Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der 3.2 war vor allem eines: subjektiv lahm im Verhältnis zur gebotenen Leistung. Und das nicht nur wegen eines fehlenden Punches.
Der Klang allerdings wirklich fantastisch.

Erstaunlich und traurig zugleich, wieviele hier noch ihre rosa BMW Brille tragen.![]()
Ich ziehe hier gar nix in Betracht. Der nächste TTRS wird dem Z4 aber leider genauso davonfahren wie der aktuelle.

Findest Du das so erstaunlich, weil die Bewunderung für das Design und die Sportlichkeit der Marke BMW trotz aller Belastungen, die der Hersteller seinen Fans zumutet, nicht nachlässt?
Der große Vorteil beim Fahren des TTS gegenüber einem 3.0si QP ist eben der Allradantrieb, das magnetische Fahrwerk und die Doppelkupplung (serienmäßig!)..da hat man sich selbst an jedem Fahranfänger die Zähne auszubeißen, weil die Technik halt eine Menge erledigt.
Nun, ich kann es Dir nicht sagen, weil ich keine persönliche Aussage getroffen habe, sondern eine recht allgemeine. Wenn sich dadurch jemand persönlich angesprochen fühlt, steckt sicher ein Grund dahinter.Woher willst du wissen wieviel Freude ich beim Fahren habe? Egal welches Modell mit egal welcher Motorisierung!
Unglaublich...
Du sagst so schön "in der Regel" und das ist der Punkt. Wirkungsgrad hin oder her, die mar ml Sprit reißen es nicht raus aber die Kosten insbesondere bei bmw (bei den anderen dürfte es ähnlich sein) sind definitiv geringer geworden was sich auf die hohe Anzahl gleichteile zurückführen lässt und darauf dass die 6ender nicht gerade in billigbauweise hergestellt wurden. Bei volumenmodellen ist es für mich ok wenn man diese Turbomotoren einsetzt aber bei Autos mit sportsgeist... mhhh... klar gibt es die Liebhaber für beides und ich kann verstehen dass ein Sportwagen bezahlbar bleibt wenn er die Motoren aus den Volumenmodellen bekommt. Schade finde ich das dennoch.jetzt muss ich doch mal diskutieren Cheffe.
Ganz so einfach ist es nicht.
Zum Wirkungsgrad einfach nochmal den Carnot Prozess auffrischen.
Zu den Kosten, ein reiner Sauger wird in der Regel günstiger sein als ein gleichstarker Turbo bei welchen Zusätzlich einige Sensoren, der Turbo, Bypassklappe, Kühlung (gleiche Wärmeentwicklung bei viel kleinerem Volumen) und vor allem andere Materialien eingesetzt werden sowie der viel höhere Entwicklungsaufwand da ist. Mir ist jetzt kein Fall bekannt wo es andersrum wäre, heißt wo jemand zum Tubro aufgrund eines Kostenvorteils gegriffen hätte...

... Leider kann die Optik des TT in keiner Weise mit der des e89 mithalten.

... Ein noch mehr durchgestylter Innenraum, der das Ganze zu einer neureichen Schickimicki Karre werden lässt. ...
Genau, deshalb kaufen ja seit jeher auch alle den E89, und keine Sau den TT.![]()

Die bescheidenen Verkaufszahlen des e89 hat er m. E. nach weniger seiner Optik zu verdanken, sondern eher dem nur durchschnittlichen sportlichen Talent. ...


Genau, deshalb kaufen ja seit jeher auch alle den E89, und keine Sau den TT.
Abgesehen von dem Umstand, dass ich mich doch immer wieder mal frage, was an neu hinzugewonnenem Wohlstand eigentlich so verwerflich sein soll und ob nur langjährig Wohlhabende das Schimpfwort des "Neureichen" pflegen, was offensichtlich nicht der Fall ist, kann man dem TT neben dem langweiligen Motor sicherlich noch einiges Weitere vorwerfen. Das Design, einschließlich des ausgesprochen stylischen Innenraums, gehört aber sicherlich gerade nicht dazu, sondern ist, ganz offenkundig, erheblich mitverantwortlich für die guten Verlaufszahlen des TT.
Da ich den TT kürzlich mal aus der Nähe betrachten konnte,muss ich sagen,mir gefällt es mehr,als ich erwartet hatte. ...

Einer wird immer davon fahren.Ich ziehe hier gar nix in Betracht. Der nächste TTRS wird dem Z4 aber leider genauso davonfahren wie der aktuelle.

. Nicht umsonst setzten sich die Käufer eines e89 zum eher geringen Teil aus ehemals e85 Fahrer zusammen.