Der neue BMW Z5 ....

ändert aber nicht grundsätzlich die Urinstinkte, mäßigt sie nur etwas und die Menschen, zumindest die meisten, haben gelernt sie auch zu kontrollieren.

Der GT86 ist halt keine Schwanzverlängerung.

Wer mit seinem Auto nicht das Ego pushen will oder gar muss, der hat mit dem GT86 sehr viel (sportlichen) Spaß.
Nee,is klar. Da kaufen sich Menschen Sportwagen aber wollen damit auf keinen Fall ihr Ego pushen.:d
Den GT86 kaufen sich zu >90% Menschen die am liebsten einen 911 o.ä. hätten,sich den aber nicht leisten können bzw eingesehen haben,dass sie damit auch nicht viel glücklicher wären. Egopushen ist trotzdem angesagt,zum Beweis einfach mal im GT86 Forum nachlesen. Dort finden sich haufenweise Threads wie "Ich hab meinen GT86 schon eine Woche und bislang hat noch keiner an der Ampel rübergeschaut. Was mach ich falsch?" bzw "Ich wurde beim Tanken auf den Wagen angesprochen,ich bin so glücklich":rolleyes:
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir über das Dasein als Tier hinaus "evolutioniert" sind.
Welch optimistischer Irrtum.:M

Nee,is klar. Da kaufen sich Menschen Sportwagen aber wollen damit auf keinen Fall ihr Ego pushen.:d
Den GT86 kaufen sich zu >90% Menschen die am liebsten einen 911 o.ä. hätten, sich den aber nicht leisten können ... Egopushen ist trotzdem angesagt,zum Beweis einfach mal im GT86 Forum nachlesen. ...
Ganz zu schweigen von denjenigen Menschen, sollte es solche geben, die sich den GT86 nicht leisten können und daher Smart fahren müssen. Allerdings würde ich die näheren Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl nun ungern in einem Smart-Forum nachlesen wollen. :D

Dort finden sich haufenweise Threads wie "Ich hab meinen GT86 schon eine Woche und bislang hat noch keiner an der Ampel rübergeschaut. Was mach ich falsch?" bzw "Ich wurde beim Tanken auf den Wagen angesprochen,ich bin so glücklich":rolleyes:

a065.gif

Den GT86 kaufen sich zu >90% Menschen die am liebsten einen 911 o.ä. hätten,sich den aber nicht leisten können bzw eingesehen haben,dass sie damit auch nicht glücklicher wären.
Hast du's nicht noch ein bisschen allgemeiner und platter? Ich empfehle ein BILD-Abo für erste Schritte in puncto Differenzierungsvermögen.
Egopushen ist trotzdem angesagt, einfach mal im GT86 Forum nachlesen. Dort finden sich haufenweise Threads wie "Ich hab meinen GT86 schon eine Woche und bislang hat noch keiner an der Ampel rübergeschaut. Was mach ich falsch?" bzw "Ich wurde beim Tanken auf den Wagen angesprochen,ich bin so glücklich"
Das ist eine glatte Lüge.

Egopushing, Prestigedenken und Nutzung des Fahrzeugimages als Persönlichkeitsprothese durch Menschen, die teilweise kaum schreiben können, sind in diesem Forum hier ERHEBLICH stärker vertreten als im GT86/BRZ Forum, bzw. dort eigentlich überhaupt nicht. Die unterschiedlichen Prestigewerte von BMW einerseits und Toyota/Subaru andererseits lassen natürlich auch nichts Anderes erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch im Endeffekt wieder nur wie sehr es darum geht schneller als Andere zu sein. [emoji57]
Na warum sonst zerlegt mal die halbe Karre verbaut anständige Fahrwerke, Bremsen Sperren kitzelt ein paar PS mehr raus usw und schmeißt den halben für teuer Geld bezahlten Innenraum weg um langsamer zu werden klar will man schneller sein überholen macht nun mal deutlich mehr Spaß als andauernd versemmelt zu werden. Ist zumindest meine Sicht der Dinge in Bezug auf meine Hobby

Ich finde das Alles wirklich amüsant! Nix mit bierernst bitte ...

Ist doch auch völlig wurscht , wo jemand sein Selbstwertgefühl herholt , von mir aus darfs auch mal ne Schw....verlängerung sein .[emoji12]Hauptsache , es ist gross genug, um anderen mit Humor und Respekt zu begegnen...[emoji56]

Schlagt mich nicht wenn es nicht stimmt oder hier schon geschrieben wurde, alle 100 Seiten lese ich nicht nochmal :confused:

Zuerst bringt BMW den Roadster und Toyota das Coupe. Soll später noch ein Coupe von BMW und ein Roadster von Toyota
vorgestellt werden ? Also im Wechsel ?

Selbstwertgefühl... Hauptsache , es ist gross genug, um anderen mit Humor und Respekt zu begegnen...[emoji56]
Diesem Appell schließe ich mich an. Wie angebracht er ist, hat ja heute @fr.jazbec anschaulich vorgeführt, indem er mit erlogenen Behauptungen die Community des GT86/BRZ-Forums pauschal als angeberische Vollidioten diffamiert hat. Trotz guter Kenntnis auch jenes Forums erspare ich mir eine Einschätzung darüber, inwieweit diese Spezies User in anderen Autoforen nicht möglicherweise stärker als dort vertreten ist.

In keinster Weise hab ich versucht die User des GT86 Forums als "angeberische Vollidioten" darzustellen. Ich wollte lediglich klarmachen,dass dort(genauso wie hier)der Erwerb eines Sportwagens durchaus als Egopush empfunden wird. Meine Zitate mag man so vllt nicht exakt wiederfinden,aber da ich vor 4 Jahren dort selbst häufig mitgelesen habe sind mir sinngemäße Posts durchaus im Gedächnis.

Schlagt mich nicht wenn es nicht stimmt oder hier schon geschrieben wurde, alle 100 Seiten lese ich nicht nochmal :confused:

Zuerst bringt BMW den Roadster und Toyota das Coupe. Soll später noch ein Coupe von BMW und ein Roadster von Toyota
vorgestellt werden ? Also im Wechsel ?
Njet. Aktueller Erkenntnissstand ist folgender (Angaben zu Toyota stammen von einem Insider).

Ende 2017:
Toyota Coupé "Supra" ca. 350 PS Toyota-6-Zylinder Hybrid

2018:
Toyota Coupé "GT86-Nachfolger" ca. 250 PS BMW-4-Zylinder

2018:
BMW Z4 Roadster mit 4- und 6-Zylindern

Von einem BMW Coupé ist zumindest mir nichts bekannt.

Siehe dazu auch mein Posting von heute 11:32.

Hast du's nicht noch ein bisschen allgemeiner und platter? Ich empfehle ein BILD-Abo für erste Schritte in puncto Differenzierungsvermögen.
Das ist eine glatte Lüge.

[emoji15] BILD Abo, erste Schritte, Lüge...
...findest du nicht, dass du auf einen an sich harmlosen Post stark ÜBERREAGIERST?

Egopushing, Prestigedenken und Nutzung des Fahrzeugimages als Persönlichkeitsprothese durch Menschen, die teilweise kaum schreiben können, sind in diesem Forum hier ERHEBLICH stärker vertreten als im GT86/BRZ Forum, bzw. dort eigentlich überhaupt nicht. Die unterschiedlichen Prestigewerte von BMW einerseits und Toyota/Subaru andererseits lassen natürlich auch nichts Anderes erwarten.

Aha, also hier im ZRoadster Forum sind also die wahren Proleten vertreten... [emoji23]

...und ich Maße mir an der Stelle nicht an, die User im GT86 Forum zu bewerten, bis dato wusste ich nicht einmal, dass es ein solches gibt...

Ein wenig mehr Respekt und Fingerspitzengefühl wären schon angebracht...

Gruß Hannes

@fr.jazbec
Es wäre das Mindeste an Fairness gegenüber der GT86/BRZ Community, wenn du deine unwahren, unbelegten Behauptungen nicht auch noch wiederholen würdest.

@fr.jazbec
Es wäre das Mindeste an Fairness gegenüber der GT86/BRZ Community, wenn du deine unwahren, unbelegten Behauptungen nicht auch noch wiederholen würdest.
Du machst dich hier lächerlich und nicht erst seit kurzem, mein Wort zum Montag.

Reaktionen von Mitmenschen auf was auch immer zu registrieren ist ja auch nichts Verwerfliches und entsprechende Threads gibt es auch hier. Was nicht in Ordnung ist, ist die pauschale abwertende Beschreibung der GT86/BRZ Community durch @fr.jazbec ohne jeden Beleg.

harmloses Geläster von Jazbec und da brauchst du dich nicht so aufplustern wie ein gerupfter Hahn und meinen die armen Doyoda Fahrer beschützen zu müssen.
a065.gif

wenn ich mir überleg wie über BMW Fahrer gelästert und geschimpft wird.....ich wäre nur noch am Weinen, wenn ich du wäre.
a065.gif

Mal wieder was zum Auto.

Angaben aus einem aktuellen japanischen Automagazin zur Coupé-Variante Toyota:

Länge 4,22, Breite 1,82, Höhe 1,29 mtr.. Leergewicht 4 Zyl. 1.280 KG, 1997ccm, 252 PS, 353 NM (Motor BMW Basis), GT86 Nachfolger. In Japan mit ca. 34.000 € (umgerechnet) angegeben.

Supra; 1.350 KG, 6 Zyl. (von Toyota) 2.997ccm, 350 PS, 470 NM, Hybrid in Japan mit ca. 47.000 € angegeben (umgerechnet)

Im Design wird es Elemente von BMW geben und bei der Supra-Variante sehr umfangreichen Einsatz von CFK.

Hinsichtlich der Gewichte würde sich damit meine Prognose einer deutlichen "Versportlichung" gegenüber den Vergleichswerten des E89 bestätigen.

Interessant und mal wieder ein Beleg dafür, dass nichts so beständig ist wie der Wandel, ist übrigens auch die Herkunft des 4- und des 6-Zylinder-Motors...

Ich will kein Forum als Niveauvoller oder nicht darstellen, oder irgendwelche Bewertungen ausprechen !
Habe eben mal Interessehalber im GT86 Forum diesen Fred gesucht.
Als ich den zweiten Beitrag gelesen hatte, musste ich doch stark schmunzeln. Wollte euch das nicht vorenthalten.

Zitat Anfang:

Allso wenn an Takstelln fahre um zu Tanken oda mir zigis zu holn dann schaun alle von Jung bis Alt mein Auto an, Heute erst sind sogar 2 Typen von sonem Porsche Club aus ihrem Auto ausgestiegen und ham Fotos gemacht als ich mir zigis geholt habe als ich wider rauskam war ein ganzer schar um mein Auto is schon Geil mit 24 Jahren an denn Leuten vorbei zu laufen und alle Blicke auf sich zu ziehn! Und denn neid anderer genießen zu könn!

Vorgestern war ich beim BK und die ganzen Leutz wie dich mich abgesehn ham, dachte schon die wolln mich fressen, und nicht ihren Bürger
biggrin.png
!!
Is schon witzig der erste zu sein ihn Unterfranken der das Auto seit dem 15.09 Fahren darf, selbst mein Chef muss jeden Tag lächeln wenn er mich sieht und mein Auto und von allen werde ich Beglücktwünscht, hab das Gefühl er will gern mal damit fahrn aba er draut sich nicht mich zu fragen! Wer weiß vielleicht kauft er sich ja auch einen!

Und dann giebts natürlich auch noch die neidhammeln die sich Tag für tag die Frage stelln wie man sich son Auto leisten kann!
Tja wie heißt so schön Neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt, und wer neidisch ist brauch sich ja nicht mein Auto anschaun!!"

Zitat Ende

Wahrscheinlich besteht schon ein Altersunterschied vom durchschnittlichen Z4 Fahrer zum GT86 Fahrer, aber das ist

Voll krass Alda :roflmao::roflmao::roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten