Der neue BMW Z5 ....

laut aktueller autobild wird der enue Z4 bereits in frankfurt auf der IAA vorgestellt.
markststart aber erst ende 2018.

das ergibt für mich allerdings keinen sinn.
BMW wird ganz sicher kein neues auto vorstellen, um es dann erst mindestens 1 jahr später zu verkaufen.

vorstellung des Z4 auf der IAA in 09/2017 macht nur sinn, wenn das teil auch im frühjahr 2018 zu haben ist.
Abgesehen davon, dass die AutoBild bei solchen Informationen oft nicht ganz falsch liegt, ist ein Intervall von einem Jahr auch nicht ganz auszuschließen, zumindest wäre es nicht das erste Mal: der MX-5 stand auf dem Pariser Salon 2014, Marktstart in Deutschland war September 2015.

Lieber Spekulatius als spekulieren, wann geht es hier endlich nur noch um die Verkäuferinnen schöner Dinge?

laut aktueller autobild wird der enue Z4 bereits in frankfurt auf der IAA vorgestellt.
markststart aber erst ende 2018.

das ergibt für mich allerdings keinen sinn.
BMW wird ganz sicher kein neues auto vorstellen, um es dann erst mindestens 1 jahr später zu verkaufen.

vorstellung des Z4 auf der IAA in 09/2017 macht nur sinn, wenn das teil auch im frühjahr 2018 zu haben ist.

viele grüße
rolf

Die spekulationen mit Marktstart 2018 kommen von diesen Bild:bmw-z4-2018-2.jpg

Das bedeutet jedoch nur das der s2.0i ab 11/18 in Produktion geht.
D.h. aber nicht das die nicht vorher mit 2-3 Motorvarianten an den Start gehen.
Meine Info lautet auch Vorstellung IAA 2017, Bestellung so ab Nov/Dez möglich, Auslieferung Frühjahr 2018.
Und meine Quelle war keine Glaskugel oder Auto Bild.
Der 2.0i wird demnach der einzige Handschalter.

Die spekulationen mit Marktstart 2018 kommen von diesen Bild:Anhang anzeigen 276322

Das bedeutet jedoch nur das der s2.0i ab 11/18 in Produktion geht.
D.h. aber nicht das die nicht vorher mit 2-3 Motorvarianten an den Start gehen.
Meine Info lautet auch Vorstellung IAA 2017, Bestellung so ab Nov/Dez möglich, Auslieferung Frühjahr 2018.
Und meine Quelle war keine Glaskugel oder Auto Bild.

Da kommen dann bald die ersten Fragen ob man den Handschalter auch in einen 3L einbauen kann oder umgekehrt ... :d:d:d

Halten wir mithin fest: Der neue Z4 kommt als Karies mit Handschaltung. :D

Laut diversen Berichten auch halbwegs unwindiger Blogs, soll oder könnte das Z4 Konzeptfahrzeug auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach vorgestellt werden.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Pebble+beach+BMW+z4&tbm=nws&start=0

Also müssen wir möglicherweise nur noch einen Monat Diskussion über Zmart Brabusse, deren Fahrerinnen und das schwerfällige Fahrverhalten aushalten :w

Die spekulationen mit Marktstart 2018 kommen von diesen Bild:Anhang anzeigen 276322...
Danke für die Veröffentlichung der Quelle.

Aber deine Schlussfolgerung bezüglich Handschalter ist natürlich falsch. Oder glaubst du wirklich, auf so einem Zettel gibt jemand Kommentare zum Modellangebot der Baureihe insgesamt ab? Das ist natürlich ein Hinweis darauf, dass DIESES EXEMPLAR das einzige in der Versuchsreihe o. ä. ist! Rückschlüsse auf die Getriebeausstattung anderer Motorisierungen sind deshalb natürlich nicht möglich.

Danke für die Veröffentlichung der Quelle.

Aber deine Schlussfolgerung bezüglich Handschalter ist natürlich falsch. Oder glaubst du wirklich, auf so einem Zettel gibt jemand Kommentare zum Modellangebot der Baureihe insgesamt ab? Das ist natürlich ein Hinweis darauf, dass DIESES EXEMPLAR das einzige in der Versuchsreihe o. ä. ist! Rückschlüsse auf die Getriebeausstattung anderer Motorisierungen sind deshalb natürlich nicht möglich.

Glaubst du wirklich das ich meine Quellen Preisgebe??? Ich werde hier Garantiert öffentlich schreiben das habe ich von xyz. Keiner von denen die hier mehr wissen wird hier alles bekanntgeben geschweige denn seine Quelle nennen. Das sollte auch dir klar sein. Wenn dann wird nur das bestätigt was schon durch die presse bekannt ist.

Das bedarf keiner Dikussion, das ist die Realität, auch wenn es viele Nicht einsehen wollen. Aber jeder so wie er möchte

...ich glaube, die rein technische Sicht der Vorteile eines DKG oder modernen Automaten stellt eigentlich niemand wirklich in Frage (schnellere Schaltzeiten) - aber es gibt sicherlich eine aufgeprägte Fan-Gemeinde
von Handschaltern, welche explizit Freude am manuellen Schalten haben und diese Emotion auch im Alltag erleben möchten.

Ich persönlich würde beim nächsten Fahrzeug mit ziemlicher Sicherheit ein DKG oder modernes Automatikgetriebe wählen.

Schau einfach mal BMW und den US-Markt an. Da hat BMW einige ///M-Modelle explizit ausschließlich nur fr den US-Markt mit Handschaltung ausgestattet.
Selbst Porsche ist beim jetzt brandaktuellen GT3 optional wieder zum Handschalter "zurückgerudert", weil sie vom Markt heftigste Prügel für die GT3-Vorgängerversion mit ausschließlich Doppelkupplung einstecken mussten.
Privatfahrer, welche nicht permanent auf der Zehntelsekunden-Hatz auf dem Rundkurs unterwegs sind, wünschen sich halt häufig die emotionalere, weil fahrintensivere Lösung (siehe Handschalter, siehe Sauger, usw.),
auch wenn die moderneren technischen Lösungen überlegen sind/sein sollten (bezogen auf Performance/Zeiten). ;)

Zurück
Oben Unten