Der Film über das "gelbe" Z4 Coupé :-)

Erstmal Top das du dich sowas überhaupt mal getraut hast!! Gibt ja einige hier die außer Kritik nichts wirklich drauf haben.

Der Film ist schon cool gemacht, die Zusammenschnitte sind nicht schlecht aber die Musik passt noch nicht wirklich. Vielleicht mal mit der Musik spielen und zusätzliche Effkte einbauen damit kann man noch einigies rausholen!!
Was auch noch gut kommt sind Fahrsczenen wo der Kameramann mit einem zweiten Fahrzeug vorraus fährt (natürlich mit einem zusätzlichen Fahrer), diese Szenen langsam (sicher) aufnehmen und später beim Schnitt schneller ablaufen lassen, das gibt auch nochmal bisschen action ;)

Ansonsten für einen Amateur schon sehr gute Arbeit!!
 
finds auch Klasse, 1a.Das Auto ist so "sauber" ... Glaub da sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden *hust*
Vor allem als Du an dem 60er Schild mit wahrscheinlich nicht ganz 60 vorbeigerauscht bist :))
 
Moin,
ich finde es bringt ihn weiter, wenn man die heuchlerische Höflichkeit mal zu
Hause lässt und tacheles redet.

Ich muss ja nicht etwas besser können, um es kritisieren zu dürfen.

Und der Film ist langweilig, Die Story ist für mich so aufgebaut, als würde
hier ein für die Welt unbekanntes Fahrzeug vorgestellt.
Die Musik ist so aufgebaut, dass erwartet habe, dass jetzt 300 Spartianer
über die Kuppe kommen und kein Z4.

Wenn du den Zuschauer fesslen willst, brauch das mehr kick.

Wo da jetzt mut bewiesen wurde ist mir nicht klar. Respekt für die
Mühe die du da reingesteckt hast, bekommst du gerne, aber deswegen
ist der Film trotzdem nicht spannend.

Gruß

tor
 
Der Film ist langweilig? Story? Reden wir jetzt vom gleichen Film? Das ist einfach ein nicht ganz 4 Minuten Clip, der ein paar Szenen von meinem Z4 Coupé zeigt.
Und was soll da jetzt spannend sein. Das soll nur was für das Auto sein. Es soll das Fahrzeug im Mittelpunkt stehen.Mehr nicht. Keine Story, keine Spannung. Schöne Bilder / Aufnahmen vom Wagen.
 
bist du sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist? Lässt deine Frau dich nicht ran, oder wo ist dein Problem.
Ich muss mich doch nicht zur Schnecke machen lassen. Man das sollte einfach nur Spaß machen, weil ich es gerne mache...
Du hast kein Geld für den Film bezahlt..... keine DVD gekauft oder was auch immer.... lass es einfach und gut ist. Kritik gern, aber dann auch von Leuten, die was vom Fach verstehen oder einem Tips geben. Bei deiner Kritik handelt es sich aber nicht um gut gemeinte Ratschläge.... verstehe dich nicht so recht. Einige Leute hier im Forum sind komisch...
 
Moin,
keiner ist hier so unsachlich als du.
Erst das Auto in einzelnen teilen Zeigen und dann im Zenit der Musik komplett über die
Kuppe kommen lassen, ist für mi h eine Story, das wirst du dir ja vorher so ausgedacht und
gefilmt haben und nicht beim Schnitt zufällig zusammengewürfelt.
Ich bin nur der Meinung, dass hier etwas Action fehlt.
Und dafür das die Action fehlt, ist Story und die Musik ganz schön dramatisch.

Bei mir und meiner Frau ist übrigens alles in Ordnung, nur um deiner sachlichen Fragestellung entgegen zu kommen.

Gruß
Tor
 
Mhhhh... also ich kann Tor verstehen ich finde den Film auch sehr langweilig .... der hat nichts... ein Eisenmann Soundvideo gucke ich mir auf Youtube lieber an.

Aber trotzdem muss ich sagen das man sieht das du dir Mühe gegeben hast =) und der nächste Film wird dann halt mit dem Überschlag gemacht :P kleiner witz
Ich finde es gut das er neuen Wind ins Forum bringen wollte.
Geschmäcker sind verschieden.

Auch wenn es nicht mein fall ist, ich hätte es nicht ansatz weise so hin bekommen dafür also vollen Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: tor
Find das Video Top, steckt viel Arbeit drin :) Nur die Musik passt nicht, hätte nen Rammsteintrack genommen ;) Zum Auto: Schöne Farbe, geile Felgen und schöner Klang, in sich sehr stimmig mit viel Liebe zum Detail!!!
 
Das mit der Musik ist immer so ne Sache. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Das ist aber immer so. Man muss aber auch was finden, was zum Schnitt passt, bzw. zum jeweiligen Tempo der Aufnahmen.
Da muss mann sich dann immer etwas hin und her bewegen zwischen dem eigenen Musikgeschmack und dem Film an sich. Hier wollte ich Detailaufnahmen vom Fahrzeug im ersten Teil mit etwas schnelleren Fahrszenen im zweiten Teil.
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich zwei Videos/Schnitte mit anderer Musik mache. Das liegt schon darin begründet, dass ich noch was anderes ausprobieren wollte. Habe nur im Moment keine Zeit und werde das zweite Video erst in den nächsten Wochen schneiden können.

Natürlich würde ich auch gerne weitere, bessere und andere Aufnahmen verwenden. Die muss man aber erstmal haben. Dazu braucht man dann wieder anderes Zubehör, externe Kameras am Fahrzeug etc. das lässt sich unendlich steigern.
Wir haben die Szenen zum Film an einem Tag gedreht. Mehr Zeit war leider nicht. Schon diesen Tag mal wirklich Zeit zu haben ist schon nicht ganz einfach. Ich werde natürlich in Zukunft auch noch weitere Aufnahmen machen. Habe da auch schon ein paar Ideen. Aber im Moment habe ich nun mal nur mit diesen Aufnamhen gearbeitet. Mehr geht immer und würde ich auch gerne machen, aber ich mache das aus Spaß, wenn ich mal Zeit habe. Es soll ja nicht in Streß ausarten. Und hier liegt auch schon das Problem, dass viele so ein Video noch nicht gemacht haben und nicht wissen, was das für Arbeit ist. Alleine die Aufnahmen sauber hin zu bekommen und alles sauber zu schneiden macht arbeit.
Aber das ist überall so. Steigerungen gibt es immer. 99% der Leute im Forum oder bei Youtube rennen mit Ihrem I-Phone rum und machen irgendwelche "Wackelvideos"...wem das gefällt, ok!
Kritik oder dumme Kommentare von solchen Leuten finde ich aber schon recht fragwürdig.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist die Aussage das Video ist "langweilig". Es ist ein Video über mein Auto. Es zeigt mein Auto im Mittelpunkt. Also bewegte Bilder / Detailaufnahmen mit Musik untermalt. Das Video hat keine "Story" im eigentlichen Sinn, bzw. soll keine Geschichte erzählen oder was auch immer. Es soll einfach bewegte Aufnahmen von meinem Auto zeigen untermalt mit Musik.

Klar ist das für manch ein eher langweilig....
ich zwinge ja keinen es zu mögen ;)
 
Wenn ich die anderen Member richtig interpretiere geht es nicht um Story in Form von Prosa, sondern um den Spannungsbogen mit abschließendem Climax wie aus der Abfolge der Bilder hervorgeht.
 
ja wie gesagt ich will dich nicht angreifen aber für mich ist es halt langweilig... :/

etwas mehr aktion hätte man vielleicht rein bringen können... Ich denke da an einen kleinen Drift oder ein paar schnelle passagen die zusammen geschnitten werden...
Aber vielleicht passte das ja auch garnicht zu dem was du zeigen wolltest.
 
wie gesagt ist kein Actionfilm und das Auto sollte jetzt auch nicht wegen dem Film leiden. Gibt genug Idioten auf Youtube, die ihr Auto beim "möchtegern" Drift an Bau setzen. Natürlich sind die Videos spannender, aber nicht meine eigentliche Intuition.
Jetzt verstehe ich aber auch langsam die Kritik von dem Einen oder Anderen hier im Forum. Das liegt vielleicht auch dan der total unterschiedlichen Vorstellung über so einen Film. Wie gesagt ich wollte nur das Auto in den Mittelpunkt stellen. Daher auch die Detailaufnahmen etc. Wie gesagt, dass ist für manche Leute auch wirklich langweilig sein.

P.S: Drift gibt es nicht! Reifen sind erst 4 Wochen alt und haben noch keine 300km gesehen!
Nicht das ich mir hier noch ne Steinschlag oder so hole bei euren Aktionen, dann müsste der kleine ja wieder zum Lackierer :P
 
Ich möchte noch noch ein paar Worte hinzufügen, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich hab früher schon etlichche Filme gemacht und auch geschnitten und kann deswegen
auch nachvollziehen, welche Heiden arbeit das ist, gerade wenn man wie hier eine Synchtonität
von Musik und Film hergestellt hat.
Ich finde auch, das es handwerklich gut gemacht ist.

Gruß

Tor
 
probiers mal andersrum - such dir eine musik aus, die zu dem von dir "ausgedachten storyboard" passt und leg dann den schnitt um die musik ;)
(du wirst dir viel zeit und nerven sparen..)
Sagt einer, der mit seinen Videos auch nicht viel mehr erreichen will als Unterhaltung - der davon aber richtig Ahnung hat, wie das Ergebnis zeigt.

Tim
 
Ich weis nicht wie viel Du mit deinem Kollegen in Sachen Film vorher schon angestellt hast. Aber erst einmal Respekt, ich finde das Ergebnis in einigen Teilen recht gelungen.
Wenn Du konstruktive Vorschläge haben willst:

Flash Cuts (Über weiß) werden meist eher im Trailerschnitt verwendet, also bei actionreichen schnellen Schnitten. Zu Beginn führst du ja mit eher stimmungsvollen, gewollt ruhigen Bildern ein. Da wären einfache harte Schnitte meiner Meinung nach passender.
Zu Beginn sind viele Aufnahmen dabei, bei denen gezoomt und geschwenkt wird. Die Motive sind gelungen, ganz so viel Bewegung braucht es aber gar nicht. Gerade Zooms vielleicht weniger einsetzen. Da ein Zoom an sich entgegen der natürlichen Sehgewohnheit ist, sieht man dieses Stilmittel auch so selten bis nie in professionellen Produktionen. Das bringt somit immer eine ungewollte Prise "Amateur Look" rein.
Länge ist oft eine Sache des Geschmacks, es gibt aber mit Sicherheit so etwas wie eine "übliche Aufmerksamkeitsspanne". Wenn Du im Schnitt noch mehr erreichen willst, würde ich vll. mal einige typische Blockbuster-Trailer anschauen und hier auf den Rhythmus von Schnitt und Musik achten. Und dann vll. einfach mal eine 45 Sekunden Fassung als Versuch schneiden. Ich denke gerade beim Wechsel der Einstellungsgrößen (Totale, Nahaufnahme, etc.) und Bewegungsrichtungen (Bewegung der Kamera und der Bildelemente, hier das Coupe) kannst Du noch mehr rausholen.
Als Beispiel: Bei den Fahrtaufnahmen ab 3:15: Auto fährt Richtung Kamera. Dann vll. ein umschnitt auf Close Up Straße wie bei 3:11 wo der Wagen dann (sinngemäß als passender Anschluss) von rechts Richtung Horizont düst, dabei sehen wir auf Höhe der Straße die Reifen an uns vorbei rasen. Dann vll. Umschnitt ins Fahrzeug innere, etc...

In einigen Teilen (Kameraeinstellungen, etc.) ist das besser als das Ergebnis Semi-Professioneller, die ich so kenne aus meinem Job. Dass so ein Film hier im Forum sinngemäß gleich mit Juwelen der filmerischen Werbekunst verglichen wird, liegt in der Natur der Sache. Niemand würde den Film hier mit seinem letzten Urlaubs-Handy-Film Erguss vergleichen. Dann kommen noch ein paar übliche Internet-Verdächtige dazu, die in so einem Forum gerne mal Midnerwertigkeitskomplexe kompensieren und die nächstbeste Möglichkeit zum verbalen Geklatsche suchen.
Das sollte dir einfach im Vorfeld bewusst sein um Stichelleien dann vll. einfach ganz entspannt zu übersehen. Ist besser für die Nerven.

Schönen Gruß
 
So stelle ich mir Kritik vor. Vielen Dank für die Tips, damit kann ich auch was anfangen!!!

Gruß Norman
 
Zurück
Oben Unten