Der NEUE BMW X1 => Nur ein Concept Car???

Der neue BMW X1 => nur ein Cencept Car?

• Super, auf den habe ich gewartet! KAUFEN!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mal in Live anschauen, vielleicht kaufen.

Stimmen: 9 34,6%
  • Nein, werde ich nicht kaufen!

Stimmen: 5 19,2%
  • Diese SUV's braucht heute kein Mensch mehr!

Stimmen: 12 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    26

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i

Steckbrief.

Charakter:

• Weltpremiere für das Konzept eines BMW X Modells im Premium-Kompaktsegment.

• BMW als Begründer der Fahrzeugkategorie Sports Activity Vehicle baut die Familie der BMW X Modelle konsequent aus.

• Authentische Übertragung der für ein BMW X Modell typischen Charaktereigenschaften und Designsprache in eine neue Fahrzeugklasse. Modernität, Agilität, Vielseitigkeit und Premium-Qualität werden im Design der Konzeptstudie klar zum Ausdruck gebracht.

• Als innovatives Fahrzeugkonzept im Premium-Kompaktsegment setzt das BMW Concept X1 Standards für coole Eleganz, prägende Modernität und variable Funktionalität.

• Das BMW Concept X1 bietet Spielraum für spontane Mobilität in vielfältiger Ausprägung und entspricht damit den Lebensumständen einer modernen, aktiven Zielgruppe. Die detaillierte Ausarbeitung des Konzepts ermöglicht Aussagen über die Fertigung eines entsprechenden Serienfahrzeugs innerhalb eines Jahres.

Exterieurdesign:

• Typische Merkmale eines BMW X Modells werden mit elegant gestreckten Proportionen kombiniert. Das BMW Concept X1 gewinnt dadurch einen eigenständigen Charakter innerhalb der Familie der BMW X Modelle.

• Die markante Frontansicht bringt den robusten und kraftvollen Charakter des Fahrzeugs durch die Breitenbetonung zum Ausdruck. Ein farblich abgesetztes Unterfahrschutzelement unterstreicht zusätzlich die breite Spur.

• Das BMW Concept X1 verfügt über markentypisch oben angeschnittene Doppelrundscheinwerfer mit einer weiß eingefärbten horizontalen Abdeckung am oberen Rand. Die Positionierung der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer entspricht dem Drei-Augen-Gesicht bei anderen BMW X Modellen.

• Sechs Konturlinien und eine dreidimensionale Anformung bestimmen die Dynamik ausstrahlende Oberflächengestaltung der Motorhaube. Die inneren Linien laufen auffallend spitz nach vorn auf die BMW Niere zu, die äußeren setzen sich nach hinten in der Schulterlinie der Seitenansicht fort.

• Durch den zentralen optischen Schwerpunkt, die geringe Distanz zwischen Vorderachse und Lenkrad und die leicht quadratische Kontur der Radausschnitte weist die Seitenansicht des BMW Concept X1 Parallelen zu anderen BMW X Modellen auf. Die Radorientierung wird durch schwarze Karosserieumrahmungen aus robustem Kunststoff unterstrichen. Eine massive, silberfarbene Dachreling erstreckt sich bis weit ins Heck hinein und bestimmt gemeinsam mit der Luftabrisskante den Verlauf der Dachlinie.

• Charakteristisches Heck mit L-förmigen Rückleuchten, die durch LED-gespeiste Röhren eine homogene Lichtabstrahlung gewährleisten. Die flach geneigte Heckscheibe verleiht dem BMW Concept X1 eine sportliche Anmutung, horizontale Linien betonen die Breite des Fahrzeugs.

• Als modellspezifisches Designmerkmal umrahmen dreidimensionale Anformungen die Konturen der Scheinwerfer und Heckleuchten sowie der Seitenfenstergrafik.

AW: Der NEUE BMW X1 => Nur ein Concept Car???

Kommt bestimmt, BMW muß ja etwas tun um die Tiguan usw. Käufer zu ködern.

Könnte mir auch gut vorstellen von meinem X3 auf den X1 zu gehen.
Glaube dann auch, es muß kein Diesel mehr sein, so ein schöner X1 mit der 335 Maschine macht bestimmt riesig Spass und der Verbrauch wird sich auch in Grenzen halten.

Mal abwarten... ich bin dann vor allem auf das Preisschild gespannt. Wahrscheinlich kostet das Ding mit dem ganzen Premium- und Lifestylezeugs denn so viel wie heute ein X3. Ich hab bei der gesamten 1er-Reihe das Gefühl, das man vom Preis her vor kurzer Zeit dafür auch einen 3er bekommen hätte...

Die Dinger sind zwar schön, aber halt immer noch Kleinwagen oder bestenfalls sehr kleine Mittelklassewagen... und dafür einfach zu teuer. Wahrscheinlich sieht man deshalb kaum ein 1er Coupé oder Cabrio...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Die Dinger sind zwar schön, aber halt immer noch Kleinwagen oder bestenfalls sehr kleine Mittelklassewagen

Laut Bericht einer grossen Autozeitung ist im neuen X1 mehr Platz als im 3er Touring, somit mit Sicherheit eine interessante Alternative zum 3er Touring und zum X3. Und dass der 1er preislich nicht weit vom 3er entfernt ist, ist ja nichts Neues.

Da wir unseren 1er demnächst sowieso verkaufen wollen, werden wir uns den X1 im nächsten Frühjahr mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Ralf

Glaube dann auch, es muß kein Diesel mehr sein, so ein schöner X1 mit der 335 Maschine macht bestimmt riesig Spass und der Verbrauch wird sich auch in Grenzen halten.

Ich fürchte eher, dass wir bei der Reihe nicht in den Genuss der Sahnehauben-Motoren kommen werden, sondern aus Umweltgründen auf die verbrauchsarmen 4-Zylinder-Maschinen zurückgegriffen wird. Zumal sich somit auch eine klarere Abgrenzung zu den X3-Modellen gestalten lässt.

Ich fürchte eher, dass wir bei der Reihe nicht in den Genuss der Sahnehauben-Motoren kommen werden, sondern aus Umweltgründen auf die verbrauchsarmen 4-Zylinder-Maschinen zurückgegriffen wird. Zumal sich somit auch eine klarere Abgrenzung zu den X3-Modellen gestalten lässt.
Hoffe doch, dass eine 6`Maschine kommt:t:t:t
Mal schauen, was sich die Strategen ausdenken

Hoffe doch, dass eine 6`Maschine kommt:t:t:t

Du, verstehe mich nicht falsch: Ich würde dass auch begrüssen :t! Als ZZZZ-Fahrer weiss man(n), dass kleine Fahrzeuge mit (relativ) viel Leistung einen enormen Spass machen :M

Kommt bestimmt, BMW muß ja etwas tun um die Tiguan usw. Käufer zu ködern.

Könnte mir auch gut vorstellen von meinem X3 auf den X1 zu gehen.

Meine Worte:t
Meine Zukunft ? Gut möglich.
Der Sixbag kommt hier mit Sicherheit,in Benzin und Diesel.

Lg Roland

Du, verstehe mich nicht falsch: Ich würde dass auch begrüssen :t! Als ZZZZ-Fahrer weiss man(n), dass kleine Fahrzeuge mit (relativ) viel Leistung einen enormen Spass machen :M

Genau so hoffe ich das auch, etwas leichter, bessere Aerodyn. sparsamere Motoren und fertig ist das Spassmobil im Winter:9:9
Obwohl der X3 als 3.0D auch schon Spass macht mit Sportpaket und offen:t:t

Zurück
Oben Unten