Der N I C H T - iPhone-Thread

AW: Der N I C H T - iPhone-Thread

Ich hab jetzt heute mal begonnen, das HTC Diamond in Betrieb zu nehmen.

Da klappen einem ja die Fußnägel hoch. Intuitiv ist wirklich anders...:#
Ich mach morgen weiter, mir reicht's schon.

.... da sag ich als iphone nutzer mal nichts dazu.... :X:d

nein, denn als neuer iphone-Besitzer bist ja zuerst mal vollauf mit jailbreaken beschäftigt... :rolleyes:

der punkt geht an dich,.. %: vorausgesetzt man braucht nen jailbreak... aber da habe ich auch erstmal bisschen geschaut, aber die neuen systeme sind mittlerweile sogar da schon recht intuitiv...

Seit gestern habe ich ein htc Touch HD im Einsatz. :t

Bin mit dem htc TyTN II sehr zufrieden, fand das htc Touch Diamond ganz nett aber vom Touch HD bin ich richtig angetan. :9

Hallo Dieter,

ich wured Dir das BlackBerry Storm empfehlen. Kommt hier am 21 November raus. Ich hab ne vorabversion gesehen und muss sagen...sieht echt nett aus. Keine Ahnung wann es in Deitschland kostet. Hier hat heute grade Verizon Wireless bekannt gegeben dass es wohl 250$ mit Vertrag kostet:

BB_Storm_Front_Left271x500.jpg

WATTTTTT &:&:&:

Ich überlege mir grad ein iPhone zu holen :X:X:X

*duckundweg* :d:d:d

Neee, Spaß bei Seite.
Ich überlege wirklich mir ein iPhone 3G zu kaufen, aber wenn ich den Thread jetzt sehe, muss ich ihn mir mal durchlesen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn es was besseres gibt :t:t:t

WATTTTTT &:&:&:

Ich überlege mir grad ein iPhone zu holen :X:X:X

*duckundweg* :d:d:d

Neee, Spaß bei Seite.
Ich überlege wirklich mir ein iPhone 3G zu kaufen, aber wenn ich den Thread jetzt sehe, muss ich ihn mir mal durchlesen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn es was besseres gibt :t:t:t

besser liegt immer im auge des betrachters...

ich zum beispiel brauche ein phone mit dem ich telefonieren kann, meine termine organisiere, ab und an mal bei ebay was bieten oder irgendwas im netz nachschlagen, dann bisschen sms tickern und das alles möchte ich möglichst in einer einfachen ansprechenden menüführung und bedienung, das design, die haptik und die wertigkeit ist für mich auch extremst wichtig, für mich gibts also nichts besseres wie das iphone, bin sehr zufrieden mit dem teil, ich persönlich hab noch kein besseres handy besessen.
die höchste priorität hat für mich halt die bedienung, denn wenn funktionen des handys nicht gut erreichbar sind, nutze ich sie nicht. und in dem punkt habe ich noch nichts besseres wie das iphone gesehen.

wer allerdings zwingend irgendwas machen möchte, das mit dem iphone nicht geht, wer eine apple-phobie hat oder sonst was, der sollte man sich so ein anderes teil holen.
es kommt halt immer drauf an was du damit machen möchtest.
es gibt zb. mms proggis fürs iphone, weiß aber nicht wie gut die gehen, hab persönlich aber auch noch nie ne mms geschrieben, also stört es mich nicht, das das iphone dieses nicht von haus aus kann, es liegt also an deinen verwendungsmöglichkeiten.

Ich benutze jetzt seit mehreren Wochen ein HTC Touch Diamond, und ich werde mir wohl in Kürze ein stinknormales Nokia zulegen.

Gründe:
Touchscreens haben entscheidende Nachteile gegenüber Tastentelefonen. Das fängt beim SMS-Schreiben an, wo z.B. der Blackberry mit seiner Tastatur 10 Mal schneller ist als ein Touchscreen-Phone (incl. iPhone, selbst getestet), und es zieht sich durch viele andere Funktionen.
Was mich aber letztlich zum Wechsel bringen wird, ist folgendes:
Bei einem Anruf fängt das Phone natürlich an, irgendeinen Ton von sich zu lassen, alternativ geht auch Vibrieren. Die Kombination von Vibrieren und Ton geht nicht, war seit Jahrzehnten Standard bei Motorola.
Kommt der Anruf rein, wird automatisch das Display aktiv. Hat man das Telefon in der Tasche, Brusttasche, Halter oder sonstwo, hat man eine 99%ige Chance, das in dem Moment irgendwas das Display berührt. Passiert das, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß genau der Butten "Gespräch beenden" getroffen wird, und das Gespräch ist weg. Ohne Übertreibung, das ist mir jetzt schon dutzende Male passiert.
Manch schlauer Kopf wird jetzt sagen, warum sperrst Du das Telefon nicht einfach? Klar, kann ich machen. Bei Sperre ist das Display inaktiv, nichts passiert. Aber ratet mal, was passiert, wenn ein Anruf reinkommt? Richtig, die Sperre wird aufgehoben und das Display wird aktiv. Somit also genau die Situation wie oben.
Zusätzlich kann ich kein Telefon brauchen, das ich spätestens alle 2 Tage neu booten muß, da es sich aufhängt, Schrott auf dem Display anzeigt oder sonstwas.
Sehr interessant ist auch die Tatsache, daß bei ausgeschaltetem Display alle möglichen Spielchen ausgelöst werden. Eigentlich ist dann alles inaktiv und kann nur durch mehrsekündiges Drücken einer Taste oder Herausziehen des Stiftes eingeschaltet werden. Trotzdem hatte ich schon etliche Rückrufe von Freunden, warum ich sie jetzt schon 3 Mal angerufen hätte, ohne dran zu sein. Oder aber es wurden leere SMS verschickt. In diesen Fällen hat sich - wie auch immer - das Display eingeschaltet, danach ist es Glücksspiel, was gerade ausgelöst wird.

Ich habe mich darauf hin mit knapp 10 Leuten unterhalten, die ein iPhone benutzen. Von diesen haben mir ca. 80% vom Kauf abgeraten, es gäbe zu viele Kinderkrankheiten, Dinge wie GPS könnte man vergessen, Anbindung an Corporate Email ist schwierig, Stabilität läßt zu wünschen übrig, und manches andere mehr. Auch dort scheint es die Touchscreen-typischen Probleme zu geben.

Erfahrung Nutzung anderer Dienste als Telefon:
Internetnutzung ist ein absoluter Witz. Die Flächen sind einfach zu klein, die Reaktion zu träge, die Eingabe von URLs etc mehr als umständlich.
Für die seltenen Momente, wo ich mich nicht in der Nähe eines PC mit LAN/WLAN-Anbindung befinde, brauche ich das wohl kaum. Einzige interessante Anwendung wäre ein Navi, aber dazu müßte das GPS funktionieren.

GPS: Unbrauchbar. Es macht den Eindruck, als ob eher der Standort von Sendemasten als ein GPS-Signal benutzt wird (wurde mir von allen iPhone-Usern auch bestätigt).

MP3-Player/Video-Player: mag für manchen interessant sein, mir kommt es mehr auf das Telefon an.

Kamera:
Ohne Blitz und in der Qualität sowohl bei HTC wie bei iPhone uninteressant, da hab ich lieber meine Cybershot dabei.

Hype:
Ich trage mein Telefon nicht vor mir her, um zu zeigen, daß mir Design oder pseudo-technische Entwicklungen wichtig sind. Ein Telefon muß praktisch sein, am besten mit verdeckbarer Tastatur (klapp- oder zuschiebbar), zuverlässig und klein.

Tarife:
Für mich stehen die Flat-Tarife für Datenübertragung und Internetnutzung in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Nutzung.

Fazit:
Ich werde mir wieder ein "normales" Telefon zulegen und überlasse gerne die Diskussion über relativ unsinnige Features anderen. :M

so wie dieter es beschreibt stimmt es auch ,wie oft ich schon versehentlich etwas versendet habe oder andere dinge passiert sind :-(

ich habe ein bb pearl und nächste woche kommt mein bold, aber mein iphone gebe ich trotzdem nicht ab und nutze es zumindest privat weiter.

Ich benutze jetzt seit mehreren Wochen ein HTC Touch Diamond, und ich werde mir wohl in Kürze ein stinknormales Nokia zulegen.

[...]

Fazit:
Ich werde mir wieder ein "normales" Telefon zulegen und überlasse gerne die Diskussion über relativ unsinnige Features anderen. :M

Ich finde das hast du mal sehr gut dargelegt, daran gibts ansich nichts zu rütteln.

Leider wird es aber weiterhin die Fans geben, die über Fehler hinwegsehen und Apple in den Himmel loben und deren Kontrahenten, denen sich die Nackenhaare aufstellen wenn sie solch eine Person reden hören.

Achja: für mich als "Blindtipper" fällt das Iphone auch flach...da das nicht geht. Würds aber gerne mal paar Wochen testen bzgl innovativ und so.
Hab Freunde die das mal besessen haben, aber die wohnen weiter weg. Und bis ich mal wieder zu Besuch kam, hatten die das Gerät unzufrieden weiterveräußert.... Schade, aber sagt ja auch was aus.
Waren übrigens alles Leute dies geschäftlich nutzten.

Selber hatte ich mal ein HTC Touch. Lustiges kleines Ding. Die Kompatibilität zu Outlook etc war überragend.
Aber dieses Touchgefusel da...schlimm. Viel zu langsam.
Und Windows, naja, eben einfach nicht für Handys gemacht, daher nur schlechter Kompromiss. Wobei die "Touch"-Oberfläche vieles vereinfacht hat.

Ich finde das hast du mal sehr gut dargelegt, daran gibts ansich nichts zu rütteln.

Leider wird es aber weiterhin die Fans geben, die über Fehler hinwegsehen und Apple in den Himmel loben und deren Kontrahenten, denen sich die Nackenhaare aufstellen wenn sie solch eine Person reden hören.

äh,... das meiste hatte er über das htc zu meckern gehabt...

über fehler hinwegsehen,.. naja, ich habe noch ein gerät der ersten generation, deshalb habe ich kein gps, kann also über diese teile kein urteil bilden, auch tippen einer sms blind oder im gehen ist schwierig, stimmt, blind konnte ich aber auch auf einem tastentelefon nicht tippen, ich hasse sms schreiben, die iphone touchtastatur finde ich persönlich wesentlich besser wie tasten, allerdings war ich auch noch nie ein schnellschreiber was sms betrifft. ansonsten sehe ich über keine fehler beim iphone hinweg, den meins hat keine, so wie ich es benutze hab ich noch nichts negatives festgestellt.
die leute die ich kenne, welche ein iphone nutzen, sind alle begeistert. aber die nutzen es alle privat, als geschäftshandy mag es sein das es nichts taugt, kann da nix drüber sagen.

und die kompatibilität zu outlook ist mir egal, die kompabilität zu mail, ical und co. ist hervorragend.

wie schon gesagt, gut oder schlecht richtet sich nach dem was man damit anfangen will.
probleme mit dem entsperrten bildschirm.. was dieter beim htc beschreibt gibt es beim iphone zumindest nicht.
auch das mit dem versehentlich jemand anrufen oder leersms schrieben kenne ich nicht.
was ich auch beim iphone suboptimal finde ist entweder vibration oder klingeln, beides geht auch hier irgendwie nicht.

Das Diamond ist im Vergleich zum HD "Schrott".:O

Zum Telefonieren würde ich ein gebrauchtes Nokia 6310i nehmen.;)

Klingeln & Vibrieren bei htc: Einstellungen -> Telefon -> Sounds

und das ist heute passiert, ich hab mir das E75 geholt.

Allein schon die Inbetriebnahme innerhalb kürzester Zeit, incl Kontaktabgleich etc ist eine Wohltat.

Windows Mobile wird mich für die nächsten Versionen nicht als Benutzer wiedersehen...:B

na dann herzlichen Glückwunsch und viel spaß damit!

da hat dein entschluss aber ganz schön lange gedauert....

Ich hätte sonst auch noch sehr das Samsung Pixon 8800 empfehlen können !! Passt alles !!!

na dann herzlichen Glückwunsch und viel spaß damit!

da hat dein entschluss aber ganz schön lange gedauert....

nee, Nokia hat gerade erst gut begonnen, das Handy auszuliefern. Ich hatte das schon länger im Auge.

aso, wollte gerade sagen, sonst wäre es ne lange entscheidung gewesen...

Ich hab das Nokia jetzt schon einen halben Tag am Laufen und es ist noch nicht ein Mal abgestürzt. :t

Ich hab das Nokia jetzt schon einen halben Tag am Laufen und es ist noch nicht ein Mal abgestürzt. :t

Na, wenn das nicht schon mal ein Qualitätsmerkmal für ein N I C H T - iPhone ist :d :t Spaß beiseite... Ich hab dir ja von Anfang an zu Nokia geraten :M
Was erstaunlicher Weise bestimmt auch gut wird, ist das Palm Pre. Wird sich aber am Markt nicht durchsetzen und damit wird Palm dann Geschichte sein.

Zurück
Oben Unten