Isoklinker
Performance Monster
Es gibt zwar schon einen Fred im Unterforum „Cafe“ aber da dort nicht viele E89er mitlesen und das Auto es
verdient hat mache ich noch einen Fred im E89 Bereich auf
Hierum geht´s:
Quelle - http://ptrlhead.com/gumball-3000-bmw-z4-gt3-betsafe/
Der Gumball 3000 BMW Z4 GT3 von Betsafe pilotiert von Jens Byggmark und Copilot Fredrik Strebel ist meiner Meinung nach, eines der spektakulärsten Fahrzeuge, das dieses Jahr an der legendären Gumball 3000 Rally gehen wird.
Der Gumball wird dieses Jahr während 7 Tagen von Miami nach Ibiza führen und wie immer, wird das Teilnehmerfeld mit sehr exklusiven Fahrzeugen besetzt sein. Der professionelle Skifahrer Jens Byggmark hat sich von West Coast Racing einen wohl einzigartigen BMW bauen lassen. Das Auto wurde als Z4 sDrive 35is geboren und wurde dann von West Coast Racing in ein Gumball-würdiges Rennauto verwandelt. Nun trägt der Z4 einen Wide Body-Kit, Heckflügel, Kohlefaser-Frontsplitter und ausgestellte Kotflügel im GT3-Stil. Im Interieur wurde ein Kohlefaser-Lenkrad sowie ein Sparco Rennsitze verbaut.
Der Motor ist ein modifizierte Version vom Standart-Reihensechszylinder-Biturbo mit drei Litern Hubraum, der ab Werk schon 340 PS leistet. Genaue Leistungsangaben sind leider nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass er mindestens das Zeug hat, mit den Porsche’s und Ferrari’s mitzuhalten. Zusätzlich wurden noch Sidepipes (Auspuff an der Beifahrerseite) montiert, welche wohl so laut sind, dass die beiden Piloten im Innenraum über Kopfhörer mit Funk verbunden sind.
Wir werden sehen wie sich der BMW Z4 GT3 von Betsafe und Jens Byggmark im Gumball 3000 dieses Jahr schlagen wird. PTRLhead.com wünscht viel Erfolg!
Quelle: World of Betsafe
Technische Daten:
BUILDING JENS BYGGMARK’S BMW Z4 GT3 FOR GUMBALL 3000
Have a look behind the scenes inside the WestCoast Racing workshop, where Team Betsafe member Jens Byggmark‘s sick new widebody BMW Z4 GT3 is being built and prepared forGumball 3000.
Where to even begin describing this ride? Let’s see:
Top speed 290 km/h
0 to 60 mph in 3.1 seconds
560 BHP pre methanol
1290 KG
Carbon fiber body
Rotiform 20 x 12 and 20 x 11 rims
ET -76
Brembo 388mm Brake discs with 6 piston calipers
FFTec Single turbo kit with WestCoast Racing twin scream pipes and side and rear exit exhaust
7 inch intercooler core
Setrab oil cooler
Aim GT steering wheel and dashboard with Paddle shift
Öhlins dampers
Sparco seat and race harness
Snap off Steering wheel Quick release
Quaife Rear LSD
It seems highly likely that this car will get the job done.
Jens’s co-driver in this year’s rally will be Fredrik Strebel.
Wer noch Material zu diesem Projekt findet, immer her damit.
Es ist also ein Umbau auf Basis des E89 Z4 35is mit N54 Motor.
Der Biturbo wurde auf Single Turbo umgerüstet und die Leistungsangabe mit 560PS ist Glaubhaft.
verdient hat mache ich noch einen Fred im E89 Bereich auf

Hierum geht´s:
Quelle - http://ptrlhead.com/gumball-3000-bmw-z4-gt3-betsafe/
Der Gumball 3000 BMW Z4 GT3 von Betsafe pilotiert von Jens Byggmark und Copilot Fredrik Strebel ist meiner Meinung nach, eines der spektakulärsten Fahrzeuge, das dieses Jahr an der legendären Gumball 3000 Rally gehen wird.
Der Gumball wird dieses Jahr während 7 Tagen von Miami nach Ibiza führen und wie immer, wird das Teilnehmerfeld mit sehr exklusiven Fahrzeugen besetzt sein. Der professionelle Skifahrer Jens Byggmark hat sich von West Coast Racing einen wohl einzigartigen BMW bauen lassen. Das Auto wurde als Z4 sDrive 35is geboren und wurde dann von West Coast Racing in ein Gumball-würdiges Rennauto verwandelt. Nun trägt der Z4 einen Wide Body-Kit, Heckflügel, Kohlefaser-Frontsplitter und ausgestellte Kotflügel im GT3-Stil. Im Interieur wurde ein Kohlefaser-Lenkrad sowie ein Sparco Rennsitze verbaut.
Der Motor ist ein modifizierte Version vom Standart-Reihensechszylinder-Biturbo mit drei Litern Hubraum, der ab Werk schon 340 PS leistet. Genaue Leistungsangaben sind leider nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass er mindestens das Zeug hat, mit den Porsche’s und Ferrari’s mitzuhalten. Zusätzlich wurden noch Sidepipes (Auspuff an der Beifahrerseite) montiert, welche wohl so laut sind, dass die beiden Piloten im Innenraum über Kopfhörer mit Funk verbunden sind.
Wir werden sehen wie sich der BMW Z4 GT3 von Betsafe und Jens Byggmark im Gumball 3000 dieses Jahr schlagen wird. PTRLhead.com wünscht viel Erfolg!
Quelle: World of Betsafe
Technische Daten:
BUILDING JENS BYGGMARK’S BMW Z4 GT3 FOR GUMBALL 3000
Have a look behind the scenes inside the WestCoast Racing workshop, where Team Betsafe member Jens Byggmark‘s sick new widebody BMW Z4 GT3 is being built and prepared forGumball 3000.
Where to even begin describing this ride? Let’s see:
Top speed 290 km/h
0 to 60 mph in 3.1 seconds
560 BHP pre methanol
1290 KG
Carbon fiber body
Rotiform 20 x 12 and 20 x 11 rims
ET -76
Brembo 388mm Brake discs with 6 piston calipers
FFTec Single turbo kit with WestCoast Racing twin scream pipes and side and rear exit exhaust
7 inch intercooler core
Setrab oil cooler
Aim GT steering wheel and dashboard with Paddle shift
Öhlins dampers
Sparco seat and race harness
Snap off Steering wheel Quick release
Quaife Rear LSD
It seems highly likely that this car will get the job done.
Jens’s co-driver in this year’s rally will be Fredrik Strebel.
Wer noch Material zu diesem Projekt findet, immer her damit.
Es ist also ein Umbau auf Basis des E89 Z4 35is mit N54 Motor.
Der Biturbo wurde auf Single Turbo umgerüstet und die Leistungsangabe mit 560PS ist Glaubhaft.



..............wo wurde DER umgebaut ?





