Der Fred für rollende Schrankwände

Hab den Wagen nun doch in die Garage bekommen. Und zwar rückwärts. So sehe ich im Außenspiegel gut, wieviel Luft auf der rechten Seite zur Wand ist und kann knapp an diese ranfahren. Es geht alles wenn man will….
 
Habe gestern den Genesis zum versiegeln gebracht. Eine Keramikschicht von Survfaces. Den neuen Lack sofort schützen und für maximalen Glanz.
Zudem lasse ich die vorderen Nappaleder Sitze versiegeln. Somit verschmutzen diese auch nicht mehr so schnell. Und wenn doch, zieht es nicht mehr so schnell in die Poren ein.
Samstag um 12 hole ich den ab. Bin gespannt….
 
@Back-to-Z

Wie ist der Genesis denn so? Noch zufrieden?
Berichte doch mal.

Brauche nächstes Jahr wieder ein SUV für meinen neuen Wolf. Gerade wo ich mich an den X3 30e gewöhnt habe… 😀
Ich bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist allererste Güte. Nix knarzt und klappert.Überhaupt ist der Qualitätseindruck 1a. Alles funktioniert. Es ist ja ein Haufen Technik verbaut. Update OTA funktionierte auch.
Das Navi funktioniert auch sehr angenehm. Tolle Stimme, sehr gute Darstellung, auch Augmented Reality.
Apple Car Play brauche ich gar nicht. Möchte mir auch die tolle Darstellung auf dem Display nicht versauen.
Bedienung aufgrund von Direktwahltasten total easy und logisch. Einen IDrive wie bei BMW gibt es auch.
Sitze sind ein Traum. Super einstellbar. Leder ist sehr hochwertig. Massage ist sehr angenehm.
Der Klang der Musikanlage ist für mich der Hammer. Sauberer Bass, glasklare Höhen.
Das Fahrwerk ist nicht zu schwammig aber auch nicht hart. Finde ich so ok. Kurven können auch flotter genommen werden.
Das Matrix Licht leuchtet die Strasse sehr gut aus. Bin da vom Mustang nicht gerade verwöhnt. Deshalb ist das für mich schon eine neue Welt.
Natürlich sind das alles nur meine subjektiven Eindrücke.
 
Screenshot_20230401_154228_mobilede.jpg
Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, wir haben uns jetzt auch eine kleine rollende Schrankwand gekauft.
Zu den Eckdaten:
Ez 9/20
1,7 Liter Diesel
150Ps
N-Tec
4x4
Automatik
 
Ich wollte hier mal kundtun, dass ich nach wie vor begeistert bin vom Genesis GV70. Alles funzt einwandfrei, nix klappert oder knirscht. Extrem hochwertig verarbeitet und sooo schön….
Die 3D Tachoeinheit ein optischer Genuß. Die Genesis Display Maske toll designed. Apple Car Play aktiviere ich gar nicht.
Die Menüs selbsterklärend. Ratz Fatz alles eingerichtet. Meine Frau hat seit 4 Wochen den neuen Seat Arona FR. Was für ne katastrophale Bedienung.
Selbst der Verkäufer von Seat bestätigte, dass das nicht das gelbe vom Ei ist.
Der Musiksound von Lexicon top. Klare Höhen und satter Bass dank 2 Subs unterhalb der vorderen Sitze.
Die Assistenten funktionieren einwandfrei. Der Querverkehrswarner ist sowas von Gold wert.
Die Bedienung mit dem IDrive sowieso m.M. allem anderen überlegen. Zudem alles wichtige mit Direktwahltasten zu bedienen.
Im Grunde habe ich nur 3 Dinge, die ich kritisiere (Kritik auf hohem Niveau): Das Keyless öffnen der hinteren Türen fehlt. Erst vorne öffnen, dann gehts hinten.
Dann die 21 Zöller. Optisch super, vom Komfort her nicht ganz so dolle. Mit den Winterreifen war es ein bischen besser, jetzt mit den Sommerreifen etwas straffer.
Und drittens der Verbrauch.Lt BC bei 12,6L. Ok, ich fahre zu 90% Stadt und bin gerade mal 3200km gefahren. Erste richtige Langstrecke im Juni wenn es in den Urlaub geht.Mal schauen, wo er sich da einpendelt.
Aber, damit kann ich leben. Irgendwas ist ja immer.
Wer mit 4 Zylinder in einem SUV klar kommt oder sogar ein rein elektrisches SUV sucht, sollte sich unbedingt auch bei Genesis umsehen. Wie ich finde tolle Autos mit einer herausragenden Qualität.
 
Ich muss im Dezember ein neues Wolfsauto bestellen. Der X3 30e geht nächsten Sommer zurück. Ich traue mich nicht an die Asiaten.

Andererseits ist BMW aktuell weit weg von „günstigen“ Angeboten in der Klasse ab X3…
Leider.
 
Schön deine Freude heraus zu lesen!
Der Genesis V70 electric wäre einer meiner heissen Favoriten, wenn es um Elektro geht.

Leider bietet der Elektrofahrzeug Partner unserer Firma Genesis nicht an. Somit muss ich mich nach Alternativen umsehen.

LG Didi
 
Ich muss im Dezember ein neues Wolfsauto bestellen. Der X3 30e geht nächsten Sommer zurück. Ich traue mich nicht an die Asiaten.

Andererseits ist BMW aktuell weit weg von „günstigen“ Angeboten in der Klasse ab X3…
Leider.
Wir sind mit unserem QQ wirklich sehr zufrieden. Evtl doch mal zur Probe fahren? 😉
Oder einen X-Trail. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier mal kundtun, dass ich nach wie vor begeistert bin vom Genesis GV70. …
Wer mit 4 Zylinder in einem SUV klar kommt oder sogar ein rein elektrisches SUV sucht, sollte sich unbedingt auch bei Genesis umsehen. Wie ich finde tolle Autos mit einer herausragenden Qualität.
Wie (emp-)findest du den Motor des GV70 denn? Du kommst ja von einem Auto „mit Motor“, wie fährt es sich nun für dich mit dem kleineren Motor?
 
Wie (emp-)findest du den Motor des GV70 denn? Du kommst ja von einem Auto „mit Motor“, wie fährt es sich nun für dich mit dem kleineren Motor?
Gute Frage. Ich komme mir nicht untermotorisiert vor. Der geht ja auch in 6,1s von 0auf100. Ich wollte es leise und gediegen haben. Somit paßt der Motor für mich super.
Wenn man allerdings in einem SUV einen V8 gewohnt ist, kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht etwas fehlt (Sound…).
 
Gerade wurde mein Genesis zur Inspektion abgeholt. AHK lasse ich auch montieren.
Als Ersatzfahrzeug bekam ich einen G80 Diesel vor die Tür gestellt. Der nagelt ganz schön.
Und dieses tiefe einsteigen und sitzen… man gewöhnt sich so schnell an diese SUV Vorteile.
Freitag kommt mein GV70 wieder zurück.
Bin gespannt ob alles reibungslos klappt…
 
Gerade wurde mein Genesis zur Inspektion abgeholt. AHK lasse ich auch montieren.
Als Ersatzfahrzeug bekam ich einen G80 Diesel vor die Tür gestellt. Der nagelt ganz schön.
Und dieses tiefe einsteigen und sitzen… man gewöhnt sich so schnell an diese SUV Vorteile.
Freitag kommt mein GV70 wieder zurück.
Bin gespannt ob alles reibungslos klappt…
Gerade bekam ich meinen GV70 zurück. Frisch gewaschen, nachgetankt und mit einer AHK versehen. Keine Beschädigungen Festgestellt.
Inspektion wurde nach einem Jahr auch gemacht. Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Pollenfilterwechsel, Wischwasser nachgefüllt.
Die Inspektion ist ja 5 Jahre kostenlos (im Kaufpreis inclusive). Die AHK wird wohl um die 1200 Euro kosten. Sie ist abnehmbar und demontiert nicht zu sehen.

Ich bin ja jetzt 2 Tage den G80 gefahren. Vergleichbar mit nem 5er oder einer E Klasse von der Größe her. Ganz ehrlich, ich möchte keinen PKW mehr haben. Ich fühlte mich so eingeengt schon allein durch die tiefe Sitzposition. Der GV70 ist da viel angenehmer.
Für nächstes Jahr peile ich mal neue Räder und ne leichte tieferlegung an. Selbst dann wird der GV70 um Welten höher sein als der G80. Aber optisch ne Sahne, wie ich finde. Anbei ein Beispielfoto….IMG_1028.jpeg
 
Zurück
Oben Unten