Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hi,
Ich suche meinen Beitrag mit den Rissen der gebrochenen Styling 296 und dem Vergleich alt gegen neu.
Kann mir jemand helfen? Finde ihn nicht mehr... 🙈
 
Hi,
Ich suche meinen Beitrag mit den Rissen der gebrochenen Styling 296 und dem Vergleich alt gegen neu.
Kann mir jemand helfen? Finde ihn nicht mehr... 🙈

 
Sind die denn alle nur BESOFFEN beim Einbauen?
Ach..

Ich habe vor gar nicht all zu langer Zeit einer Werkstatt erklärt dass es Spezialwerkzeug gibt um Kolbenstangenmuttern anzuziehen. Bis dahin haben die das immer mit dem schlagschrauber gemacht weil es anders nicht geht. Ich denke das machen sie auch heute noch, nur dass sie es jetzt theoretisch besser wüssten.

Die Unterlegscheibe am Dämpfer unter wird auch gerne vergessen.

Es ist so strunz einfach, dass es scheinbar niemand für notwendig hält das Hirn einzuschalten.
 
Dankeschön...
 
Hey leute,
Ksnn mir jemand sagen wie man dieses teil entfernt? Ist darunter ein loch oder doch ein boden, sodass man es als ablage nutzen kann? Ich nutze es kaum (wenn vergesse ich das iphone) :(. Den Adapter für iphone 5/SE habe sie ch nun zu hause.
wers braucht, einfach melden.
E66DD903-F2D7-4191-BF6D-D0E7ECE686C1.jpeg
 
danke @sw00p . habe es mir durchgelesen. menno! was für ein aufwand. ich lasse doch die finger davon. hatte gedacht, dass darunter ev. ein glatter boden ist. aber die löcher sind doof und deshalb müsste ich eine ersatzablage einbauen. muss dann eben mit dem snap-in-teil leben...
 
Na die sollten sich jetzt mal ganz warm anziehen :mad:

Wäre das meiner, würde ich sehr freundlich vorsprechen, das Problem schildern und einen Vorschlag zur Reparatur nebst entsprechender Kompensation einfordern. Falls nicht problemorientiert, wird halt der Name der Fachwerkstatt kommuniziert. Ohne Wertung. Am soundsovielten habe ich bei der Firma Soundso ein KW-Fahrwerk zum Preis von xy einbauen lassen. Hierbei wurde der Teller vergessen, daher ist folgender Schaden am soundsovielten entstanden. Die Firma lehnte eine Haftung ab. Dagegen kann die Firma NICHTS unternehmen, was sie gewinnen könnte. Ist keine Schmährede oder Geschäftsschädigung, sondern Tatsachenschilderung.

Im Hintergrund würde ich die Firma juristisch mit dem glühenden Wasserrohr anal penetrieren, bis das Gaumenzapferl zischt.

Noch was: Du hattest Glück. Das ist Dir klar, oder? Sowas bei 250 nach einem Brückenabsatz auf der Autobahn und Du bist evtl. schlauer, ob die Kirche recht hat.
 
Nachtrag: wenn ich die Muttern so ansehe, wundere ich mich über die Druckspuren an der Seite der Flanke, die beim Öffnen der Muttern vom Werkzeug belastet wird (der „rechten“). Die werden doch nicht selbstsichernde Muttern, die man nur ein Mal benutzen soll...?

Wäre übrigens nicht gerade so, dass der Teller in der Montageanleitung von KW nicht vorkäme. Sogar mit Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch alles andere als begeistert und kann vom Glück sagen, dass das Stützlager bei ca. 60km/h auf gerader Strecke bei einer Bodenwelle nachgegeben hat. Ich bin derweil mit der Fachwerkstatt im Kontakt - man bemüht sich sichtlich.

Die Ersatzteile sind per Post bereits auf dem Weg und diesmal werde ich sie, wie sonst üblicherweise auch, selbst einbauen. Natürlich sämtlichen Werksvorgaben folgend. Wenn man nicht alles selber macht...
 
Ich werde das andere Stützlager natürlich direkt mittauschen. Wer weiß, wie stark das schon leiden musste. Alle weiteren Schrauben des Fahrwerks prüfe ich danach auch gleich :t
 
Hallo zusammen,

ich will bei meine S23i das CDV rausschmeißen.
1) Kann ich es einfach ausbauen und den Schlauch wieder verschrauben (Plug and Play)?

2) Wie viel Zeitaufwand ist es mit einer Hebebühne? Also Zeit für Ausbau und Zeit für Entlüften
 
Hallo zusammen,

ich will bei meine S23i das CDV rausschmeißen.
1) Kann ich es einfach ausbauen und den Schlauch wieder verschrauben (Plug and Play)?

2) Wie viel Zeitaufwand ist es mit einer Hebebühne? Also Zeit für Ausbau und Zeit für Entlüften

Guckst du hier: ;)


Im Post #6 ist alles in einem Video dargestellt.

Die Vorgehensweise ist beim e 89 identisch.

Könnte sein, dass weiter hinten im Fred auch über den e89 diskutiert wird.
 
Hallo,

mal ne kurze Frage. Wollte die silberne Strebe in der M Front meines IS loswerden. Bin zum ;) getigert und hab mir die beiden Blenden vom i bestellt. Die die ich bekommen habe, sind auf beiden Seiten bis auf eine Reihe komplett zu... ?? der i hat doch sicher auch den Kühler auf der Beifahrerseite … müsste die Blende dann nicht auch offen sein?

oder ist das eh irrelevant?

Danke für die Aufklärung
 

Anhänge

  • IMG_2324.jpeg
    IMG_2324.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2325.jpeg
    IMG_2325.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 28
Ja, die muss offen sein. Da hast du eine Blende von den „kleineren“ Motorisierungen bekommen.
 
danke für die Antwort. Hat jemand eine passende Teile-Nr.? Der Bestellvorgang der dann "falschen" Blenden hat am BMW-Teile Tresen gute 15 Minuten gedauert... und ich hab mehrfach extra gesagt, dass ich die vom i bestellen möchte :(
 
danke für die Antwort. Hat jemand eine passende Teile-Nr.? Der Bestellvorgang der dann "falschen" Blenden hat am BMW-Teile Tresen gute 15 Minuten gedauert... und ich hab mehrfach extra gesagt, dass ich die vom i bestellen möchte :(

Sollte Nr. 3 im Bild sein. Vergleich mal die Teilenummern.
 
merci @le_grand , Teile-Nr. ist natürlich nicht die selbe. Da geht man extra zu BMW um nichts falsches zu bestellen... dann geht man noch mal hin um deren Fehler zu klären...
allen einen schönen Abend!

-----

bewaffnet mit der richtigen Teile-Nr. gings heute natürlich nicht schneller... es musste erst mal nachvollzogen werden, wo er bei der Teile Suche falsch abgebogen ist.... :g ….

also danke noch mal für die Unterstützung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei meinem Startknopf ist der Lack in dem inneren Ring (rot eingefärbter Bereich) abgeblättert. Gibt es dafür einen einfachen Fix? Ich hab gesehen, dass es bei einschlägigen Portalen Ringe in Carbonoptik etc. zum aufkleben gibt aber die finde ich ziemlich hässlich.
startbutton.jpg
 
Coming-Home/Follow Me Home-Funktion mit Fernbedienung.


Hallo zusammen

Wollte am Wochenende mit Carly dass Coming-Home (Follow Me Home)-Licht so programmieren, dass ich dieses per Fernbedienung aktivieren kann. Offenbar soll dies möglich sein.

Bei Carly gibt es folgende Positionen. Die grün markierte Option ist aktiviert:

Heimleuchten aktivieren
an
• aus

Heimleuchten sind aktiviert/deaktiviert.

Heimleuchten mit Fernbedienung
an
• aus

Zweimaliges drücken der ‘Kofferraum öffnen’ Taste aktiviert die Heimleuchten. Unter Umständen muss zusätzlich im CAS die Funktion ‘Panikalarm Fernbedienung*’ aktiviert werden.

Heimleuchten abbrechen
an
• aus

Heimleuchten werden abgebrochen, wenn die Lichthupe erneut betätigt wird.

*Panikalarm Fernbedienung
aktiv
• aus

Bei längerem Drücken der ‘Kofferraum öffnen’ Taste, wird der Alarm ausgelöst.

Aus meiner Sicht sollte also alles korrekt eingestellt sein. Leider funktioniert dies aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!:thumbsup:
 
Moin,

bei meinem Startknopf ist der Lack in dem inneren Ring (rot eingefärbter Bereich) abgeblättert. Gibt es dafür einen einfachen Fix? Ich hab gesehen, dass es bei einschlägigen Portalen Ringe in Carbonoptik etc. zum aufkleben gibt aber die finde ich ziemlich hässlich.
Anhang anzeigen 417912

Habe genau das gleiche Problem gehabt und habe dies mit diesen "Kleberingen" gelöst.
Jedoch nicht in Carbonoptik, dies wäre für meinen Geschmack nicht passend und "too much".
Mit dem schwarzen Ring fällt es beinahe nicht auf. Habe leider keine Fotos, die ich posten könnte.
 
Zurück
Oben Unten