Der neue BMW Z5 ....

bei welchem der beiden die Räder Go-Kart-like in den äußersten Karosserieecken sitzen und bei welchem die Karosserieüberhänge dagegen doch etwas limousinig-großzügiger ausfallen ;-)
Naja,die größten Überhänge hat m.M. nach Porsche und die sind nicht unbedingt bekannt dafür langweilige Autos zu bauen,auch wenn mir grade die grossen Überhänge nicht besonders gut gefallen.

Richtig, zumindest grundsätzlich :-) Und auf diese Paradedisziplin von S-Klasse & Co. kommt es beim Kart- und Sportwagen-Fahren bekanntermaßen ja hauptsächlich an :-))

Oder, um Zahlen sprechen zu lassen: der E89 ist 81 cm länger als der smart roadster, sein Radstand aber gerade mal bescheidene 14 (!) cm. Das erklärt zwar einiges in puncto Fahrfeeling (Sportwagen vs. "Limousine"), nicht aber deine "Entwürfe". Ich bitte insoweit die Darstellungen der Radstände zu korrigieren ;-)
Jetzt widersprichst du dir aber selber.

Zur Abrundung des Themas vielleicht auch nochmal die visuelle Darstellung der Problematik ;-)
BMW_Z4_FMA_1600x747.jpg 7290.jpg
So where's the cart, guys??

Welche Problematik???
Wie unschwer zu erkennen geht es gerade um die Problematik langer Karosserie-Überhange durch verhältnismäßig kurzen Radstand versus Kart-artige Radpositionen in den Karosserie-Ecken.

@OLO bitte also die Entwürfe korrigieren. Es reicht auch, wenn du die Version mit "innenliegendem" Radstand als Z4 und die mit kürzeren Überhängen als smart roadster titulierst ;-)

Ach Gottchen, so ein beleidigte-Leberwurst-Getue fehlte hier ja tatsächlich noch. :laugh4:

Allen hiesigen Unterschichtlern sei der baldige Aufstieg herzlich gewünscht. :t

... außer vielleicht man hätte masochistische Neigungen... :X

Ach Gottchen, so ein beleidigte-Leberwurst-Getue fehlte hier ja tatsächlich noch. :laugh4:
Du brauchst mich nicht Gott oder Gottchen zu nennen,ein einfaches fr.jazbec reicht mir völlig. :D
Aber wieso sollte ich beleidigt sein,gäbe es dafür irgendeinen Grund?
Das Einzige was mir wieder auffällt ist,kaum dass du dich an Andreas abgearbeitet hast suchst du dir den nächsten Sparringspartner,allerdings natürlich nur wenn du dir einer größeren Unterstützergemeinde sicher sein kannst.
Dass ich die im obengenannten Link aufgeführten Wagen extrem geschmacklos finde und der Smart dagegen in meinen Augen eine echte Wohltat ist meine ich übrigens wirklich so,Geschmackssache eben.

Bei ein paar der Amis kann man tatsächlich geteilter Meinung sein, aber die Aussage mit dem Smart meinst du nicht im Ernst, oder?:thumbsdown::roflmao:

Gegenüber den Amis empfinde ich ihn gradezu als optisches Highlight,obwohl mir wenn,die Version mit der gewölbten Heckscheibe besser gefällt. Für mich ist der Wagen aber nichts,ein Bekannter hatte den mal und ich bin zwar rein,aber nur sehr schwer wieder rausgekommen.
Was mich allerdings mittlerweile etwas nervt ist das ständige Rumreiten auf dem Thema,irgendwann wirds öde.

Da magst du vielleicht recht haben, aber es liegt auch an dem Teilnehmer selbst, dessen Beiträge nicht immer glücklich sind:confused:

Aber da kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden8-)

Für mich ist der Wagen aber nichts,ein Bekannter hatte den mal und ich bin zwar rein,aber nur sehr schwer wieder rausgekommen.
Da ist was dran, der smart roadster ist tatsächlich eine der flachsten Flundern überhaupt, flacher als die Elise, gleich "hoch" wie der Bugatti Veyron und wird m. W. einzig vom Wiesmann Roadster unterboten. Der deutlich (m. W. 10 cm) höhere E89 spricht da natürlich auch in der Ein-/Aufstiegs-Bequemlichkeir eher eine ältere Generation an, was ja nichts Unanständiges ist.

Bauhöhe ist Bauhöhe und nicht Äpfel und Birnen. Ich hatte geschrieben, dass "meines Wissens" nur der Wiesmann noch flacher sei. Tatsächlich ist der Alfa 4C 9 mm niedriger als der smart roadster.

Bauhöhe ist Bauhöhe und nicht Äpfel und Birnen. Ich hatte geschrieben, dass "meines Wissens" nur der Wiesmann noch flacher sei. Tatsächlich ist der Alfa 4C 9 mm niedriger als der smart roadster.

Alles gut. Tatsächlich 9 mm? Ich dachte es wären drei. Immerhin, 9 mm, das ist ja noch knapp oberhalb der Produktionstoleranzen von Alfa Romeo :D

(Edit: 3 mm sind es beim 4C Spider: http://www.auto-motor-und-sport.de/alfa-romeo/4c/technische-daten/ )

Mithin merke: Immer möglichst neben einem Smart-Roadster parken. Das Leben kann so einfach sein. :5jesterz:

Potzblitz!!!
Das funktioniert!
Neben dem Smart sieht sogar ein Multipla gar nicht mehr so schlimm aus.
p0530815-SMART-SMART-smart-roadster-softtouch--2005-2005-.jpg

fiat-multipla-fia_mul_06_2.jpg

Zurück
Oben Unten