Der MX-5 ist das bessere Auto

inside

Fahrer
Oder auch nicht!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GESCHMACKSACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo,

Dann kann ich mir die Bilder ja auch sparen!
Wenn es hauptsächlich wegen des Designs ist, frage ich mich warum Du nicht gleich einen MX-5 gekauft hast?
Weil das sieht man ja schon vor dem Kauf.
Probleme mit Technik usw. könnten sich ja erst später zeigen, wenn man das Auto schon gekauft hat und eine Zeit damit gefahren ist.
Aber so kann ich Dich nicht verstehen. Ich kaufe mir doch nichts wenn ich etwas schöneres (für Dich) bekommen kann. Der MX-5 wäre bestimmt auch billiger gewesen!
Muß halt jeder selbst wissen!!!

Gruß, Cookie

Dem MX-5 kann ich von der Optik weniger abgewinnen - er schaut mir zu japanisch glatt aus. Aber das ist Geschmackssache. Der MX-5 hat eben wenig Gewicht und ein gutes Fahrwerk (finde ich). Die Schaltung ist ebenfalls schön knackig. Mein Onkel fährt einen MX-5, jetzt den Nachfacelift, vorher war dort einer mit den Schlafaugen zugegen. Aber dafür finde ich den 4 Zylinder Motor nicht mit einem 6 Zylinder im Zettie vergleichbar. Mein Onkel meckert manchmal über die etwas schwache Bremse, aber das konnte ich nicht so empfinden. Der Z3 schleppt einfach viel Gewicht mit sich rum (auch durch Airbags, Motor etc.) und da muss der 2.0 l schon etwas Arbeit leisten. Auf der Autobahn fand ich den MX-5 nicht so überzeugend - bei 130 war wirklich freiwillig Schluß. Ebenso finde ich den Innenraum etwas kunststofflastig, aber da gibt es sehr viel gutes und schönes Zubehör.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Deinen Z3 erst so fertig machst und Geld investierst, dass Du so schnell nicht wieder bekommst. Der MX-5 ist weit weniger alltagstauglich als der Z3. Als Zweitwagen fände ich ihn auch wegen seiner Zuverlässigkeit eine Alternative, aber als Erstwagen hätte er mir zuviele Kompromisse (z.B. Größe (Wasserkiste? - wohl kaum im Kofferraum) und Autobahntauglichkeit).

Woher der doch recht spontane Wechselgedanke? (Warst doch erst mit dem Fahrwerk zugange?)

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

?????????? :j
wenn du schon ein VERNÜNFTIGES auto kaufen willst, dann kauf dir gleich nen 3er touring diesel oder vergleichbares!
das ist wirklich vernünftig.
aber vernünftig wird man noch früh genug !!
:b

tu was dir spaß macht!:t

gruß
marco

Hi!

Der MX5 ist leider sehr lahm und deshalb entsprechend langweilig. Was die Zuverlässigkeit angeht ist er bestimmt sehr gut. Meine Frau hatte 8 Jahre einen und er hatte nie einen Defekt.

Gruß

Sven

Wir haben beides im Fuhrpark, einen 1,9er Miracle http://www.mx5-germany.de/MX-5_NB_1998-200_/MX-5_Miracle/body_mx-5_miracle.html und einen ///M-Roadster, OK der ///M geht besser ;-), aber der 1.9er MX-5 ist einem 1.9er Z3 (altes -Modell) bzw. 1.8er (neues Modell) von den Fahrleistungen überlegen, er ist leichter und handlicher, einem 2.0 Z3 macht er sicher auch ernste Schwierigkeiten.

Ich kann den MX allerdings nur fahren wenn das Dach offen ist (bin 193cm), es ist einfach zu wenig Platz. Die Verarbeitung des MX-5 (Nb und NB-FL) ist meiner Meinung nach besser als die der ersten Z3 – 2000. Wenn man darin sitzen kann und einem das Auto gefällt, ist es zumindest eine ernsthafte Alternative zum Z3.

Also ich hatte vor Jahren einen 90er Miata (US MX-5) mit der 115PS Maschine. Jetzt habe ich einen 96er 1,9 mit 140PS.
Der Miata war deutlich leichter und das merkt man halt schon in der Beschleunigung und vor allem im Handling. Welches jetzt das schnellere Auto ist weiss ich nicht, da ich ehr die gemütliche Fahrweise bevorzuge - das geht übrigens mit beiden... :y

Wenn ich jetzt beide Fahrzeuge vergleichen soll:
Der (alte) MX-5 und der Z3 gefallen mir beide optisch sehr gut, der neuere MX-5 ist mir zu weich gewaschen (die Schlafaugen fehlen). Der Z3 ist allerdings das deutlich erwachsenere Auto. Vor die Wahl gestellt würde ich mir immer wieder dem Z3 den Vorrang geben...

Gewaschene Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

ja sven, der altehrwürdige MX-5 mit den schlafaugen, der
war klasse :t wenn man das facelift-modell jetzt von vorne
sieht... selten solch hässliche frontscheinwerfer gesehen. :O
eigentlich schade um das sonst doch schöne auto mit einer
knackigen schaltung.

>selten so einen schwachsinn gelesen.
>muss wohl am kennzeichen (BM = bauernmetropole) liegen :j

:d :d :d :d :t

Da stimme ich Dir zu Rolf... Warum erst 19Zöller und anderes Fahrwerk kaufen und dann auf einen MX-5 umsteigen...??? also manchmal würde ich gern in die Köpf unserer Mitglieder schauen können... :b

@mgoetten: Mir persönlich gefällt dein Z3 richtig gut... vielleicht halt noch was tiefer, aber das hatten wir ja schon... :s

>ja sven, der altehrwürdige MX-5 mit den schlafaugen, der
>war klasse :t

Das stimmt! Ich hatte ihn zwar "nur" in rot, aber in dunkelgrün mit den beigen Ledersitzen ist er schon heute ein Klassiker (meine bescheidene Meinung).
[/font]

>wenn man das facelift-modell jetzt von vorne
>sieht... selten solch hässliche frontscheinwerfer gesehen. :O

So krass sehe ich das nicht ganz. Wie schon gesagt: Die Klappscheinwerfer hatten zwar das gewisse Etwas - die neue Variante ist aber auch ohne noch ein schönes Auto...
[/font]

>eigentlich schade um das sonst doch schöne auto mit einer
>knackigen schaltung.

...die Schaltung war wirklich ein Gedicht :9

Knackige Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

Hola,

also ein Freund von mir fährt auch nen MX-5 (140 PS), der ist Bj 98! Vom Design her finde ich kann der MX-5 mit dem Z3 überhaupt nicht mithalten - wie schon gesagt sieht er zu japanisch aus - gefällt mir im Originalzustand nicht - aber das sagen auch ein paar über den Z3 - ist halt alles Geschmacksache. Das Fahrwerk ist im MX-5 besser. Bessere Beschleunigung als ein 1,9er zetti ist auch klar, das Teil wiegt ja nur ca. 1100 kg und die meisten haben auch nur 15" Felgen.

also wenn du den MX-5 besser findest, dann kauf ihn dir :)
ist halt das Auto für junge Leute (ok ich bin auch erst 22)
Z3 spielt meiner Meinung nach ne Klasse höher :)

Gruss Steve

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

MOMENT!!!!!!!!!!!

Ein sogenannter Freund von mir hat diesen Scheiß geschrieben, war am PC noch eingeloggt und er hat es einfach ausgenutzt!!!

mx5 is ne karre!

MIcha

und ich habe mich schon gewundert, wie einer
nach über 200 vernünftigen beiträgen so einen
schrott schreiben kann ;-)

schließlich fährst du ja auch einen wunderschön
aufgemachten Z3 :t

ich hoffe nicht das euch dieser sinnlose Beitrag in Erinnerung bleibt!!!

Gruß

Micha

Nix für ungut Michael... :d Pass demnächst besser auf deinen PC auf... wer weiss, was er als nächstes postet... :# erotische Bilder deiner Freundin??? :b

color=505050
Weisst Du, Rolf, vielleicht solltes Du mal darüber nachdenken, was Du da oben für einen Schwachsinn gepostet hast...
Wer im Glashaus sitzt....
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/SLK/espresso2.jpg" alt="" /][br /]

Das ging ja flott mit deinem Wagen!

Alles wieder fit?

Felgen waren nicht mehr zu retten, oder zu kostspielig in der Reparatur?

Die BBS CH sehen aber auch verdammt gut aus. 18"?

Gruß Viktor

>MOMENT!!!!!!!!!!!
>
>
>Ein sogenannter Freund von mir hat diesen Scheiß geschrieben,
>war am PC noch eingeloggt und er hat es einfach ausgenutzt!!!
>
>
>mx5 is ne karre!
>
>
>MIcha

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]

:-) :-) :-) :-) :-)

haha, selten so gelacht :t

ich brech ab !

grusZ3
andreas

>Habe ein hammergeiles Angebot von Reifen-Gabel erhalten:
>1.000 Euro inkl. Einbau und Achsvermessung, wenn wir
>mindestens 2 Fahrwerke abnehmen :b

Ich wusste doch, das auf Thorsten Verlass sein wird... :s :t

hab auch schon 2-3 mal bei dir angerufen, war nur mailbox ( gut, hätte man ja draufsprechen können..)

Was denn für ein FW? Denn was ich jetzt so gelsen habe hier kommt ein KW FW für mich wohl kaum noch in Frage :-( Wenn ich dann Distanzscheiben holen muß,bördeln,m-domlager,dadurch mehr Reifenabnutzung und nochmehr unruhe im Fahren, denke ich nicht dass ein KW bei mir sinn macht.

Darum erkundige ich mich gerade nach alternativen. h&r oder "nur" eibach federn..

wie sieht das Angebot denn genau aus, hört sich ja auf jeden FAll schon mal nicht schlecht an...

Micha

ps: ich versuchs heut nachmittag nochmal bei dir anzurufen

>>Habe ein hammergeiles Angebot von Reifen-Gabel erhalten:
>>1.000 Euro inkl. Einbau und Achsvermessung, wenn wir
>>mindestens 2 Fahrwerke abnehmen :b
>
>Ich wusste doch, das auf Thorsten Verlass sein wird... :s :t

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]

Zurück