PeBa
macht Rennlizenz
Dann wurde das geändert, die galten nur für Motorfahrzeuge. Und viele Radfahrer, wie auch ich, wissen das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, Eck und Lippe haben da schon Recht, Wenn kein Schild da ist die es als Kraftfahrstrasse ausweisst darf da alles fahren.Dann wurde das geändert, die galten nur für Motorfahrzeuge. Und viele Radfahrer, wie auch ich, wissen das nicht.
Und warum sich jemand von einem abbiegenden LKW überrollen lässt wird mir ewig unverständlich bleiben.
Neben einen blinkenden LKW an der Ampel zu fahren und in der Hoffnung, der sieht mich schon, einfach mal gerade aus fahren![]()
da wäre mir mein Recht nicht so wichtig wie mein Leben.
Naja, es ist ja zu unterscheiden zwischen der allgemeinen gültigen Höchstgeschwindigkeit nach §3 und Beschränkungen durch Zeichen 274 bzw. 274.1.Dann wurde das geändert, die galten nur für Motorfahrzeuge. Und viele Radfahrer, wie auch ich, wissen das nicht.
Das ist in der Tat eine blöde Idee, aber leider ist es auch nur die halbe Wahrheit. Kann man hier z.B. schön sehen:Neben einen blinkenden LKW an der Ampel zu fahren und in der Hoffnung, der sieht mich schon, einfach mal gerade aus fahren![]()
da wäre mir mein Recht nicht so wichtig wie mein Leben.
Kennen die Regel auch alle Fahrradfahrer? Sollten diese auch bei stehenden Autos dann einhalten, oder?Kennen eigentlich alle Autofahrer die Regel beim Überholen mindestens 1,5 Meter seitlichen Abstand zu Fahrradfahrern zu halten?
Ich auch, wenn ich mit 2 Tüten in der Hand auf dem Fußweg nach Hause gehe und der Fahrradfahrer unterm Bruchstrich ist (aber meistens sind es eher unter 30cm).Ich werde leider häufig mit 30cm Abstand überholt, schon beängstigend.
Beim E85 sehe ich mehr, als aus einem Caddy oder T6, da kann ich mich im Sitz bewegen, da hast im E85 die ganze Kreuzung schon überblickt.Schulterblick bei geschlossenem Verdeck beim E85 bringt leider nicht viel, war schon zwei mal knapp.
Aber es ist schlimmer geworden, seitens der Radfahrer, seit es die E-Bikes gibt und vermehrt von Leuten genutzt werden, bei denen es schon einen Grund hatte, warum sie sonst auch nicht Rad gefahren sind... oder sollten.Die Geschichten kann man leider aus beiden Sichten endlos wiederholen.
Da ist keiner besser oder schlechter als der andere.
Wohl eher ein typischer LKW-Fahrer!Oh man, da kann ich mich gar nicht genug fremdschämen … wohl ein sehr „einfach gestrickter“ LKW Fahrer und Zeitgenosse …
Das wäre ja hochgradiger Blödsinn, da es Äpfel mit Birnen ist. Die E-Autos bringen nicht mehr Leute auf die Straße, die E-Bikes schon, leider auch ins Gelände.Frag mal in einem Fahrradfahrerforum:
„Aber es ist schlimmer geworden, seitens der Autofahrer, seit es die E-Autos gibt und ….“
Hier gibt es so etwas wie den ADAC für Radfahrer,komm jetzt nicht auf den Namen ist aber ebenso überflüssig wie die Grünen,die Truppe bringt den diese Fahrweise auch noch bei.
So geht Hetze und Hass los ..Hoffentlich fallen die als tiefgefrorener Eisblock selbst von ihren Rädern