Der nächste Neue.

Z4Basche

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
wobei so ganz neu bin ich dann auch nicht mehr, würde sogar ein H-Kennzeichen bekommen.
Aber was soll es, 55 ist ja heute das neue 35 oder so :-)
Ich hole morgen meinen Z4, 2,5si ab, dann beginnt für mich eine neue mobile Zeit.
Mein Hobbyfahrzeug, eine K1200S melde ich ab und versuche mich mal als Cabriofahrer.
Ein paar Fragen werden noch kommen, die Musikanlage finde ich eher bescheiden und die Kupplung etwas ruppig und gewöhnungsbedürftig. Wie dann hier zu lesen ist beunruhigt mich die absaufende Pumpe, aber eine Lösung wird hier ja angeboten, ist nur etwas weit für mich.
Das soll es erst mal gewesen sein
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen und noch viel Spazzzz :) :-)

Lad doch mal Fotos von der K1200s und dem jetzigen Ersatz hoch :thumbsup:

Moin moin Jürgen

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Zetti Roadster;)

Als ich meine Kombi demonstrativ an den Nagel gehängt hab,

1440745292165.jpg

hatte ich so meine Zweifel, ob der Zetti das ersetzen kann:)

Die Sorge war ABSOLUT unbegründet:D

Viele Grüße aus Hamburg

wobei so ganz neu bin ich dann auch nicht mehr, würde sogar ein H-Kennzeichen bekommen.
Ich hole morgen meinen Z4, 2,5si ab, dann beginnt für mich eine neue mobile Zeit.
Mein Hobbyfahrzeug, eine K1200S melde ich ab und versuche mich mal als Cabriofahrer.
Ein paar Fragen werden noch kommen, die Musikanlage finde ich eher bescheiden und die Kupplung etwas ruppig und gewöhnungsbedürftig. Wie dann hier zu lesen ist beunruhigt mich die absaufende Pumpe, aber eine Lösung wird hier ja angeboten, ist nur etwas weit für mich.
Das soll es erst mal gewesen sein
Gruß
Jürgen

oh jaaaaaaaaa !!!! :thumbsup: :thumbsup: :sick: :notworthy: :thumbsup: :thumbsup:

willkommen an Bord Jürgen !!!!!!!!! ;) :) :-)

viel Freude am Zetti und allzeit unfallfreie Kilometer !!! :thumbsup: :thumbsup:

IMG_7126b_v.jpg FullSizeRender(2)_b_V.jpg
Was hat der Tag gebracht:

Ich bedanke mich für die nette Aufnahme hier im Forum.

Nun ist es vollbracht, mein Zetti steht in der Garage und wartet auf ein sonniges Wochenende mit schönen Ausfahrten.

Der Roadster fährt sich klasse, die Musikanlage ist gar nicht so schlecht wie ich sie noch anfänglich beschrieben habe. Ich vermisse aber einen USB Anschluss oder Speicherkartenschlitz.

Muss ich tatsächlich wieder CDs brennen? Auf dem Handy habe ich keine Musik.

Dann habe ich dazugelernt, man schimpft sich also Roadsterfahrer und nicht Cabriofahrer J

Grüßt man sich auch untereinander?

Mein Motorrad wird Montag abgemeldet und geht dann in die Werkstatt meines Vertrauens.

Das Steuergerät meldet nach erfolgter Reparatur die gleiche Fehlermeldung.

ABS Bremsanlage defekt. Ich werde die K1200S aber nicht gleich verkaufen, erst einmal muss ich schauen ob ich ohne Moped klar komme.

Ich danke euch noch einmal für die nette Begrüßung und wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Gruß

Jürgen

Anhänge

• IMG_7126b_v.jpg
    IMG_7126b_v.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 23
  • FullSizeRender(2)_b_V.jpg
    FullSizeRender(2)_b_V.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 20
Mit dem Roadster und Cabrio ist hier so etwas wie eine Glaubensfrage.

BMW verkauft diese Autos als Roadster. Wer z.B. einen Morgan oder einen Caterham 7 fährt, lacht natürlich darüber.
Viele hier im Forum beanstanden reflexhaft jede Erwähnung des Begriffs Cabrio.

Ich selber sehe das gelassener. Mag der Z4 auch ein Roadster sein (wenn nicht Coupé), wenn aber viele bei offenem Verdeck mit Windschott und hochgefahrenen Seitenscheiben fahren, dann ist der Anspruch auf Roadster in meinen Augen doch ein wenig - lächerlich. Dann also besser Cabrio.

Also lass Dich nicht verunsichern - und ich gehe jetzt unter dem Tisch in Deckung nach dieser politisch unkorrekten Meinungsäußerung.

Aber vorher noch: Herzlich willkommen im Forum!

Ah nee, das Verdeck lässt sich nicht vollständig versenken ;)

Aber nicht schlecht das kleine Cabrio:D

Danke für die Erläuterungen. Ich sehe es auch eher gelassen und freue mich über meinen Zetti.
Oben Ohne macht schon Spaß, auch wenn ich inzwischen etwas Halsweh habe :-)
Heute bin ich ein wenig durch das Weserbergland gefahren und habe das Kurvenverhalten getestet.
Kurvenräubern geht definitiv, die Straßenlage ist gut und so machen kleine Kurvenreiche Straßen schon richtig Spaß.
Das Bild Car-Alpine ist Hammer, ich liebe diese alten Aufnahmen.

Hallo Jürgen,

dem kann ich mich absolut anschliessen.
Habe auch vor 3 Monaten meine R1200C verkauft, um mir ein Cabrio/Roadster zuzulegen und bin beim Z4 gelandet.
Damit kann ich jeden Tag fahren, ohne den """" fürchten zu müssen.

In diesem Sinne : Herzlich willkommen und pass auf, dass dich die Gendarmen nicht beim Räubern erwischen :11stopz:

Viele Grüße aus München
Walter

Zurück
Oben Unten