Der neue BMW Z5 ....

Also ich hab ihn in schwarz bestellt und das finde ich neben dem leider so altagsuntauglichen matt Lackierung Frozen Grey am besten.
..... war das jetzt aus Verlegenheit, weil es nichts passenderes gab, oder wolltest Du Schwarz?
Ich warte noch auf ein glänzendes Grau oder Antrazit-Metallic, welches hoffentlich bald angeboten wird

Sah gerade im Prospekt (oh Wunder?!), dass für den M40i doch andere Farben wählbar sind, siehe unten. Oder ist das ein alter Prospekt? Laut Konfigurator ist es ja nicht möglich. Komich, komich.

Anhang anzeigen 330473

...ist so nicht möglich - Silber soll ab März 2019 beim M40i bestellbar sein, Mineralweiß Metallic nur für 20i und 30i.

...also da gebe ich allen Farb-Kritikern Recht, was hat sich BMW dabei gedacht. Misanoblau....auf Dauer...nicht meine Farbe, Mattfarben auch nicht, rot met.....traue ich mich nicht, schwarz sind meine Dienstwagen und privat lieber nicht....was bleibt da noch...ich bin Gott sei Dank für weiss positiv eingestellt. Weiß met. passt meiner Meinung nicht zum Sportwagen oder Roadster.

Da kannst Du lange warten Senior, BMW will von Dir als grauliebhaber lieber die 3300€ Aufpreis kassieren als ein Mineralgrau anzubieten :b

..... war das jetzt aus Verlegenheit, weil es nichts passenderes gab, oder wolltest Du Schwarz?
Ich warte noch auf ein glänzendes Grau oder Antrazit-Metallic, welches hoffentlich bald angeboten wird

Ich würde mir auch kein foliertes Auto kaufen. Hab schon einige Fahrzeuge, wenn auch aus dem Bereich Nutzfahrzeuge begutachtet. Was da nach der Entschriftung zum Vorschein kam... Angeritzter Lack und nach Jahren entsprechende Roststellen. Fachgerecht ausgeführt mag das funktionieren, das Risiko ist mir aber zu groß...

Ich würde mir auch kein foliertes Auto kaufen. Hab schon einige Fahrzeuge, wenn auch aus dem Bereich Nutzfahrzeuge begutachtet. Was da nach der Entschriftung zum Vorschein kam... Angeritzter Lack und nach Jahren entsprechende Roststellen. Fachgerecht ausgeführt mag das funktionieren, das Risiko ist mir aber zu groß...
Ach, bei einem großen Anbieter bekommt man da schon entsprechend Qualität. Das abfolieren würde ich vor dem Kauf selbst machen lassen und vorher und nachher dokumentieren. Dann sieht der Kunde dass es dem Auto gut geht und dass der Lack geschützt war. Oder man bietet es optional bei der Anzeige an. Das sind ca 300 Euro (das runter machen) damit kommt man dann auf 2500 für rauf und runter und kann die Farbe selbst wählen.
Das Basisfahrzeug kauft man in schwarz das fällt dann nicht auf wenn die klappen offen sind und verkauft sich immer gut.

das fällt dann nicht auf wenn die klappen offen sind und verkauft sich immer gut.
Doch ... das überzeugt mich jetzt auch. Mit den richtigen Tipps und Tricks kann man also die Bastelarbeiten an diesem Premiumfahrzeug, die man, einschließlich der soeben diskutierten Risiken, auf sich nimmt, weil weniger Farben angeboten werden als für einen Dacia Sandero, also relativ gut vertuschen :-)
Das sieht dann wirklich nur noch, wer ganz genau hinguckt. Oder wer's weiß, natürlich.

Toll! Ich bin begeistert! :-))

Zuletzt bearbeitet:
Doch ... das überzeugt mich jetzt auch. Mit den richtigen Tipps und Tricks kann man also die Bastelarbeiten an diesem Premiumfahrzeug, die man, einschließlich der soeben diskutierten Risiken, auf sich nimmt, weil weniger Farben angeboten werden als für einen Dacia Sandero, also relativ gut vertuschen :-)
Ich bin begeistert!
Eine professionelle Folierung als Bastelarbeit zu bezeichnen ist schlicht lächerlich.
Es fahren tausende Taxen, Fanbusse, Firmenfahrzeuge usw. Auf unseren Straßen herum die danach von der Folie befreit werden und ganz normal in den Gebrauchtwagenmarkt einfließen.
Wer natürlich bisher nur einen "Kevin an Board" Aufkleber selbst angebracht hat, der wird das ggf. Anders bewerten.

Na, dann isses ja gut ... also beklebt ... äääh, foliert mal alle schön eure Premiumroadster ...

Interessant wäre ja mal, ob diese Profi-Folierer eine Garantie für die Unversehrtheit des Lacks bei Defolierung nach ein paar Jahren geben ... ich vermute mal, nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich bisher nur einen "Kevin an Board" Aufkleber selbst angebracht hat, der wird das ggf. Anders bewerten.

An "Board"? Wenn, dann Kevin "auf dem Board", aber das hoffentlich nicht "an Bord" (wäre schade für das Auto). Oder "im Board", aber wahrscheinlich ist Kevin dann noch nicht so weit, dass er irgendwo im Vorstand sitzt.

:D

...also da gebe ich allen Farb-Kritikern Recht, was hat sich BMW dabei gedacht. Misanoblau....auf Dauer...nicht meine Farbe, Mattfarben auch nicht, rot met.....traue ich mich nicht, schwarz sind meine Dienstwagen und privat lieber nicht....was bleibt da noch...ich bin Gott sei Dank für weiss positiv eingestellt. Weiß met. passt meiner Meinung nicht zum Sportwagen oder Roadster.

...ist vom persönlichen Geschmack anhängig - anstatt eines Alpinweiß Uni hätte ich bei Mineralweiß Metallic für den M40i SOFORT zugeschlagen - diese Farbe ist live extrem toll, wirkt edel und zugleich auch sportlich (gerade in Verbindung mit schwarzen Kontrast-Elementen).

Leider sieht die das BMW-Produktmarketing anscheinend so wie Du und stuft das "Mineralweiß Metallic" als NICHT sportlich ein - deshalb gibt es diesen Lack nicht für den M40i, sondern nur für die Vierzylinder. Dass sich BMW mit dieser komischen Argumentation selbst im Weg steht, kann man am M4 erkennen. Der M4 ist ja in seinem Segment die sportliche Speerspitze und für den M4 gibt es den Mineralweiß Metallic Lack.... :j

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin kein Freund von Weiß, auf einen sportlichen Auto. In Verbindung mit einer dezenten "Kriegsbemalung" in Form von
M-Streifen könnte ich aber dann Weiß schon vorstellen.

@ Rainer:

Am Ende stellt sich doch die Frage, wie viele Interessenten aufgrund der "mangelhaften" Farbauswahl von einem Kauf absehen. Ich denke in diesem Marktsegment werden wohl die meisten die Faust in der Tasche machen, weil so wirkliche Alternativen hat man ja nicht.
Und dann ist die Farbe wohl nicht der Grund der zum Wechsel führt, sondern eher der Wermutstropfen.. Schade bleibt es trotzdem

Zurück
Oben Unten