Der neue BMW Z5 ....

Das M4 Cabrio kam im Herbst 2014 auf den Markt, nachdem es zuvor im April 2014 auf der New York Auto Show vorgestellt wurde. So viel also zur Logik bei BMW.

Die Erlkönig-Fotos erinnern eher einen verpackten MX5, oder Spider oder Alfa oder was auch immer da momentan so rumfährt :( Nicht mal ansatzweise an das Concept Car. Und der wird garantiert teuer. Immerhin ist es der einzige 2 Sitzer im BMW Sortiment.

Die Erlkönig-Fotos erinnern eher einen verpackten MX5, oder Spider oder Alfa oder was auch immer da momentan so rumfährt :( Nicht mal ansatzweise an das Concept Car.
Ich verstehe nicht, was so verlockend daran ist, sich folgenden Realitäten notorisch zu verweigern:

1. Erlkönige führen mit ihrer Optik ABSICHTLICH in die Irre. Das ist ihr ganzer Sinn und Zweck!

2. Die vollständig freigelegte Heckansicht wurde von @germinator am 24.1. gepostet und entspricht im Wesentlichen der des Concept Car.

Darüber hinaus lässt Punkt 2 natürlich vermuten, dass die weiteren Ansichten der Serienversion dem Concept Car nicht gerade diametral entgegenstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Herbst bietet sich ja quasi an für den Launch eines offenen Autos. [emoji41]
Besser ein Launch eines Roadsters im Herbst, als der Nicht-Launch eines sehnlichst erwarteten geschlossenen Autos ... oder? :whistle:

Ohnehin ist bei BMW mittlerweile doch jeder Launch eines Roadsters, wann auch immer, als fortgeschrittenes Wunder zu bewerten. :D

Aha, verstehe - man muss nur das halbe Auto auseinanderbauen und eine Lupe verwenden. :idea: :D

Och ich finde übersehen kann man den nicht wenn man an der richtigen Stelle nachschaut.:D
Ja ist nur ein halber, aber finden kann man den schon recht einfach.Anhang anzeigen 297324

Naja, sowas Zusammengestückeltes will man ja auch nicht angucken müssen. Design Haufenlogik. Was waren das noch Zeiten, als ein Motor im BMW Roadster auch noch schön aussah!

Das offene Rohr, das auf dem Foto links zum Federbein geht, ist übrigens ein Laubsauger, der das Laub aus dem Radkasten saugt und Biogas produziert. BMW Efficient Sustainable Biodiversity.

Diese Rohr ist mir auch direkt ins Auge gesprungen.
Wenn Jugendliche in ihren 3er Löcher in den Luftfilterkastenboden bohren, werden die gleich als Baumarkttuner beschimpft, Wenn BMW ein Loch bohrt und dann sogar ein fettes Resonanzrohr dahinter klemmt, sind alle begeistert...

Ich glaube, dem 08/15 Käufer eines i8 ist es egal, wie der Verbrennungsmotor ausschaut, der will nur, das der Verbrennungsmotor die nötige Energie für die Akkus liefert, damit der Elektromotor die nötige Energie bekommt ...

Auch nett:
Oder hatten wir das hier schon?

sE8CsgX.png

Naja, sowas Zusammengestückeltes will man ja auch nicht angucken müssen. Design Haufenlogik. Was waren das noch Zeiten, als ein Motor im BMW Roadster auch noch schön aussah!

Das offene Rohr, das auf dem Foto links zum Federbein geht, ist übrigens ein Laubsauger, der das Laub aus dem Radkasten saugt und Biogas produziert. BMW Efficient Sustainable Biodiversity.

...na ja, das was der i8 da als "Verbrennungs-Motor" unter der Haube hat, ist kleiner wie Jan's Anlasser... :p :P:whistle::rolleyes:

Auch nett:
Oder hatten wir das hier schon?

sE8CsgX.png

...sollte das Serien-Design tatsächlich so auf die Straße kommen, wie dieses "geschätze" Bild, fände ich das Design schon ganz gelungen - mir würde das durchaus gefallen.

Lassen wir uns überraschen...außerdem muss man dann die echte Serie auch live und nicht nur auf Fotos betrachten, wirken lassen, ausgiebig von allen Seiten betrachten und
sich dann etwas zeitversetzt eine finale Meinung bilden.;)

Zurück
Oben Unten