Der neue BMW Z5 ....

Falls der Z5 (unterhalb eines etwaigen M-Modells) lediglich 340 PS bekommt, bin ich doch mal gespannt, wo zum E89 der Fortschritt liegen soll. Das Stoffdach kann es ja nicht sein - jedenfalls nach der Sichtweise einiger.

Das soll nicht heißen, dass jedes neue Auto stärker werden müsste als sein Vorgänger, aber irgendeinen signifikanten Fortschritt - sei es in einem wesentlichen Punkt, seien es Details in der Gesamtschau - erwartet man doch irgendwie, oder nicht? Wesentlich leichter wird er ja offenbar auch nicht.

Alles in allem klingt mir das nicht spannend... aber mol gugge. :) :-)

Falls der Z5 (unterhalb eines etwaigen M-Modells) lediglich 340 PS bekommt, bin ich doch mal gespannt, wo zum E89 der Fortschritt liegen soll. Das Stoffdach kann es ja nicht sein - jedenfalls nach der Sichtweise einiger.

Das soll nicht heißen, dass jedes neue Auto stärker werden müsste als sein Vorgänger, aber irgendeinen signifikanten Fortschritt - sei es in einem wesentlichen Punkt, seien es Details in der Gesamtschau - erwartet man doch irgendwie, oder nicht? Wesentlich leichter wird er ja offenbar auch nicht.

Genau das selbe hab ich mir auch dabei gedacht. Bringt mich irgendwie zu der Erkenntnis, sofern sich nicht doch eine unerwartete Wendung ergibt, das im Grunde keine wirkliche Steigerung zu meinem "is" zu erkennen ist.
Das reduziert die Alternativen der "post Z Ära" ( und bitte ja, keine Post Witze jetzt ;) ) dann auf M2 oder vielleicht doch Ami ;)

Soll der Nachfolger nicht zwischen 1300-1450kg wiegen? Müsste die Quellen dafür aber nochmal raussuchen. Dann würde es ja trotzdem passen.
Die Sichtweise des Fortschritts ist da leider vermutlich sehr gegensätzlich zu den hiesigen (auch meinen) Vorstellungen.
Wahrscheinlich wird der "Fortschritt" in elektrischen "Helferlein" liegen....
Wobei der Porsche 991.2 GT3 wohl auch langsamer beschleunigt als sein Vorgänger, wenn man die nackten Standardwerte betrachtet. (Was natürlich nicht zu vergleichen mit dem Z4 ist)
Der Motor wird wahrscheinlich der B58B30M0, welcher auch nochmal ein wenig Durchzugsstäker ist.

Neuigkeiten?? &: :rolleyes:

Haben die ganzen OT-Diskussion euch hier die Sinne vernebelt? ;) Und als Fake wurden einige Aussagen auch schon enttarnt...

This is Fake News, very fake. So Sad! :crynew:

Im stets gut informierten italienischen Autoforum meint man jedenfalls, den Fake aufgeklärt zu haben. So heißt "Nanchatte", das auf dem Prospekt unter "supra" steht, "just kidding".

http://www.autopareri.com/forums/topic/34052-toyota-supra-v-spy/?page=8

;)

Also zurück zum OT! ;) :p :P

2018-bmw-z5-15_800x0w.jpg

Ohje, euch ist hoffentlich bewusst, dass nach der gegenseitigen Bemängelung der Rechtschreibung als letzte Steigerung nur noch die Nazi Vergleiche bleiben oder?

Um mal wieder zum Thema zu kommen, bei genauer Betrachtung kann man schon eine ziemlich breite und tief sitzende Niere erkennen.
Erlkoenig-BMW-Z5-fotoshowBig-32d54af6-960729.jpg

P.S.: Das Rahmenprogramm zur Vorstellung des neuen 5er hört sich echt ganz nett an (hab leider keine Zeit). Zur Vorstellung des neuen Z4 werde ich wohl erscheinen. Könnte vielleicht eine Art Z4 Treff der jeweiligen Stadt werden :)

ja mensch, das mit der Niere wäre eine geile Sache, ich liebe diese breite Niere, darf gerne mindestens so bleiben ..... hach .... was ein Drama dass wir noch soooooooo lange warten müssen, aber das mit der Niere stimmt mich jetzt doch wieder etwas positiver :kniefall

Stimmt, da haben sie ihm doch tatsächlich mal etwas Auspuff und Motor spendiert. :t

Zurück
Oben Unten