Der neue BMW Z5 ....

Das sind ja mitunter recht originelle Ansichten darüber, wer hier oder anderswo was über welche mehr oder minder geheime Angelegenheiten verraten oder nicht verraten darf, bevor er als Mitarbeiter, wenngleich gegebenenfalls gar nicht arbeitsvertraglich angestellt, seinen Job oder gar schlimmeres verliert, selbstredend erst nach Maßregelung durch einen Dritten hier im Forum. :) :-)

Angesichts eines derart diffusen Verständnisses von Geheimnisschutz grenzt es an ein Wunder, dass noch nicht alle Informationen, egal ob zutreffend oder nicht, blank zutage liegen. :D

Etwas ernster gesagt, mag man es doch vielleicht einfach dem Einzelnen überlassen zu beurteilen, ob und was er weiß, und was er davon verraten kann und darf. Unter dieser Prämisse darf man hier der einen oder anderen sachlich vorgetragenen Information durchaus Glauben schenken. :) :-)
Man sollte das Thema nicht unterschätzen, gerade Facetten Richtung social engineering ist die Gefahr oftmals recht groß, bewusst oder unbewusst Sachen auszuplaudern, die man ggf. lieber nicht sagt. Mit einem arbeitsrechtlichen Vertrag hat es übrigens relativ wenig zu tun, die gehen mit einer NDA maximal parallel einher.
Ich möchte das auch nicht breit treten, aber es sollte halt im Hinterkopf behalten werden. Freuen tun wir uns ja alle über Informationen, gerade wenn es um kleine Roadster geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte andeuten, dass es hier den einen oder anderen gibt, der sehr genau weiß, was er tut und ob er das tun darf. Den muss man nicht belehren.

Mich übrigens auch nicht, ich kenne mich mit Geheimnisschutz, Arbeitsverträgen und NDAs bestens aus.

Ich wollte andeuten, dass es hier den einen oder anderen gibt, der sehr genau weiß, was er tut und ob er das tun darf. Den muss man nicht belehren.

Mich übrigens auch nicht, ich kenne mich mit Geheimnisschutz, Arbeitsverträgen und NDAs bestens aus.
Gut das du da für andere sprichst.

Aber Summa passt das dann doch. Alles paletti (ohne Ironie)

In der neuen AMS gibt es einen Kauftip Altes vs. Neues Modell. Im Falle des Z4 vs. Z5 fällt die Entscheidung zugunsten des E89 aus.

Begründung: Der Z5 hat nur ein Stoffverdeck :p :P

Autozeitschriften, die den Zetti über seine ganze Produktionszeit geknüppelt haben, entdecken ihn plötzlich für sich - in einem Vergleich mit einem noch nicht vorgestellten Nachfolger? :rolleyes5

Spricht wie immer "für" die AMS :D sitzen da eigentlich nur noch Amateure? Das soll jetzt kein
stänkern gegen den e89 sein aber wie blöd ist das denn??? Hauptsache irgendwas geschrieben.....

Autozeitschriften, die den Zetti über seine ganze Produktionszeit geknüppelt haben, entdecken ihn plötzlich für sich - in einem Vergleich mit einem noch nicht vorgestellten Nachfolger? :rolleyes5
Aus dem Holz werden Klassiker geboren :D aber im Ernst, die Kommentare der Tester sind schon lange nicht mehr für voll zu nehmen :confused:
Mehrere Quellen berichten von 1400kg - //M4 Achsen und weiterhin 6Ender Motoren. Zusammen mit dem Stoffdach könnte der Z5 ein
feiner Roadster werden. Für mich kommt er eh nicht in Frage, ich behalte meinen :) :-)

Jetzt wird der E89 doch noch zum Ende der Produktlaufzeit zu einer Kaufempfehlung gegenüber dem Nachfolger mit Stoffdach.
Habe das auch gerade in der aktuellen AMS gelesen.
Wer hätte das gedacht? Wurde doch von Anfang an immer an dem Modell herumgenörgelt.

Meine Ansicht zu dem Thema habe ich in #17 bereits geäußert.

Gruß
Toralf Z.

Das ironisch von mir gemeint.
Vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis ein paar Smileys mehr hinzufügen sollen.

Gruß
Toralf Z.

Würde VW das kommunikative Potenzial seiner Metzgereifachverkäuferinnen nicht mit dem Verkauf von hauseigenen Currywürsten verschwenden, wären jetzt belastende Dinge früher an die Öffentlichkeit gelangt und hätten gar nicht erst Skandalqualität erreicht. :D

... was sagt die Metzgereifachverkäuferin zur Dachfrage?
Wer heute extra Schweinehaxen kaufen war um die neuesten Infos zu bekommen, das war natürlich ich!
Also habe ich gar nicht lange (Grill)gefackelt und direkt gefragt "Stoff, Plastik oder Blech?"
Die überaus kompetente und stets top informierte Frau antwortete mit einer Gegenfrage: "Wenn Sie tolle Formen sehen, volle pralle Rundungen, einen Hintern wie aus Mett geformt, wie würden Sie das perfekt dekorieren? Würden Sie samtigen, den Formen schmeichelnden Stoff wählen, eine Tupperdose oben drauf stellen oder einen Edelstahltopf drüber stülpen?". Ich war kurz etwas desorientiert weil ich mir ihre Formen in samtigem Stoff vorstellte (Bilder in meinem Kopf :g) bis sie ergänzte: Sehen Sie hier z.B. die Leberwurst im Naurdarm, das ist wieder voll im Trend! Plastik will keiner mehr, ist nicht ÖKO genug und Blech, tja sind wir doch mal ehrlich... Leberwurst in der Dose kann ja ganz reizvoll sein je nach Situation (wieder Bilder in meinem Kopf :alien:) aber im Darm, so richtig schön im NATURdarm ist doch am schönsten... :speechless:

Ich habe das so verstanden dass der Z5 wahrscheinlich mit Stoffverdeck kommt aber irgendwie habe ich mich nicht mehr getraut noch TIEFER ZU BOHREN :eek: :o

PS: Samstags gibts immer Weißwurst, natürlich im NATURdarm...

Zurück
Oben Unten