Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

So - und schon ist November ... 🥶🫨

Und Dank der Saison 01-12 kann der Rubin auch weiterhin auf die Straßen.

Heute das von @BMW_amo ins Leben gerufene Treffen in Grolsheim wahr genommen.

War eine kleine nette Zusammenkunft - drei E86 (einmal als M), dazu noch einen Z3 M-Roadster, einen E85 und einen G29 ...

Bild 1.JPG

Bild 2.JPG

Bild 3.JPG

Ein schönes Treffen @BMW_amo , @BlackTom92, @z4rotwild, @Rhoihesse2 und @YATY.Z4. Auf ein Wiedersehen :thumbsup:

TBC

@Rubin-S23
....auf jeden Fall werden wir uns Wiedersehen, war wieder eine nette, wenn auch kleine, Runde und dabei sehr nette Leute kennen gelernt :thumbsup:

Gruß Andy🤘

Und schon ist wieder ein Monat rum - der Dezember ist da. Und pünktlich zum ersten Advent gab es was zum Einpacken. :D

Nachdem der Topas erstmal das Cover vom Rubin auftragen durfte, hat er jetzt sein eigenes bekommen. Ich habe für einen grünstigen Kurs zwei Abdeckhaube von Car-E-Cover erworben - allerdings nicht die Perfect Stretch Version, sondern das Standard Innencover für den Z3 dann in Größe S:

Bild1.JPG

Sieht nicht so "perfekt" wie bei der Strech-Variante aus, die der Rubin jetzt wieder hat, aber der Staubschutz sollte gegeben sein.

Bild2.JPG

TBC

So, dass Jahr 2025 ist schon fast zu 1/6 rum ... :eek: :o

Über die Nur-Schön-Wetter-Fahrzeuge mit den Ganzjahreszulassungen :D gibt es (noch) nix zu schreiben oder zu zeigen ...

Der Quattro hat zwischenzeitlich im Januar ein VW Branding auf der Heckstoßstange bekommen. Morgen schaffe ich es endlich mal in die Werkstatt um nen Termin abzustimmen.

Mit Gutachterkosten liegt die neue Stoßstange dann bei rund 3,2t EUR 😱

Heute war dann auch mal wieder eine größere Inspektion fällig. Da verabschiedete sich dann der linke Xenonbrenner nach rund 16 Jahre....

Jetzt darf ich mich mal auf die Suche nach zwei neuen Brenner und ner freien Werkstatt machen, da allein das Material bei weit über 500 EUR liegt - und mit Einbau runde 650 Euro.

Wie war das: Auto fängt mit "Ahhhh" an und hört mit "Ohhhh" auf ;)

TBC

Danke @path83 :thumbsup:- habe jetzt gerade bei zwei Werkstätten noch angefragt - Angebote bekomme ich bis anfang nächster Woche.

Wären so rund 70 Kilometer zu Dir.

Inspektion ist jetzt mal wieder für zwei Jahre Ruhe 8-)

Dann muss ich mal sehen, wie ich das Handhabe. Der Quattro wäre dann volljährig :whistle: - von daher: Danke und den Rest können wir gerne die Tage mal per PN besprechen. :thumbsup:

Seit dem letzten Post ist ja schon etwas Zeit vergangen.

Das Branding am Quattro wurde entfernt - ohne Diskussionen mit der Versicherung. 😌

Back on track.

Endlich hat mal die Zeit und das Wetter gepasst und der Rubin hat mich mal wieder für fast ne Woche begleitet. Ohne Probleme nach der Winterpause und direkt die Gänsehaut beim Motorsound 👍

Auch kommen heute mal die Farbeffekte der Rubinlackierung gut zur Geltung 😍 - mag ggf auch einfach an der Kamera des 16er iPhones liegen 😇 @Jack Blues

Rubin1.JPG

Rubin2.JPG

Jedenfalls hat man bei dem Wetter auch gleich mal das "Problem", dass nach ein paar Stunden draußen sich reichlich Pollen auf dem Rubin befindet.

Rubin3.JPG

Reinigung fiel heute aus.

Einzig am Einrichten eines iPhone 16 bin ich heute gescheitert ... - hatte aber auch nicht so viel Geduld. Bei nem 12er ging es problemlos mit meiner Anleitung. Naja wird ja hoffentlich noch ein paar Gelegenheiten geben, den Rubin dieses Jahr zu bewegen.

Und am Montag ist schon wieder ein besonderer Tag.

TBC

Zurück
Oben Unten