Der Fahrradfahrer gegen Autofahrer Aufrege Thread

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Einfach austoben, jeder gegen jeden :b

Sollte ein anderer Titel gewünscht werden einfach Bescheid geben.

Lass erst mal die Grünen regieren, dann kommt auch noch das Überholverbot auf allen Straßen.
Da fährst Du so lange hinter den Radfahrern her, bis das die von selbst verschwinden.
Im Sommer waren wir zu Dritt mit den Rädern unterwegs und kamen eigentlich zufällig an einer Polizeistreife vorbei, die uns eingehalten hat.
Sagt der Polizist doch tatsächlich, zwei von uns sollen nebeneinander fahren, dann wäre das Überholen für Autofahrer einfacher.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Sind Lastenfahrräder und diese Behinderten-Liegeräder eigentlich mehrspurige Fahrzeuge?
Dann ist das Überholen eigentlich schon jetzt entlang unserer kompletten Hauptstraße verboten.

Ein Großteil der Radfahrer - und auch der Autofahrer - sind einfach nur zu egoistisch.
Ich benutze ja auch beides und da ist es doch gut, dass ich ganz anders bin, ich denke nämlich auch schon mal an mich.... :D

Und streiten muss ich z.B. auch nicht mit mir,
ich gebe mir einfach immer Recht und schon ist jede Diskussion mit mir ganz unnötig!

Es gibt Idioten auf beiden Seiten. Allerdings sollte meiner Meinung nach immer der Stärkere (mehr Kampfgewicht und mehr Knautschzone) mehr Rücksicht auf die Schwächeren nehmen. Ich fahre beides, habe aber meine Radaktivitäten von der Strasse mehr auf das Gelände verschoben, weil wenn ich mich da hinlege, es meine Schuld ist.

Ich fahre beides, habe aber meine Radaktivitäten von der Strasse mehr auf das Gelände verschoben, weil wenn ich mich da hinlege, es meine Schuld ist.

Ich bin auch weg von der Straße in den Wald, aber leider gibt es auch da augenscheinlich zu viele Idioten auf zwei Rädern,
die Dich mal gerade so ohne Vorwarnung vom Rad schießen... und dann ganz schnell verschwinden.
Eigentlich wäre es nicht so schlecht, ein Kennzeichen (ähnlich wie beim Mofa) anbringen zu müssen.

Bin seit Jahren mit dem Rad und E-Bike unterwegs. Die Autofahrer sind mir egal, da ich meistens nur auf Radwegen und Forststraßen oder in den Bergen unterwegs bin.

Als Autofahrer habe ich natürlich schon des Öfteren kopfschüttelnde Situationen erlebt. Speziell die Rennradfahrer sind auf der Straße und auch auf Radwegen ein eigenes Kapitel weil diese meistens auf Zeit (Fahrradtraining) fahren oder sich was beweisen müssen.

Meine Aufreger sind eher Radfahrer gegen Rennradfahrer :b

Es gibt Idioten auf beiden Seiten. Allerdings sollte meiner Meinung nach immer der Stärkere (mehr Kampfgewicht und mehr Knautschzone) mehr Rücksicht auf die Schwächeren nehmen. Ich fahre beides, habe aber meine Radaktivitäten von der Strasse mehr auf das Gelände verschoben, weil wenn ich mich da hinlege, es meine Schuld ist.
Wieso „mehr“ Rücksicht??? Es ist ein Reflex, dass man versucht, einen Radfahrer nicht umzufahren. Zudem habe ich keinen Bock, mir ein Leben lang vorwerfen zu müssen, einen Menschen angefahren zu haben.
Zudem sollte man annehmen, dass ein Radfahrer vorsichtiger fährt, eben weil er ungeschützt ist… komischerweise ist ab und zu das Gegenteil der Fall.

Ich bin ja seit August auch ab und zu Radfahrer… was enorm hilft, ist frühzeitig dem Autofahrer Zeichen zu geben, was man vor hat. Blickkontakt finde ich ganz wichtig. Und was ich mir auf jeden Fall noch zulege, sind Rückspiegel. Somit habe ich den rückwärtigen Verkehr besser im Blick…

Oh man, da kann ich mich gar nicht genug fremdschämen … wohl ein sehr „einfach gestrickter“ LKW Fahrer und Zeitgenosse …

Also ich bin ja auch viel (teilweise 80T Km p.a.) unterwegs und rege mich permanent über Dauerlinksfahrer, Nichtblinker und generell ignorante Verkehrsteilnehmer auf (und bei manchen Kommentaren hier im Forum - wenn jmd. sich über Situationen aufregt, wo man bei der Schilderung direkt merkt, dass derjenige genau zu diesen „Ignoranten“ gehört die dann auch noch denken im Recht zu sein obwohl sie eben sehr oft die tatsächlichen Regelungen gar nicht kennen, bekomme ich auch Puls) …

ABER

Ich habe mich noch nie über Radfahrer geärgert, da ich - im Gegensatz zu Autofahrern - davon ausgehe, dass diese ja zum einen nicht schneller können (wenn ich eben nicht gleich überholen kann und eine Weile dahinter herfahren muss) und zum anderen bin ich mir sehr klar bewusst, was ein Zusammenstoß mit einem ungeschützten Radfahrer für diesen bedeuten kann, da stellt sich für mich gar nicht die Frage zu einem „riskanten„ Manöver … da bin ich relaxt …

Der „Zeitverlust und Nervenverlust“ durch Radfahrer im Gegensatz zu den ganzen unfähigen Autofahrern ist für mich marginal!

Und was soll mit ungeimpften Velofahrern auf der Landstraße gemacht werden?
Die erkennt man an einer Armbinde, man darf sie dann einfach gänzlich ignorieren und wahlweise um- oder überfahren 😛

Ohne Spaß: Diese Feierabendverkehrrennradfahrer sind schon eine echte Zumutung, sowas ist einfach völlig asozial.

Ich fahre ja kaum auf der Strasse, aber es ist schon lustig, wenn ich mit dem Rad
die Autos überhole. :D
Besonders viel Spaß hatte ich neulich, B4 ab Marienteich Richtung Harzburg, PKW dürfen 60 km/h
und LKW 20 km/h dazu diverse Blitzer (stationär und mobil). Da es dunkel und kalt wurde bin ich
mal die 4 spurige B4 runter gefahren und habe alle schön auf der linken Spur überholt und
irgendwann überholte mich dann die Polizei und hat nur lachend den Daumen nach oben
zu mir rüber gegeben.

Ja im Feierabendverkehr gibt es hier eigentlich nur PKW und LKW die den Verkehr behindern, aber
wie gesagt, mir egal fahre eh zu 98 % im Wald.

Das ist auch so ein Unsinnsding, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht für Radl gelten.
Bei uns innerorts, Tempo 30 Zone, teils stark abschüssig, aber trotzdem rechts vor links mit schlechter Sicht.
Das interessiert die Radlraser aber nicht. Ich warte darauf, dass der erste mal daliegt und das hoffentlich unverletzt. Helme sehe ich da auch selten.
Und warum sich jemand von einem abbiegenden LKW überrollen lässt wird mir ewig unverständlich bleiben.
Neben einen blinkenden LKW an der Ampel zu fahren und in der Hoffnung, der sieht mich schon, einfach mal gerade aus fahren :huh2: :sleep:&: da wäre mir mein Recht nicht so wichtig wie mein Leben.

Zurück
Oben Unten