Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Winterpause ist vorbei und ich konnte (durfte) den Z eeeendlich heute bei bestem Wetter fahren :D:rolleyes5:D

In der Winterpause wurden einige Kleinigkeiten gebastelt, teils Verbesserungen, teils Individualisierungen. Wobei da noch ein paar Sachen folgen werden...

- Die Nieren aus dem vorigen Post. Sind echt klasse geworden finde ich und gefällt mir so besser. Heute endlich mal im Sonnenschein betrachtet.
- Die alten Xenon Brenner die echt gelblich und schwach waren mussten den Osram CBI weichen, samt 2 neuen Abdeckungen für die Scheinwerfer. Mein lieber... ist das ne fummelei mit der Abdeckung :g
- Fußmatten erneuert. Gibt doch gleich wieder ein besseres Gefühl mit frischen Matten, die alten waren doch recht abgenutzt.
- Die Innenraum funzeln mussten LED weichen. Sehr modernes Licht und vor Allem endlich Licht in der Bude, davor das war ja nichtmal ambiente Beleuchtung.
- Neue Reifen gabs auch spendiert

Und juhu, es funktioniert noch alles, bis auf die Batterie :confused: Die war sowieso schon am schwächeln und ist jetzt entgültig platt. Hatte sie mit einem 25er Ctek schon versucht wieder zu beleben, aber jetzt scheint sie entgültig dahin zu sein. Kommt demnächst eine "Banner" rein.

Gut gut, es gibt natürlich Bilder!

Anhang anzeigen 220025 Anhang anzeigen 220026 Anhang anzeigen 220027 Anhang anzeigen 220028 Anhang anzeigen 220029

Edit: Ach ja, die Felgen habe ich auch noch mit 3 Schichten Versiegelt. Sehen echt noch aus wie neu.

Immer wieder schön :thumbsup:

Die Chancen, dass es richtigen Winter gibt werden immer kleiner, also was solls :rolleyes:

Leider wird (zumindest bei uns) Tonnenweise Salz gestreut wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht, es könnte doch etwas kälter werden. Zum Glück war durch den """" heute alles Salzfrei :) :-)
das Salz wird gestreut weil es raus muss - und bei uns im Mittelgebirge ist es schnell mal angezogen, allerdings glaube ich auch das gestreut wird - "weil man keine Reste machen darf" :whistle:

das Salz wird gestreut weil es raus muss - und bei uns im Mittelgebirge ist es schnell mal angezogen, allerdings glaube ich auch das gestreut wird - "weil man keine Reste machen darf" :whistle:

Ich glaub auch. Die Masse die manchmal gestreut wird ist brutal, das häuft sich noch Wochen am Straßenrand.

Tja, pünktlich wie im Wetterbericht vorher gesagt """" es jetzt. Gut, dass ich heute zeitig mit dem Z unterwegs war :D Hab sogar einen ZLK Fahrer gesehen der auch gegrüßt hat :cool:

Wirklich ein schönes QP - quasi mein schwarzer Bruder ;)

by the way - auch schöne Felgen, gute Wahl finde auch dass die gut zu dem edlen Gesamteindruck passen :t

Wirklich ein schönes QP - quasi mein schwarzer Bruder ;)

by the way - auch schöne Felgen, gute Wahl finde auch dass die gut zu dem edlen Gesamteindruck passen :t

Wobei wir bei meinen aktuellen Überlegungen sind. Ich Frage mich ob der Carbon Spoiler und der Diffusor zum "edlen" Auftreten passen? Ich hätte auch schon längst was in Richtung Folie gemacht aber egal was mir einfällt, es passt nicht zum momentanen Auftreten.

Für die Front hab ich was geplant, das wird auch denke ich umgesetzt.

Wobei wir bei meinen aktuellen Überlegungen sind. Ich Frage mich ob der Carbon Spoiler und der Diffusor zum "edlen" Auftreten passen? Ich hätte auch schon längst was in Richtung Folie gemacht aber egal was mir einfällt, es passt nicht zum momentanen Auftreten.

Für die Front hab ich was geplant, das wird auch denke ich umgesetzt.

Sieht sehr gut aus :cool:

Hehe :D

2 Dinge sind mir heute noch aufgefallen. Die Lenkung um die Mittellage war recht schwammig. Kann das von den Hydrolagern vorne kommen? Ich glaube das sind noch die ersten und die dürften nicht mehr ganz fit sein.

Zudem muss ich im Innenraum noch die ein oder andere Stelle nachwischen. Sagt mal wie bekommt man am besten diesen rauhen Kunststoff (?) des Armaturenbretts unterhalb der Frontscheibe sauber? Ähnelt ja schon fast Schleifpapier :rolleyes:

Zudem muss ich im Innenraum noch die ein oder andere Stelle nachwischen. Sagt mal wie bekommt man am besten diesen rauhen Kunststoff (?) des Armaturenbretts unterhalb der Frontscheibe sauber? Ähnelt ja schon fast Schleifpapier :rolleyes:

Schwamm oder Pad und Dashaway, schmiert dann auch nichts, das sollte reichen...

ich habe mir diesen Fragen bisher immer mit Nein beantwortet. Obwohl mir die Carbonteile an sich sehr gut gefallen und ich es auch genial finde, dass die hier im Forum in Kleinauflage nachgebaut werden. Von der Sache her würde ich das schon gerne unterstützen... mal abwarten :sneaky:

ich habe mir diesen Fragen bisher immer mit Nein beantwortet. Obwohl mir die Carbonteile an sich sehr gut gefallen und ich es auch genial finde, dass die hier im Forum in Kleinauflage nachgebaut werden. Von der Sache her würde ich das schon gerne unterstützen... mal abwarten :sneaky:

Welche Farbe hat dein Z? Weißer Bruder? ;)

Also welche bestellen werde ich auf jeden Fall, man weiß ja nie. Kann man sowieso eher als Investition sehen, anstatt als Ausgabe. Hab jetzt eh schon genug Ärger mit dem Diffusor gehabt, dann kauf ich auch einen! 8-)

Bei mir scheitert es daran, dass ich die Optik von Carbon nicht mag. Wenn dir Carbon gefällt dann mach es, macht die Form in meinem Augen deutlich schöner

Welche Farbe hat dein Z? Weißer Bruder? ;)
Carbonschwarz! Aber zu diesem Farbton kann ich mir die Carbonteile nicht so gut vorstellen, nicht dass die Bastelbude dann auch noch wie eine aussieht ;)der User caramel hat glaube ich den Heckspoiler montiert und so richtig hat mir die Kombi Dunkelblau Carbon auf den Bildern nicht gefallen. Bei dir in schwarz könnte das aber schon eher passen!

Bei mir scheitert es daran, dass ich die Optik von Carbon nicht mag. Wenn dir Carbon gefällt dann mach es, macht die Form in meinem Augen deutlich schöner

Ich mag Carbon eigentlich auch nicht, aber das ist kein Hinternis. Einfach Schwarz glänzend lackieren. Wenn du von Anfang an weißt, dass du es in Schwarz haben willst, können Sie dir das vielleicht schon in der Anfertigung berücksichtigen, weil Klarlack und Polieren vom Lackierer ist eh muss. Wie siehst du das @ Alphafight?

Carbonschwarz! Aber zu diesem Farbton kann ich mir die Carbonteile nicht so gut vorstellen, nicht dass die Bastelbude dann auch noch wie eine aussieht ;)der User caramel hat glaube ich den Heckspoiler montiert. Bei dir in schwarz könnte das aber schon eher passen!

Ehm... Ich hab auch Carbonschwarz...

Edit: Ja, das auf den Bildern ist Carbonschwarz :roflmao:

Ehm... Ich hab auch Carbonschwarz...
Arrg..:g :O_oo:Vielleicht sollte ich an den Kontrasteinstellungen meines Displays arbeiten, hatte nur die heute eingestellten Bilder gesehen und das sah auf den ersten Blick schon sehr schwarz schwarz aus. Ja dann streiche das Schwarzer und ersetze es durch Zwillings- umso besser! :thumbsup::thumbsup:

Wobei wir bei meinen aktuellen Überlegungen sind. Ich Frage mich ob der Carbon Spoiler und der Diffusor zum "edlen" Auftreten passen?
...
Ich mag Carbon eigentlich auch nicht, aber das ist kein Hinternis. Einfach Schwarz glänzend lackieren. Wenn du von Anfang an weißt, dass du es in Schwarz haben willst, können Sie dir das vielleicht schon in der Anfertigung berücksichtigen, weil Klarlack und Polieren vom Lackierer ist eh muss. Wie siehst du das @ Alphafight?
....:roflmao:
jetzt versteh ich was du meinst - die unterschiedlichen Farbtöne - da hast du allerdings recht. :thumbsdown:
Was mir gerade auch wieder zu denken gibt sind deine frisch geposteten Bilder - Gerade der Hintern des Qp ist klasse - ich muss da auch noch in mich gehen ob ich den Carbonspoiler draufklebe... :thumbsdown: ;)
aber ich habe einen - und von daher kann ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen :thumbsup:
bei solchen Basteleien fällt dann die Farbe des Qp ins Gewicht - ohne "rumschleimen :roflmao:" zu wollen - zu "hellen" Farbtönen (z.B. Gelb :p :P ) passt das ganz gut.
ich schlaf noch drüber - wenn dann wird das sowieso in einem Arbeitsgang mit dem Diffusor gemacht :thumbsup:

Ja darüber habe ich auch schonmal nachgedacht, aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht übers Herz das Carbon zu lackieren.
Habe vor einem Jahr etwa auch mal überlegt den Spoiler in Wagenfarbe lackieren zu lassen, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich dachte dass er dann zu wenig auffällt.
Schwieriges Thema..werde wohl erst mal andere Dinge in Angriff nehmen und hoffentlich mal einen Diffusor live sehen.

Ja darüber habe ich auch schonmal nachgedacht, aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht übers Herz das Carbon zu lackieren.
Habe vor einem Jahr etwa auch mal überlegt den Spoiler in Wagenfarbe lackieren zu lassen, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich dachte dass er dann zu wenig auffällt.
Schwieriges Thema..werde wohl erst mal andere Dinge in Angriff nehmen und hoffentlich mal einen Diffusor live sehen.

Also der Diffusor sieht live deutlich besser aus als auf Bildern. Ich hab ihn nur roh mit Stoßstange in der Hand gehabt, aber das war schon echt cool. Also in Natura wirklich noch besser als auf Bildern.
In Wagenfarbe würde ich den Spoiler nicht lackieren, glaube das würde dann auch komisch aussehen. Hochglanz Schwarz ist aber immer ein guter Kontrast und sieht edel aus. Habe ja auch meine Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern Schwarz hochglanz. Da sieht man dann auch den deutlichen Unterschied zum Carbonschwarz. Das eine ist reinschwarz, das andere leicht blau. Kommt immer auf die Sonne und die Belichtung an ob es eher schwarz oder Blau wird. Also bei deiner Wagenfarbe würde der Kontrast sowieso sehr gut aussehen finde ich.

Nicht, dass es jetzt zu verwirrung kommt. Ich mag zwar nicht wirklich Carbon, würde den Spoiler und Diffusor aber in Carbon lassen und nicht schwarz lackieren. DeR Unterschied Carbonschwarz zu Schwarz ist kein Problem, siehe (wie gesagt) Nieren.

Arrg..:g :O_oo:Vielleicht sollte ich an den Kontrasteinstellungen meines Displays arbeiten, hatte nur die heute eingestellten Bilder gesehen und das sah auf den ersten Blick schon sehr schwarz schwarz aus. Ja dann streiche das Schwarzer und ersetze es durch Zwillings- umso besser! :thumbsup::thumbsup:

Kommt eben aufs Licht an :p :P Ich hab aber auch eine Keramik Versiegelung drauf, die dunkelt nochmal etwas ab. Da zeigt sich das Carbonschwarz vielleicht eher von der schwarzen Seite anstatt von seiner blauen Seite. Kannst ja ein Vergleichsbild von deinem posten ;)

Ich dachte mir eher der Spoiler sähe in schwarz komisch aus, beim Diffusor hast du recht den würde ich schwarz haben wollen.

Ich dachte mir eher der Spoiler sähe in schwarz komisch aus, beim Diffusor hast du recht den würde ich schwarz haben wollen.

Och ich glaub das würde nicht schlecht aussehen. Das einzig blöde finde ich, man kauft ein teures Carbonteil und nach dem Schwarz lackieren ist es für immer schwarz. Glaube nicht, dass man den Lack wieder ab bekommt um wieder die Carbonstruktur zu sehen.

Wobei, so gesehen, warum nicht einfach folieren im Notfall :cool: Da kommen mir gerade sogar Ideen :D

Och ich glaub das würde nicht schlecht aussehen. Das einzig blöde finde ich, man kauft ein teures Carbonteil und nach dem Schwarz lackieren ist es für immer schwarz. Glaube nicht, dass man den Lack wieder ab bekommt um wieder die Carbonstruktur zu sehen.

Wobei, so gesehen, warum nicht einfach folieren im Notfall :cool: Da kommen mir gerade sogar Ideen :D
Ich will es gar nicht hören, mein armes Portemonnaie :D

Zurück
Oben Unten