Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was fährst du dann erst hinten für einen sturz wenn du vorne schon auf -3° fährst?
Gute Wahl fahr ich auchHA steht bei bei 2°
Hinten hat man doch auch üblicherweise weniger Sturz als vorn
Das passt sonst nicht mit den 3° Sturz an der VA - Die BBS LM die jetzt drauf sind haben ja auch schon 8,5 x 19 ET32 + 10mm Platten.
Gute Wahl fahr ich auch
Für Trackeinsatz optimal würde ich sagen.Jasind 18 Zoll
![]()
Seit langer Zeit frage ich mich wie das Auto wohl mit 18Zoll auf der Rundstrecke funktionieren würde.
Am WE habe ich mich dann dazu durchgerungen das Experiment zu machen. Die BBS CH-R fanden innerhalb von 24Std. einen
neuen Besitzer aus dem Forum und Heute kam schon der neue Satz an.
Es sind die Standard Felgen vom neuen //M3 - //M4 in VA 9x18 ET29 und HA 10x18 ET40 - Ich werde an der VA noch je 10mm Platten verbauen,
um die Freigängigkeit zur Feder/Dämpfer Einheit zu Gewährleisten. Reifen sind bestellt und es werden die Michelin CUP.
(Meine erste Wahl in 18 Zoll waren die Dunlop Direzza, aber die gibt es nur in „W“)
Da es sich um Schmiedefelgen handelt, liegt das Gewicht bei Sympathischen 9,1kg bzw. 9,4kg.
Anhang anzeigen 169910
Seit langer Zeit frage ich mich wie das Auto wohl mit 18Zoll auf der Rundstrecke funktionieren würde.
Am WE habe ich mich dann dazu durchgerungen das Experiment zu machen. Die BBS CH-R fanden innerhalb von 24Std. einen
neuen Besitzer aus dem Forum und Heute kam schon der neue Satz an.
Es sind die Standard Felgen vom neuen //M3 - //M4 in VA 9x18 ET29 und HA 10x18 ET40 - Ich werde an der VA noch je 10mm Platten verbauen,
um die Freigängigkeit zur Feder/Dämpfer Einheit zu Gewährleisten. Reifen sind bestellt und es werden die Michelin CUP.
(Meine erste Wahl in 18 Zoll waren die Dunlop Direzza, aber die gibt es nur in „W“)
Da es sich um Schmiedefelgen handelt, liegt das Gewicht bei Sympathischen 9,1kg bzw. 9,4kg.
Anhang anzeigen 169910
Es wird auf jeden Fall eine Verbesserung, pro Felge 1,5kg weniger rotierende Masse. Längsdynamisch wird das bei der Leistung nicht so merken,
aber beim Fahrwerk und wie Frank schon sagte, kann der Reifen durch den höheren Querschnitt besser Arbeiten.
Schöne Felge und auch Glückwunsch zur Entscheidung von 18" im Trackeinsatz!
Ich hätte sie mir fast auch beschafft, allerdings ist die Traglast an VA gefährlich niedrig, so dass es eine andere 18" Schmiedefelge von BMW geworden ist.