Der neue BMW X4.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Brumm
Deine Stellungnahmen hier gefallen mir großteils sehr gut ;)
Aber lass Dich da mal nicht täuschen, mit einem BMW kann man auch zur Oper oder zum Bankett fahren :D
Der X6 war auch verpöhnt, jetzt bauen ihn Audi und Mercedes nach.
Mal schauen wann Porsche folgt mit einem Coupe SAV
Viele Grüße
Ewald

Mit welchem Modell baut Audi den X6 nach?

der ist aber auch wirklich einfach nur abgrundtief häßlich... warum macht man sowas?! :confused:

BMW-X4-Fahrbericht-xDrive35i-F26-M-Sportpaket-Melbourne-Rot-05-655x433.jpg

die Seitenlinie erinnert ein bisschen an denm ehrwürdigen Compact...hintern 20cm runter und schon passt es besser. Mir gefällts von der Seite eigentlich.
Nur mit der Front kann ich nichts anfangen. Die Niere ist wirklich :x3:

I
Mit welchem Modell baut Audi den X6 nach?
in 2016 kommt erst mal die Kopie des x4 ,der Q6 auf Q5 Basis aus Mexiko ;)
Und im selben Jahr , wahrscheinlich , die Kopie des ach so hässlichen X6 , der Q8
Nur so zur Info , nur mal etwas googeln
Grüße

Und für 2015 hat Mercedes in Peking ein SUV Coupé als Konkurrent zu BMW X6 angekündigt. Mal schauen was noch kommt , sie haben ja auch den hässlichsten Kofferraum Deckel aller Zeiten vom 7 -er bei der S klasse kopiert:D

Hallo Olaf
Ich denke das wird noch einige Jahre so weitergehen
Ewald

Ich freue mich schon,wenn dieser Suff-Wahn wieder ein Ende hat....
Das hat erst richtig angefangen. Die Dinos wie Touareg, Cayenne, Q7, X5 usw. haben den Anfang gemacht, die SUV wurden dann sukzessive kleiner und strassenaffiner. Als nächsten Schritt dann "sportlicher", alltagsuntauglicher und "eleganter" , wegbereitend war hier der X6. Dieses Subsegment wird in den nächsten Jahren noch wachsen, siehe X4, Macan und geplante Modelle von Audi und MB.
Was meines Erachtens aber hierzulande noch wirklich expandieren dürfte und mittelfristig die Kompaktklasse aufrollen wird, sind die kleineren SUVs wie GLA, Mokka etc.

Die kleineren SUV finde ich persönlich im Alltag sehr gut, übersichtlich, keine Probleme mit Parkhäusern,Bodenfreiheit oder im Winter, ausreichend gross für die meisten Besitzer, dabei recht sparsam und auch problemlos langstreckentauglich.

Die expandierenden Märkte ausserhalb Europas bekommen dann die o.g. SUVs der Luxusklasse, hier macht man ich damit zunehmend zum Affen wenn man nicht gerade Pferdeanhänger oder Boote ziehen muss. Den Schuss haben aber viele noch nicht gehört und meinen weiterhin: bigger is better.

der ist aber auch wirklich einfach nur abgrundtief häßlich... warum macht man sowas?! :confused:
Das hatten wir doch beim auch nicht schöneren X6 schon mal. Weil man damit gutes Geld verdienen kann und diese Dinger in anderen Ländern erstaunliche Absatzzahlen erreichen. Selbst hier finden sich ja einige Käufer. :eek: :o

Das hatten wir doch beim auch nicht schöneren X6 schon mal. Weil man damit gutes Geld verdienen kann und diese Dinger in anderen Ländern erstaunliche Absatzzahlen erreichen. Selbst hier finden sich ja einige Käufer. :eek: :o

Der X6 wird blendend verkauft..mehr als manch anderes Modell beim BMW

Die Verkaufszahlen, die durch das Vorbild X6 erzielten und die für den X4 prognostizierten, sind für den Hersteller das Mass der Dinge. Die weltweite Kundschaft spricht auf die Fliessheck-QP/SUV-Zwitter an.

Wir diskutieren hier aber vorwiegend über Dinge wie individuellen Geschmack, optische Stimmigkeit, Markenprofil etc., da muss der X4 doch deutlich Kritikpunkte einstecken.
Verkauft wird er ohne Zweifel blendend.

Das 4er GC ist 2 Stockwerke tiefer als der X4 und in meinen Augen optisch sehr viel stimmiger.
Das Platzangebot dürfte auch kaum schlechter ausfallen.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...schenmodell-in-der-mittelklasse-a-971336.html

bmw-4er-gran-coupe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die expandierenden Märkte ausserhalb Europas bekommen dann die o.g. SUVs der Luxusklasse, hier macht man ich damit zunehmend zum Affen wenn man nicht gerade Pferdeanhänger oder Boote ziehen muss. Den Schuss haben aber viele noch nicht gehört und meinen weiterhin: bigger is better.

Wir planen die Anschaffung eines Tiguan für den Pferdehänger, Unterhaltskosten eines kleinen PKW aber 2,5t Anhängelast :thumbsup: Auch wenn meine :K immer noch auf nen RAM besteht :rolleyes:

der Tiguan mag vielleicht auf dem Papier 2,5 t ziehen dürfen, aber die Erfahrungen im Bekanntenkreis besagen da das Gegenteil.

der Tiguan mag vielleicht auf dem Papier 2,5 t ziehen dürfen, aber die Erfahrungen im Bekanntenkreis besagen da das Gegenteil.

Es geht eigentlich auch nur ums Papier, wir kommen mit weniger aus. Sie möchte nur ihren alten 330i nicht mehr so quälen. Enttäuscht war ich bei einigen kompakten SUV von der geringen zulässigen Anhängelast. Hatte mir z. B. auch einen alten X3 angeschaut, leider nur 1,7t beim 2.0d. Evtl. muss auch mein 330xd für ne AHK herhalten.

Sorry für OT...

Zuletzt bearbeitet:
Wir planen die Anschaffung eines Tiguan für den Pferdehänger, Unterhaltskosten eines kleinen PKW aber 2,5t Anhängelast :thumbsup: Auch wenn meine :K immer noch auf nen RAM besteht :rolleyes:

... und den dann umbauen auf Flüssiggas!
Hat ein Freund von mir gemacht (150 Liter-Tanks!) und ist zufrieden. Braucht zwar jetzt 20-25 Liter Gas auf 100km satt 15-20 Liter Sprit, aber "unter´m Strich fahre er mit Gas doch um einiges sparsamer und umweltfreundlicher" &:

Wenn SUV dann richtig,ich möchte hauptsächlich schön bequem reisen,muss nicht rasen,brauche viel Platz,habe viele Familienmitglieder,möchte öfters mal was Sperriges wegpacken können,fahre gerne grosse Autos,will auch mal einen Abstecher abseits der Strassen wagen können,möchte ordentlich Etwas ziehen können,will maximale passive Sicherheit,dann wären diese Fahrzeuge bei mir an erster Stelle.

http://www.chevrolet.com/suburban-suv/interior-pictures.html

http://www.cadillac.com/escalade-suv/interior-photos.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn SUV dann richtig,ich möchte hauptsächlich schön bequem reisen,muss nicht rasen,brauche viel Platz,habe viele Familienmitglieder,möchte öfters mal was Sperriges wegpacken können,fahre gerne grosse Autos,will auch mal einen Abstecher abseits der Strassen wagen können,möchte ordentlich Etwas ziehen können,will maximale passive Sicherheit,dann wären diese Fahrzeuge bei mir an erster Stelle.

http://www.chevrolet.com/suburban-suv/interior-pictures.html

http://www.cadillac.com/escalade-suv/interior-photos.html
In USA ja, hierzulande nein. Im Parkhaus muss man sitzen bleiben, weil die Türen nicht mehr aufgehen;):D

Dann schon eher so was, der erfüllt deine Kriterien sogar noch besser:

Wenn man im Parkhaus eh d
In USA ja, hierzulande nein. Im Parkhaus muss man sitzen bleiben, weil die Türen nicht mehr aufgehen;):D

Dann schon eher so was, der erfüllt deine Kriterien sogar noch besser:

Wenn man im Parkhaus eh die Türen nicht aufkriegt dann braucht man auch nicht hineinpassen. Somit passt der vw ins Profil ...

Wenn man im Parkhaus eh d

Wenn man im Parkhaus eh die Türen nicht aufkriegt dann braucht man auch nicht hineinpassen. Somit passt der vw ins Profil ...
Stimmt auch wieder, das könnte mit der Fahrzeughöhe sehr knapp werden.:) :-)

Ansonsten sind das Verhältnis Abmessungen/Platz und die offroad-Eigenschaften genial. Das wäre meine Wahl zum Transportieren und im unwegsamen Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten