Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Robert
Mag ja alles richtig sein was du schreibst, aber ich weiß ja nicht genau was das Ding kostet, aber ich denke 40 - 45.000 wird man schon hinblättern müssen.
Sich für dieses Geld dann einen Kleinwagen mit fragwürdiger Reichweite in die Garage zu stellen, wird sich "Ottonormalverbraucher" überlegen. Die Vorbestellungen sind immer enorm bei Fahrzeugen die was "besonderes" sind, ich hatte bei meinem ersten SLK damals auch über ein Jahr Lieferzeit, weil dieses Fz was Neues war und es viele Leute so früh wie möglich haben wollten.
Was hilft mir ein i 3, der zwar spurtstark ist, aber die Leistung nur für geringe Reichweite zur Verfügung steht, weil ich eben haushalten muss mit dem Energieverbrauch, sonst ist der Speicher bereits nach 100 km leer.
Ich bin ja gespannt wie lange so ein i 3 fahren kann, wenn ich an einem Wintertag,alle Verbraucher eingeschaltet habe.
Ich denke, das dieses Auto in erster Linie als Firmen Fz eingestzt wird, wo der Aktionsradius begrenzt ist und sicherlich auch einige gut betuchte Privatleute zur Käuferschicht zählen werden, die damit ihr "Grünes Gewissen" demonstrieren wollen.
Aber ich denke in einem Jahr sind wir schlauer.
PS. Ich habe noch nie ein neues Auto ohne ausgibige Probefahrt gekauft.
Gruß
Aljubo
Hallo Aljubo
Will ich längere Strecken fahren nimmt man natürlich keinen I3.
Von Zuhause bis in unsere Firma sind es knapp 12 km dazu ab und zu nach Wiesbaden fahren, von Zuhause 13 km und von der Firma circa 27 je nach optimaler Route .
In der Halle (Garage ) und bei der Firma wird jeweils ein Ladegerät installiert wo es die ganze Zeit oder nach Bedarf aufgeladen wird.
Dann passt er sehr gut. Hast Du die Wärmepumpe mitbestellt?
@Aljubo
In der aktuellen AZ kam der Redakteur 120km weit. Der Testwagen hatte die Wärmepumpe und die Standardbereifung an Bord.
Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit "anderen" Fahrzeugen beschäftigt.
Ziel war's meinen Arbeitsweg (200 km täglich) möglichst günstig zu fahren.
Ein GolfPlus TDI (6.000 Euro) mit ca. 5 Liter Diesel auf 100 km kommt auf ca. 7 Euro/100 km (Reichweite ca. 1.000 km)
Mein Z4 mit ca. 10 Liter LPG auf 100 km kommt ebenfalls auf ca. 7 Euro/100 km (Reichweite ca. 500 km)
Dann hab ich mir den eco-up! (13.000 Euro) von VW angeschaut mit unter 3 kg Erdgas auf 100 km -> ca. 3 Euro/100 km (Reichweite ca 380 km)
Und den e-up! (26.000 Eur) mit ca. 11 kWh/100km -> ca. 3 Euro/100 km (Reichweite ca. 160 km)
... da hat's mich fast umgehauen ... wozu denn ein Elektroauto fahren, welches die halbe Reichweite zu den doppelten Anschaffungskosten bietet?
Das Thema "Elektrofahrzeug" ist damit für mich abgehakt stets zu Gunsten eines Erdgasfahrzeugs der gleichen Fahrzeugklasse.
Und gegen meinen Z4 amortisiert sich der eco-up! erst nach über 400 tkm, wenn ich meinen Z4 nicht verkaufen möchte. Das ist alles keine Alternative ... also fahre ich den Z4 einfach weiter![]()
Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit "anderen" Fahrzeugen beschäftigt.
Ziel war's meinen Arbeitsweg (200 km täglich) möglichst günstig zu fahren.
Ein GolfPlus TDI (6.000 Euro) mit ca. 5 Liter Diesel auf 100 km kommt auf ca. 7 Euro/100 km (Reichweite ca. 1.000 km)
Mein Z4 mit ca. 10 Liter LPG auf 100 km kommt ebenfalls auf ca. 7 Euro/100 km (Reichweite ca. 500 km)
Dann hab ich mir den eco-up! (13.000 Euro) von VW angeschaut mit unter 3 kg Erdgas auf 100 km -> ca. 3 Euro/100 km (Reichweite ca 380 km)
Und den e-up! (26.000 Eur) mit ca. 11 kWh/100km -> ca. 3 Euro/100 km (Reichweite ca. 160 km)
... da hat's mich fast umgehauen ... wozu denn ein Elektroauto fahren, welches die halbe Reichweite zu den doppelten Anschaffungskosten bietet?
Das Thema "Elektrofahrzeug" ist damit für mich abgehakt stets zu Gunsten eines Erdgasfahrzeugs der gleichen Fahrzeugklasse.
Und gegen meinen Z4 amortisiert sich der eco-up! erst nach über 400 tkm, wenn ich meinen Z4 nicht verkaufen möchte. Das ist alles keine Alternative ... also fahre ich den Z4 einfach weiter![]()