Der Frühling naht :d:d

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 66
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 66

Guest
Hallo Leutz

Tja so langsam nähert sich der März. Time to start the engine }(}(
Aber ich brauch neue Schuhe für mein Baby.
Bisher hatte ich Conti Sport drauf und bin net so zufrieden.
Was könnt ihr denn für mein Coupe empfehlen.

BBS RC 303
VA 225 / 40 / 18
HA 255 / 35 / 18

Ich liebäugle mit den Dunlop SP 9000. Taugen die was ?
Festgelegt hab ich mich da aber noch nich.
Würd mich über Eure Tipps freuen.

Danke und viel Sonnige Tage in diesem Jahr q:q:q:

Baba Georgie

Noch ne Frage: Bei H&R gibts nen härteren Stabi für den Z3. Würdet Ihr den verbauen ? Tieferlegen mag ich meinen Z3 nicht nur etwas stabiler machen. Das wanken in Kurven nervt :#

hi,
also die dunlop habe ich auf meinem nissan gefahren. super reifen auch von der optik, doch leider sehr weich und fährt sich deshalb sehr schnell ab......
ich fahr jetzt conti sportkontakt 2 und werd wohl bei denen bleiben, super reifen und laufleistung passt auch....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Die Dunlop SP 9000 kenn ich vom 330iX. Guter Grip bei Trockenheit und Nässe.

Für diese Saison werd ich die Pirelli PZero Corsa fahren. diver2k2 hatte die vergangenen Sommer drauf und war zufrieden.

schön sind sie zumindest:
zetti.jpg

:t

>> Ein Regenreifen ists jedoch nicht!

Tach auch,
ich kann dir zwar nichts genause zu den H&R Stabi sagen, allerdings sind generell härtere Stabis von Vorteil.

Bei meinem 2,8 vor Facelift habe ich an der VA einen Eibach Stabi aus einem E36 und an der Hinterachse vom M-Z3. Er liegt jetzt deutlich besser in den Kurve und neigt sich auch nicht mehr so stark.
Als ich die bei mir eingebaut habe gab es nur bei Kelleners welche und die waren mir viel zu teuer, daher die selbst zusammengestellte Kombi.

Gruß
Alexander

Hi,

ich bin zwei Jahre den SportContact II gefahren und war sehr zufrieden. Was hat Dich denn an dem Reifen gestört?

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Goodyear Eagle F1 GSD3 hab' ich bei 17" Mischbereifung auch drauf - bin absolut begeistert :t:t:t

Hi,

ich hab mir letztes Jahr die SP9000 zugelegt, habe bisher ca. 12 TKM damit gefahren.
Die Reifengröße war 225/40-18 und 255/35-18.

Der Dunlop ist ein sehr guter Reifen mit ausgesprochen guten und sportlichen Fahreigenschaften, sowohl im Trockenen als auch auf Nässe, wobei ich glaube das er speziell im Nassen stärker ist als andere Marken.
Im Trockenen denke ich ist ein GoodYear Eagle F1 wohl stärker, dafür dürfte seine Gummimischung auch schneller abradiert sein.

Ich kann den Dunlop empfehlen, denke aber auch das der Eagle nicht schlechter ist. Vielleicht hilft Dir der Preis bei der Entscheidung.

Hier ein Pic mit den Dunlops
DSCF0438.JPG

Grüsse
FTE

Hallo Alexander !

Habe eine Frage zuden Stabis: Musste dazu etwas verändert oder umgebaut werden oder passen die vom e36/m-z3 so?

Danke und Gruss

Sven

Der Frühling naht

Oh danke erstmal für die Antworten.

Mit meinen Conti bin ich deswegen nich zufrieden weil sie nach relativ kurzer Laufzeit diesen Sägezahneffekt auf der VA hatten. Die sind laut wie sau. b:

Weis ja nich ob die Conti SC2 da besser sind in dem Verhalten ?
Werd mich wohl zw. Dunlop und Goodyear entscheiden.

Ich brauch halt nen Reifen, der bei Trockenheit supergut ist, leise ist. Regenverhalten interessiert mich nich, da ich nich bei#### mit der Kiste fahre. Und langlebig sollten sie sein. Die Conti haben 28000 km gehalten.

Fragen über Fragen...

Greetz George

Zurück
Oben Unten