Der nächste Winter kommt bestimmt .. (leider)

CL-I

Fahrer
Ich will ja jetzt den Spätsommer nicht verärgern, aber das Wintereifen-Thema muß bald geklärt werden.

Welche Möglichkeiten bestehen eigentlich bei Z4 3.0SI ?
In der Werbung wurde ja schon mal von einer 17" Bremsanlage gesprochen, und damit sind 16"er ja wohl vom Tisch.
(Schade Chef, die "Alten" passen nicht ;-)

Was haltet Ihr von 18" ?

Mein Favorit ist derzeit die Sternspeiche 105 als 8x17 mit 225/45 R17.

Schöne Grüße
Christian

AW: Der nächste Winter kommt bestimmt .. (leider)

Na ja preislich sind 18" Winterreifen ja mittlerweile auch bezahlbar geworden, aber ich denke im Winter geht es primär um das weiterkommen;)

wegen der Bremsanlage gehen wohl keine 16", aber die sehen ja auch grausamst aus :X

Ne 17" No-Name Alu-Felge bekommst du ja schon für 75,00E...die 105er is ganz schick, aber ich sehe da eher die Notwendigkeit, da würd ich ne halbwegs anständige Markenfelge nehmen und gut is

Ich will ja jetzt den Spätsommer nicht verärgern, aber das Wintereifen-Thema muß bald geklärt werden.

Welche Möglichkeiten bestehen eigentlich bei Z4 3.0SI ?
In der Werbung wurde ja schon mal von einer 17" Bremsanlage gesprochen, und damit sind 16"er ja wohl vom Tisch.
(Schade Chef, die "Alten" passen nicht ;-)

Was haltet Ihr von 18" ?

Mein Favorit ist derzeit die Sternspeiche 105 als 8x17 mit 225/45 R17.

Schöne Grüße
Christian

205/50 R17 wäre imo die beste Lösung, falls es eingetragen ist.

Ich werde definitiv die 18" Mischbereifung als Winterreifen fahren.

wie klappt das eigentlich mit E46 Felgen?

Ich hab noch einen Satz M68 rumliegen, krieg ich die ohne Probleme drauf? Mein :) will mir weißmachen das geht niemals (mit nem winterreifen-komplettrad spezialangebot in der hand wedelnd).

7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41
8,5x17 hinten 245/40R17 ET 50

momentan fahr ich die 135M

8x18 vorne 225/40R18 ET 47
8,5x18 hinten 225/35R18 ET 50

hinten sollte es eh passen, und vorne kommen die wegen der kleineren ET ein wenig weiter aus dem Radhaus heraus oder?

klappt das? muss ich das eintragen lassen (oder is es bei original bmw felgen egal?)

kann ich auf den 245/40R17 hinten auch 225er drauf machen? sieht zwar doof aus, aber bei uns hier hats des winters massig schnee - da zählt vorwärtskommen. und ich weiß nicht ob mischbereifung dann so toll ist.

ciao,
jim

205/50 R17 wäre imo die beste Lösung, falls es eingetragen ist.

Die sind - zumindest beim Pre-FL - nicht eingetragen.
Ich habe mit viel gutem Zureden den Eintrag beim TÜV machen lassen (allerdings nur mit den Original BMW-Felgen).

Traktionsmäßig auf Trockenheit ist man da an der Grenze und ich würde, außer wegen der Quertreiberei, eher zu 225/45 R 17 raten.
Zum Kennenlernen des Autos und in Sachen Schneetraktion habe ich nichts zu bemängeln.

Grüßle
Chris

Danke an alle für die Infos bisher.

Ich hab mit der 225er Bereifung auf meinem alten Z3 3.0i (Pirellis, allerdings 16") sehr gute Erfahrungen gemacht (Upss: Die lagern noch beim Reifenhändler).

Auf Schnee und """" sehr gut, im Trockenen fast so gut wie normal.

Breiter denk ich mal ist nicht optimal wenn wirklich mal der Schnee kommt.

Wer hat denn Erfahrung mit 245 oder 255 im Schnee?
Und die 18"er Winterfahrer: Welche Reifen und Breiten habt Ihr denn drauf?
Und Richtung Schweiz? Was zieht man da so im Winter auf?

Schöne Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten