Also, lange genug hat es ja gedauert
,
heute konnte ich ihn eeeeeendlich abholen :) und nun ist der Exot im Land...
Der erste Z4 in Podgorica,
ein amtlich bestätigter "Rennwagen"
ein Z4/E89 mit dem Kennzeichen "085" - ist das zu fassen
- das Leben schreibt die besten Geschichten 
Die Auslieferung erfolgte recht spät am Tage und ziemlich flott, daher kann ich noch nix zu Kratzern oder technischen Mängeln sagen, wollte aber unbedingt mal den Unterboden sehen und habe den Wagen aufbocken lassen. Der Vorderwagen ist komplett abgedichtet, wie es scheint, sieht gut aus. Der Hinterwagen weist (verzinkte?) Streben auf - wofür sind die gut (Stabilität)?
Mein Wagen wurde mindestens 18 km von den Jungs hier gefahren, keine Ahnung in welchem Stil, ist auch egal, da muss er durch. Der Chefmechaniker hatte Ahnung, alle Achtung, hat mir gute Tipps gegeben - und kümmerte sich dann wieder um (seinen, wohl kaum ?) BMW 750.
Mein ersten Eindrücke:
ich liebe Havanna + pure white
das Serien-Fahrwerk ist etwa so hart, wie das M-Fahrwerk im Z3 ? - liegt das an den größeren Felgen oder muss ich mal den Luftdruck kontrollieren!
Jede Menge Elektronik an Board - wird mich einige Zeit kosten, das alles zu verstehen
Die Gangschaltung ist etwas hakelig - wird das noch besser mit der Zeit?
Die Gasannahme ist etwas verzögert - oder war es nur erst ungewohnt?
Ich schwebe und komme hoffentlich bald dazu ein paar bessere Fotos einzustellen.
,heute konnte ich ihn eeeeeendlich abholen :) und nun ist der Exot im Land...
Der erste Z4 in Podgorica,
ein amtlich bestätigter "Rennwagen"
ein Z4/E89 mit dem Kennzeichen "085" - ist das zu fassen
- das Leben schreibt die besten Geschichten Die Auslieferung erfolgte recht spät am Tage und ziemlich flott, daher kann ich noch nix zu Kratzern oder technischen Mängeln sagen, wollte aber unbedingt mal den Unterboden sehen und habe den Wagen aufbocken lassen. Der Vorderwagen ist komplett abgedichtet, wie es scheint, sieht gut aus. Der Hinterwagen weist (verzinkte?) Streben auf - wofür sind die gut (Stabilität)?
Mein Wagen wurde mindestens 18 km von den Jungs hier gefahren, keine Ahnung in welchem Stil, ist auch egal, da muss er durch. Der Chefmechaniker hatte Ahnung, alle Achtung, hat mir gute Tipps gegeben - und kümmerte sich dann wieder um (seinen, wohl kaum ?) BMW 750.
Mein ersten Eindrücke:
ich liebe Havanna + pure white
das Serien-Fahrwerk ist etwa so hart, wie das M-Fahrwerk im Z3 ? - liegt das an den größeren Felgen oder muss ich mal den Luftdruck kontrollieren!
Jede Menge Elektronik an Board - wird mich einige Zeit kosten, das alles zu verstehen
Die Gangschaltung ist etwas hakelig - wird das noch besser mit der Zeit?
Die Gasannahme ist etwas verzögert - oder war es nur erst ungewohnt?
Ich schwebe und komme hoffentlich bald dazu ein paar bessere Fotos einzustellen.
Glückwunsch zum (endlich!) angekommenen Rennwagen! 

!

- muss mich etwas bremsen ! Die Gangschaltung flutscht jetzt erstklassig, die Oeltemperatur schwankte zwischen 70 und 100 Grad, glaube ich (bergab und bergauf), der Durschschnittsverbrauch war 8,9 l / 100 km, die Durchschnitts-v 59 km/h . Freue mich auf das Zigarrentreffen unterm Kaiser in Porta oder Minden,