Der Isoklinker Thread

@Pala: Serie, aber nur bei den Modellen mit beidseitiger AGA, also derzeit 35i und 35iS!

Sicher dass da auch beim 23/30 nix ist?
Ich habe bei meinem Ex Alpina B3 3,3 und auch jetzt im E65 trotz nur linksseitigem Puff eine Klappe gehabt.

Hi Iso,
Hut ab, Du hast einer der wenigen E89 der meine Neugierde weckt würde das Auto gerne mal in Action erleben :t
Vergiss die Bremsen nicht.
Gruß
Clemens

Hi Iso,
Hut ab, Du hast einer der wenigen E89 der meine Neugierde weckt würde das Auto gerne mal in Action erleben :t
Vergiss die Bremsen nicht.
Gruß
Clemens
Danke Clemens :t Bremsen kommen auf jeden Fall 2013 :b Entweder kommt was von BMW Performance,
oder Markus „Schnitzt“ mir eine Brembo zurecht :D Vielleicht auch HHR in 2013 :rolleyes:

Danke Clemens :t Bremsen kommen auf jeden Fall 2013 :b Entweder kommt was von BMW Performance,
oder Markus „Schnitzt“ mir eine Brembo zurecht :D Vielleicht auch HHR in 2013 :rolleyes:

Hi Jrgen,
BMW Performance ist Brembo,
Für HHR bin ich immer leicht zu überreden wäre dann auch mit von der Partie oder Anneau du Rhin oder Spa-Francorchamps oder evtl die Sau teure NOS.
Gruß
Clemens

Hi Jrgen,
BMW Performance ist Brembo,
Für HHR bin ich immer leicht zu überreden wäre dann auch mit von der Partie oder Anneau du Rhin oder Spa-Francorchamps oder evtl die Sau teure NOS.
Gruß
Clemens
Am Montag ist Jürgen mit dem Auto ja auf der Nordschleife. :)

Das Problem bei der Bremsanlage besteht in der Handbremse, vorne ist es sicher einfacher, was Passendes zu finden.

Vorne passt die Performance ( Brembo 4 Kolben 370x30 ) vom F30, sollte kein Sattel für den E89 Hinten kommen,
könnte man evtl. via Adapter wenigstens die hintere PerformanceScheibe 345x24 verbauen. Das wäre natürlich alles über
Einzelabnahme zu regeln :(

Nachdem jetzt auch meine :K gefragt hat: Warum machst du nicht die Bremsen :d beginnt die Aktion im Frühjahr 2013.

Lecker :b

ke1822gtswe.jpg

sollte kein Sattel für den E89 Hinten kommen.

Für die "Brot und Butter" Modelle wie den 1er, 3er und 5er gibt es die M Performance Bremse, damit man auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel kraftvoll bremsen kann. Hingegen der Z4 auf der Passstraße könnte die Teile besser gebrauchen, geht aber bisher leer aus.
Es ist klar das die BMW Marketingabteilung nicht nach "Emotionen" oder "Sinn" die Teile vergibt sondern anhand von Kalkulationen bei welchen (Volumen)Modellen wohl der höchste Absatz generiert wird. Also mich kotzt das langsam an (pardon) :mad:

Petition: "Wir fordern von BMW die 18" M Performance Bremse für den Z4 e89". Wer sich potentiell (für ca. 2000€ Straßenpreis) die komplette 18" M Performance Bremsanlage kaufen würde drückt bitte "Gefällt mir". (ich wäre dabei)

Es kann sicher nicht schaden BMW unsere Forderung mitzuteilen. Weiß jemand eine (Mail)Adresse bei der es nicht gleich im Papierkorb versickert ?

Am Montag ist Jürgen mit dem Auto ja auf der Nordschleife. :)

Das Problem bei der Bremsanlage besteht in der Handbremse, vorne ist es sicher einfacher, was Passendes zu finden.

Hi Dieter den 20.8. hab ich schon lange im Kopf da wäre ich gerne dabei ist aber leider unmöglich. Der Termin past gar nicht und da war auch nichts zu rütteln.
Die HA war auch bei mir das Problem mit der Handbremse und Performance Sättel. Darum bin ich bei Porsche Sättel mit Adapter gelandet.

Für die "Brot und Butter" Modelle wie den 3er gibt es die M Performance Bremse, damit man auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel kraftvoll bremsen kann. Hingegen der Z4 auf der Passstraße könnte die Teile besser gebrauchen, geht aber bisher leer aus.
Es ist klar das die BMW Marketingabteilung nicht nach "Emotionen" oder "Sinn" die Teile vergibt sondern anhand von Kalkulationen bei welchen (Volumen)Modellen wohl der höchste Absatz generiert wird. Also mich kotzt das langsam an (pardon) :mad:

Hm, ich weiß nicht, ob es daran liegt, das der 3er mehr verkauft wird oder doch ehr daran, das es ein M-Modell gibt/geben wird, das ohnehin mit dieser Bremse ausgestattet wird.

Der 3er wird sicher öfter verkauft, aber die Größe der Zielgruppe, die eine solche Bremse verbauen würde, unterscheidet sich glaube ich nicht sonderlich zu der beim Z4. Wie du schon gesagt hast, wird der 3er ehr als Alltagsauto gekauft, der Z4 ehr als Spaß-/Hobbyauto. Letztere Klientel sind ja eigentlich die, die auch bereit sind Geld in ein Auto zu stecken um es zu individualisieren.

BMW hat von seinen Zuliefern bestimmt noch keine Lösung (Handbremse) in der Schublade. Und die Stückzahlen sind mit Sicherheit ein Problem...

Zurück
Oben Unten