Der neue BMW X5.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
A

admin

Guest
München. Dritte Generation des BMW X5; Begründer des Segments der Sports Activity Vehicle und Weltmarktführer seiner Klasse setzt neue Maßstäbe für kraftvolles Design, luxuriösen Raumkomfort, moderne Vielseitigkeit und effiziente Fahrfreude. Charakteristisches, gegenüber dem Vorgängermodell evolutionär weiterentwickeltes Karosseriedesign; kraftvolle, präsente Frontansicht … Weiterlesen →

Weiterlesen...

ich finde es interessant, dass ein Model (Ausstattungsbereinigt) zum Modelwechsel zur Abwechslung mal leichter werden soll, statt schwerer.. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Mit Vollausstattung bringt der bestimmt trotzdem wieder 2,2 Tonnen auf die Waage

Das ist immer lustig wie die 1,60m Mutties ihre Kinder zu Schule bringen mit einem X5. Das ist echt ein Schiff von Auto...

So richtig ist es mir erst aufgefallen als ein 2m 130kg Freund von mir in dem Auto ausgesehen hat wie ein normaler Mensch :D

Sports Activity Vehicle ?? Seit wann sind das SAV´s?

Wenn schon so ne große Karre,dann auch richtig.... Ford F-Serie :cowboy:

Sports Activity Vehicle ?? Seit wann sind das SAV´s?

Wenn schon so ne große Karre,dann auch richtig.... Ford F-Serie :cowboy:

Ich denke bei großen Karren sicher nicht an die F Serie von Ford. Damit kannst ja in Afghanistan einfahren.
Aber ist doch dann wohl etwas übertrieben für Deutsche Autobahnen.

Ich fahre ja als T-Car selbst so ne große BMW Karre. Nen 5er GT. Sicher auch nicht die Ausgeburt an
Schönheit. Auch bei McDoof tu ich mich im Drive-In hart meine Felgen nicht zu ruinieren.

Aber ich fahre das Auto auf Langstrecke mit 7,3 Litern Diesel. Und das ohne zu bummeln.
Der Kübel wiegt auch 2 Tonnen.

Ich bin erst neulich mit einem Freund von mir hinereinander die gleiche Strecke gefahren.
Er hat ne E Klasse 250CDI. Ich mit knapp 8 Litern. Er mit fast 12 Litern.

Er ist voraus gefahren, ich nur hinterher.

Zunächst wirkt der Neue nicht wirklich anders als der facegeliftete Vorgänger, im direkten Vergleich werden dann aber optische Veränderungen sehr deutlich.
http://www.bimmertoday.de/2013/05/30/bmw-x5-2013-f15-bild-vergleich-e70-lci-suv-vorgaenger/

Abmessungen wieder grösser, Gewichtsersparnis moderat, viel Assistenten-Schnickschnack, jetzt auch mit "Lines" nicht wirklich viel Faszinierendes, dafür deutlich teurer.
Allerdings: warum auch? Der X5 verkauft sich sehr gut, das wird der Neue fortführen, da ging BMW kein Risiko ein.

Würde ich ein Auto dieser Grösse fahren wollen, würde ich eher zu einem Range tendieren, für sehr viel weniger Geld gibt es auch den Grand Cherokee, beide offroad unvergleichbar besser als der X5. Onroad finde ich einen Porsche Cayenne besser und einen 5er touring eleganter.

Mann ist die Front hässlich, da finde ich den alten X5 viel schöner und stimmiger! Die Gewichtsreduzierung ist ok, die Kiste ist aber leider immer noch zu schwer. Wenn X dann X3!

Finde den Vorgänger auch schöner.
Zudem kann ich mit den neuen extreeeem breiten und großen BMW Nieren nix anfangen. Gefällt mir beim 7er schon nicht.
Wirkt auf mich ziemlich aufgedunsen.

einfach nur ein fürchterlicher klotz auf 4 rädern - genau so wie sein vorgänger.
allerdings trifft dieses urteil bei mir auf nahezu alle SUV zu :D

wenn schon höher gelegt, dann jeep wrangler, mercedes G-modell oder land rover defender - die sind zwar eigentlich auch nicht schön, haben aber wenigstens charakter :t

viele grüße
rolf

Mal abgesehen davon, dass ich mir so einen Bock niemals in den Fuhrpark holen würde, teile ich die Meinung von F-Type komplett.

wenn schon höher gelegt, dann... mercedes G-modell oder land rover defender - die sind zwar eigentlich auch nicht schön, haben aber wenigstens charakter :t

Zum neuen X5: Keine Design-Revolution. Der alte scheint mir momentan noch besser zu gefallen. Das habe ich beim 1er aber auch gesagt und mittlerweile gefällt er mir besser als der Vorgänger.

Finde den Vorgänger auch schöner.
Zudem kann ich mit den neuen extreeeem breiten und großen BMW Nieren nix anfangen.

Na dann gefällt dir wohl die EXTREEEEEEEM breite Niere bei diesem BMW auch nicht!?

BMW-507-2.jpg

Zurück
Oben Unten