Der ewige Zweite

AW: Der ewige Zweite

Klar ist der TT Geschmacksache ebenso der Boxster und die lange Motorhaube des Z4. Welche rationale Vorteile hat eigentlich eine lange Motorhaube?

Außer dem Design wohl keine. Es ist halt sehr typisch für BMWs im Allgemeinen und für BMW Roadster im speziellen, genau wie z.B. der Hofmeisterknick bei den Limousinen oder der Hüftschwung bei den Roastern.

Würde Design absolut keine Rolle spielen, dann würden wir alle in rollenden Spindeln oder in Kofferfischförmigen Kästen herumfahren.
 
AW: Der ewige Zweite

... Welche rationale Vorteile hat eigentlich eine lange Motorhaube?
Da fallen mir außer der Optik keine ein. Mittlerweile ist ja auch allgemein bekannt, dass es nicht auf die Länge ankommt. :d

Gruß

Kai
 
AW: Der ewige Zweite

Immerhin legt er in der Autozeitung viel bessere Beschleunigungswerte hin als im Test der AMS, über 2 sek. schneller auf 200.
Interessant, wie verschiedene tests so stark voneinander abweichen können &:.

gruss
 
AW: Der ewige Zweite

Immerhin legt er in der Autozeitung viel bessere Beschleunigungswerte hin als im Test der AMS, über 2 sek. schneller auf 200.
Interessant, wie verschiedene tests so stark voneinander abweichen können &:.
Das schon, aber spielt das irgendeine Rolle, ob der Z4 (oder jeder andere) nun 5,5 oder 5,6 von 0-100 braucht ? Ob die 200km/h nun nach 19s oder 20s erreicht sind... wer misst das nach und wozu ?
 
AW: Der ewige Zweite

Vielleicht gehts nicht so sehr darum ob er 1-2 sek schneller ist, sondern dass er zumindest gleich schnell ist wie andere x35i mit einem ähnlichen Fahrzeuggewicht (z.b. 135i). Und darum dass die Beschleunigungswerte, die von BMW vorgegeben wurden auch wirklich erreicht werden können.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ein Auto das leisten kann, was vom Fahrzeughersteller versprochen wird, egal ob es nun 5 oder 10 sek auf 100 sind, und unabhängig davon ob ich selbst diese Fahrwerte erreichen kann.

gruss
 
AW: Der ewige Zweite

Vielleicht gehts nicht so sehr darum ob er 1-2 sek schneller ist, sondern dass er zumindest gleich schnell ist wie andere x35i mit einem ähnlichen Fahrzeuggewicht (z.b. 135i). Und darum dass die Beschleunigungswerte, die von BMW vorgegeben wurden auch wirklich erreicht werden können.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ein Auto das leisten kann, was vom Fahrzeughersteller versprochen wird, egal ob es nun 5 oder 10 sek auf 100 sind, und unabhängig davon ob ich selbst diese Fahrwerte erreichen kann.
Das wäre mir relativ egal solange mir das Auto gefällt und die Performance abliefert die ich gern hätte. Ob dann xyz schneller ist oder in China ein Fahrrad umfällt... :) ... ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten