Der M und die Knöllchen

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Komme gerade nach Hause und was liegt im Briefkasten, ein Knöllchen.
Seit Juni letzten Jahres habe ich den M und es ist schon das siebte.
Nie viel, alle zwischen 8 und 18 km/h zu schnell.
Vor dem M hatte ich den 3.0i, davor ein E 46 Coupe und davor auch nur
sportliche Autos, nie Probleme mit Knöllchen gehabt.
Zieht der M eigentlich Radarfallen an oder die Radarfallen den M ???

Gruß

Wilfried

AW: Der M und die Knöllchen

in über 2 Jahren ///M nicht ein Knöllchen!!!

das liegt zumeist am fahrer und nicht am auto...
whistle.gif

mfg (niewiedersovielestrafzettelgehabtwiemitdem60ps-poloI)

das liegt zumeist am fahrer und nicht am auto...
whistle.gif

mfg (niewiedersovielestrafzettelgehabtwiemitdem60ps-poloI)
Das stimmt! Aber es soll Autos geben, die den Fahrer irgendwie verführen :d:d:d. Kann mir vorstellen das der M vermutlich dazu gehört.

würde Dir nicht passieren wenn Du mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs wärst ... :b

Gruß

Wilfried

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der M die Messgeräte der Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen manipuliert und deren Empfindlichkeit beeinflußt. Anders ist sowas nicht zu erklären.

OK, es könnte auch die Fahrweise des Fahrers sein - halte ich aber eher für unwahrscheinlich. &:

Ich spiele oft mit dem Tempomat "wie lang kann ich fahren, bis mir ein Dödel links rüber zieht und ich bremsen muss".
Aber nur auf Landstraßen/Autobahnen. In der Stadt ist das auch nicht das Wahre!

Noch kein M-Ticket bekommen.

Vielleicht liegts ja am Unglaublichen-Unwahrscheinlichkeits-Drive?

Vielleicht schafft ein Umbau auf 2 Liter Abhilfe:d. Hier im Forum ist ja gerade einer unterwegs, der seine 2-Liter-Maschine verkaufen möchte. Bei den vielen Tickets hast Du den Kaufpreis samt Umbau bald wieder eingespart.

Auch noch kein M-Ticket, dank Tempomat :t

Aber der Emmy verleitet schon arg :s

hahaha, muss grad lachen.
Der Tipp mit dem Umbau auf ne 2ltr. Maschine ist grandios!

Spass beiseite, ich denke du bist auch ein Wochenend-Schönwetter-Fahrer!
Als ich letzten Sonntag unterwegs war, bin ich bestimmt an 3 Radarfallen vorbeigefahren.
An Stellen wo sonst nie was ist. Wenns """" hätte wären die am Sonntag sowieso nicht da gewesen. Ich denke die Schlingel machen sich nen Spass all
die Frischluftfans genau dann zu blitzen wenn schönes Wetter ist.

Da ist auf 80 beschränkt, die stehen im Wald, und ne Kurve später holen die all die
Biker raus die es übertrieben haben. Da sind wir mit unseren Zetties natürlich auch dabei.

Also.... immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal sein.

Aber ich gebe es selbst zu. Wenn man so im Grünen unterwegs ist, die Landschaft geniessen will, verliert man schon mal den Blick für den Tacho und auch für evtl.
80er Schilder. Wenn man dann noch so nen 3 liter oder nen M hat ist man ruckzuck
zu schnell ohne es wirklich zu merken.

vielleicht hilft ab und zu ein blick auf den tacho ;)

Mal eine Theorie von mir: Vielleicht geht der M-Tacho genauer (keine Ahnung warum das so sein sollte) und zeigt daher weniger an.

übertriebenes Beispiel:
3.0 Tacho = 65km/h - reale Geschwindigkeit = 60km/h
M Tacho = 65km/h - reale Geschwindigkeit = 63km/h

Das würde beim ersten (zumindest in HH, wo proklamiert wird, dass erst ab +10km/h geblitzt wird) keinen Blitzer auslösen, beim zweiten aber schon.

Mein erster Gedanke nach der M-Probefahrt:

"Mit dem Ding überlebt der Führerschein keine drei Wochen..." :d

also der M Tacho geht bestimmt genauso falsch wie der eines 2ltr. Models!
Denke mal das die da keinen grossen Unterschied gemacht haben.

Und das was Fritz sagt, stimmt schon bisschen. ABER muss man, obwohl man M fährt, ständig schnell unterwegs sein?

Ich lasse mich mit meinem M gerne überholen. Ich weiß ja dass ich könnt wenn ich wollt. Aber ich muss nicht! Und diejenigen die mich überholen wissen das meist! Sind dann aber trotzdem froh nen M überholt zu haben. Ich fahr gerne mal langsamer und geniesse die Landschaft!

Grad ein Z4M lässt sich untertourig sehr gut fahren, mit dem Teil kann man richtig gemütlich cruisen! Man muss damit nicht immer hochtouren!

Aber man kann! Fragt sich nur ob man will!!!!!!?????

Ich will auch ab und an, aber es kommt doch nicht darauf an schnell zu fahren. Interessanter ist doch das Fahrgefühl in einem M!

Nach letzten Berechnungen kann man(n) :-) meines Wissens > 250 km/h nicht mehr verbindlich gemessen werden.
Wird allerdings trotz dem M innerstädtisch zu einem Problem führen ;-)

Gruß, Alex

Ich wurde in 10 Jahren ungefähr 30 mal geblitzt, aber es ist höchsten bei der Hälfte ein Knöllchen gekommen. Und wenn, dann auch zu meist nur die, bei denen ich nur mit 5-15km/h zu schnell unterwegs war.

Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass ich bei den anderen Fotos nicht auf einer Fahrspur gefahren bin, sondern eher Richtung "Ideallinie", also zum Zeitpunkt des Blitzens entweder auf zwei Spuren oder neben der Spur war...

Könnte es sein, dass das Gerät dann falsch misst oder vielleicht das Beweisfoto rechtlich zu leicht anfechtbar ist?

Anders könnte ich mir das nicht erklären...

Also mein Tipp: Fahr einfach neben der Straße!! :+

Ich wurde in 10 Jahren ungefähr 30 mal geblitzt, aber es ist höchsten bei der Hälfte ein Knöllchen gekommen. Und wenn, dann auch zu meist nur die, bei denen ich nur mit 5-15km/h zu schnell unterwegs war.

Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass ich bei den anderen Fotos nicht auf einer Fahrspur gefahren bin, sondern eher Richtung "Ideallinie", also zum Zeitpunkt des Blitzens entweder auf zwei Spuren oder neben der Spur war...

Könnte es sein, dass das Gerät dann falsch misst oder vielleicht das Beweisfoto rechtlich zu leicht anfechtbar ist?

Anders könnte ich mir das nicht erklären...

Also mein Tipp: Fahr einfach neben der Straße!! :+

Nur blöde, wenn ZWEI Blitzer beide Spuren ablichten. In irgendeiner Ortsdurchfahrt hab ich das mal gesehen, krieg nur nimmer zusammen wo das war. Da dacht ich auch nur :j

Nur blöde, wenn ZWEI Blitzer beide Spuren ablichten. In irgendeiner Ortsdurchfahrt hab ich das mal gesehen, krieg nur nimmer zusammen wo das war. Da dacht ich auch nur :j
Ja, ich kenn auch so einen Doppelblitzer, der in beide Richtungen fotografiert. Der steht in Zwingenberg 15 km südlich von Darmstadt in einer 30er-Zone. Meinst du vielleicht den? Scheinst ja aus der Nähe zu sein...
http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db...g&art=GA&submit3=suchen&func=ort&skin=normal2
Da ist aber meines Wissens auch ein Kindergarten oder eine Grundschule und der Gehweg ist da auch etwa nur 20 cm breit... :O:O:O

Dann gibt's ja noch diese 3er Blitzer, die man auf Autobahnen öfters sieht (z. B. A5 - Frankfurter Kreuz - Ausfahrt Richtung Flughafen oder A5 - Därmstädter Kreuz). Bei denen bin ich auch schon jeweils einmal geblitzt worden, fuhr aber in beiden Fällen auf zwei Spuren und habe – vermutlich deshalb – keine Knöllchen bekommen.
Gab noch ein paar andere Fälle mit mobilen Blitzern auf Bundesstraßen oder Autobahnen, bei denen ich ebenfalls auf zwei Spuren oder etwas neben der linken Spur fuhr und auch kein Knöllchen bekommen habe...

Ich will niemanden zum Nachahmen oder Ausprobieren animieren, aber ich denke, das ist zumindest der Grund, warum ich so selten Post bekomme, wenn's blitzt.

Ja, ich kenn auch so einen Doppelblitzer, der in beide Richtungen fotografiert. Der steht in Zwingenberg 15 km südlich von Darmstadt in einer 30er-Zone. Meinst du vielleicht den? Scheinst ja aus der Nähe zu sein...
http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db...g&art=GA&submit3=suchen&func=ort&skin=normal2
Da ist aber meines Wissens auch ein Kindergarten oder eine Grundschule und der Gehweg ist da auch etwa nur 20 cm breit... :O:O:O

Dann gibt's ja noch diese 3er Blitzer, die man auf Autobahnen öfters sieht (z. B. A5 - Frankfurter Kreuz - Ausfahrt Richtung Flughafen oder A5 - Därmstädter Kreuz). Bei denen bin ich auch schon jeweils einmal geblitzt worden, fuhr aber in beiden Fällen auf zwei Spuren und habe – vermutlich deshalb – keine Knöllchen bekommen.
Gab noch ein paar andere Fälle mit mobilen Blitzern auf Bundesstraßen oder Autobahnen, bei denen ich ebenfalls auf zwei Spuren oder etwas neben der linken Spur fuhr und auch kein Knöllchen bekommen habe...

Ich will niemanden zum Nachahmen oder Ausprobieren animieren, aber ich denke, das ist zumindest der Grund, warum ich so selten Post bekomme, wenn's blitzt.

Hmmmmmm, Zwingenberg... mag sein, dacht aber eigentlich, dass es weiter nördlich war (irgendwo im östlichen Bereich zwischen HU und FB)... &: Fahr ab und an einfach zum Spass durch die Gegend und kann dann hinterher nie genau sagen wo ich eigentlich war, weil ich einfach nicht drauf geachtet habe, außer z. B. grob gen Heidelberg (da gabs um Moldautal nette Kurven) :y
Autobahn wars nicht, die A5 Blitzer kenn ich auch, aber es war definitiv eine Ortsdurchfahrt.
Wird mal Zeit für nen GPS Logger, das Navi Pro werde ich wohl kaum zum Mitschreiben auf USB oder ähnlich befähigen können :s

Gruß
Markus

Servus Zusammen,

also bei mir verhält es sich so, dass ich mit meinem beruflichem Heizöl-Ferrari
schon ein paar mal "Kontakt" mit Rotlicht & Rennleitung hatte - mit dem ///M bisher noch nie (obwohl ich sicherlich nicht langsam damit unterwegs bin)... :b :X

Aber es stimmt schon, beim ///M muss man sich schon deutlich zügeln, beziehungsweise sich immer der Tatsache bewusst sein, dass man recht flott außerhalb der legalen Geschwindigkeiten unterwegs ist.

Zurück
Oben Unten