschaften hin. Der Bauch hat dabei auch eine Wörtchen mitzureden. Und der findet den TT einfach nur langweilig. Genauso den SLK.

Beste Grüße,
Unterfertigter

Das sichere Allradhandling ist eh so ein bißchen ein Roadster-no-go wenn man von den "alten Werten" ausgeht. mE noch mehr als ein Faltdach

Der Audi ist in der Hinsicht der Musterschüler im Segment.
Mag sein, daß er sich total berechenbar und sicher schnell fährt, aber genau so charmant, individuell und aufregend kommt er rüber. Lieber die Rabauke als den fehlerlosen Streber.
Nur irgendwie gibts diesen Charaktertyp von dt. Herstellern gar nicht mehr. Der Boxster hätte es theoretisch, würde er nicht so harmonisch rundlich wirken (und ein wenig so als könne man mit 2x6 Gängen loslegen). Bleibt nur der nicht astrein deutsche Opel GT.

Der TT mit Mittelmotor und Quattro, das wäre sicher ein interessantes Gerät!

Der E85 war auch immer 2. und wir haben es überlebt ... :s:d
und keinen vom 1. Platz wollte ich haben. q:

Ich würde die Platzierung eines Wagens in einem Feld von Vergleichsfahrzeugen nicht überbewerten. Schaut Euch mal detailliert an, wie viele Punkte in welchen Disziplinen vergeben worden sind, und zählt dann die Punkte der Kriterien zusammen, die Euch wichtig sind. Dann ergibt sich ganz schnell ein völlig anderes Bild.

Gruß

Kai

ich verstehe nicht warum hier so viel trouble um diese ganzen Testberichte gemacht wird? Schließlich kommt es doch auf den persönlichen Geschmack an, für welches Auto man sich letztendlich entscheidet, zumal man nicht wenig Geld dafür auf den Tisch legt.

Sicherlich gibt es immer ein Auto das einer Disziplin besser ist als das andere, sei es drum, dass der Getränkehalter komfortabler zu bedienen ist :j

Wenn euch der neue Z4 gefällt, dann kauft ihn einfach und Ende. :M

:T :T :T

(Wie schade, dass es kein rieeesengroßes Gähn-Smilie gibt. :+)

Welcher erwachsene Mensch braucht es ernsthaft, dass sein Auto auf Platz 1 einer wie auch immer gearteten Aufstellung liegt? :O

Jeder weiß, wie subjektiv derartige Berichte sind, und auch ein objektiv ermitteltes Testergebnis hängt nunmal von der Wahl der Kriterien ab.

Übrigens verliert der Boxster immer nur wegen seines Preises. Oder weil er einem greisen Testfahrer zu agil oder "hart" ist. :T

Wie schön ist es doch, dass Jeder seine eigene, höchstpersönliche Bestenliste führen darf. :)

Grüße
Jan

Schaut Euch mal detailliert an, wie viele Punkte in welchen Disziplinen vergeben worden sind, und zählt dann die Punkte der Kriterien zusammen, die Euch wichtig sind. Dann ergibt sich ganz schnell ein völlig anderes Bild.
...

:t Genau so isses. Und exakt das ist der Mehrwert derartiger "Tests". :)

H
Der ewige Zweite scheint ja langsam sein Schicksal zu werden

BMW plant beim Z4 angeblich eine "Edition Barrichello" :P

Aber im Ernst. Ich brauche keinen Testsieger! Mein Auto muß mir Spaß machen und meine Vorlieben erfüllen, basta!

Kauft den 35i dann habt ihr den Motor des Jahres XXXX und schon ist's wieder gut - schliesslich heissts doch Bayrische Motoren Werke ;)

Also für mich sind die Tests jetzt auch nicht kaufentscheidend - aber wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe egal ob Fernseher DigiCam oder Auto möchte ich entsprechende konkurrenzprodukte und deren Vorzüge / Nachteile kennen. Da sind manche Tests zumindest hilfreich. Wenn mir als BSP. der SLK viel besser gefällt als ein TT und ich mit seinen Schwächen leben kann dann dieser. Vom neuen Z4 der mir optisch gefällt ansonsten mich aber enttäuscht hat dachte ich dass er vielleicht das ein oder andere besser kann als die "alten" Konkurrenten. Ach ja >50k € würde ich für keine dieser Wägelchen ausgeben - auch nicht wenn ich sie hätte :#.

Das erinnert mich an einen Vergleichstes SLK, Boxster u. TT.
Da wurde das Raumangebot der Rücksitze in 2 Kriterien bewertet und im Gesamtergebnis berücksichtigt. Stumpfer geht es nicht.

:T :T :T

Welcher erwachsene Mensch braucht es ernsthaft, dass sein Auto auf Platz 1 einer wie auch immer gearteten Aufstellung liegt? :O
Man wird bestätigt einen guten Deal gemacht zu haben.
@Brummm Ich weiss, das sind für dich nicht nachvollziehbare, tiefenpsychologische Abgründe :s

Jeder weiß, wie subjektiv derartige Berichte sind, und auch ein objektiv ermitteltes Testergebnis hängt nunmal von der Wahl der Kriterien

In Summe (d.h. über mehrere Tests) bekommen die Ergebnisse allerdings eine gewisse Objektivität. Die Testkriterien sind auch immer ähnlich.

Der Zweite Platz ist doch tollllll:t:t:t:t:t
Es gibt eben noch zu viele Cabriofans die Angst vor einer langen Motorhaaaaaube haben!!:d

Der TT ist Geschmacksache!:d:d:d:d

Ich habe meinen alten E85 verkauft und mir wieder einen neuen Z4 (E89) bestellt, weil das beste am Zetti die lange Motorhaube ist:t:t

Ich habe mir bei Porsche den neuen Boxter angeschaut und habe festgestellt das er absolut sch...... aussieht!b:b:b:b:
Da sitzt man so weit vorn, das man immer als erster ankommt:d:d:d:d:d:d

Ich habe mir bei Porsche den neuen Boxter angeschaut und habe festgestellt das er absolut sch...... aussieht!b:b:b:b:

Und wenn ihm dann auch noch ein "s" fehlt, ist`s ganz schlimm um ihn bestellt...

Wir kommen auch aus anderen Gründen schon so als Erster an... :w :d Aber keine Sorge, wir sind nett und warten auf Dich :t

Der Zweite Platz ist doch tollllll:t:t:t:t:t
Es gibt eben noch zu viele Cabriofans die Angst vor einer langen Motorhaaaaaube haben!!:d

Der TT ist Geschmacksache!:d:d:d:d

Ich habe meinen alten E85 verkauft und mir wieder einen neuen Z4 (E89) bestellt, weil das beste am Zetti die lange Motorhaube ist:t:t

Klar ist der TT Geschmacksache ebenso der Boxster und die lange Motorhaube des Z4. Welche rationale Vorteile hat eigentlich eine lange Motorhaube?

Zurück
Oben Unten