Der neue BMW Z5 ....

Der PDF-Katalog ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wer den bei BMW gemacht hat und wer den freigegeben hat ... die sollten mal dringend ihre Fähigkeiten prüfen.

...ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher, ob DIESER Katalog überhaupt hätte freigeschaltet werden sollen? :j

Ich glaube fast, dass am 19.09. nur die First Edition mit ein paar Details mehr öffentlich gemacht werden sollte und diese restlichen Details eigentlich erst Anfang Oktober zur Pariser Autoshow hätten kommen sollen.

Irgendwie muss da ein Azubi oder Praktikat "Mist" gebaut haben und niemand hat das bisher gemerkt...

Ganz ehrlich - soooooooooooooooo schlecht kann KEINE Marketingabteilung der Welt sein und wenn BMW bisher etwas ganz gut konnte, dann neben der Technik das Marketing. :rolleyes:

Warum regt ihr euch eigentlich über eine Vorab-Information über ein Fahrzeug auf, dass noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde?
Dies soll erst beim Autosalon Paris ab 2.10. geschehen.
Wie wär's mal mit ein bißchen Geduld?

...weil diese Informationen seit 19.09. OFFIZIELL von BMW veröffentlicht und auf der Website zum Download bereitgestellt wurden. Das Fahrzeug wurde somit seitens des Herstellers offiziell schon vorgestellt - nur die weltweite Markteinführung erfolgt erst am Pariser Autosalon. ;)

Warum regt ihr euch eigentlich über eine Vorab-Information über ein Fahrzeug auf, dass noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde?
Dies soll erst beim Autosalon Paris ab 2.10. geschehen.
Wie wär's mal mit ein bißchen Geduld?

Ich glaube du verstehst da was falsch! Man kann sich über so dilettantisches, "offizielles" Material schon mal wundern. Und ja, auch aufregen!

Ich kann mir so gut vorstellen was sich die Person am anderen Ende bei dieser Konversation gedacht hat. :d
Wahrscheinlich hat die Zunge geblutet vor lauter drauf beissen.. :x3:
Nix für Ungut.
LG
Didi

Na was meinst du denn, hat sie gedacht? Tue dir keinen Zwang an, lass es raus. ;)

Ich glaube du verstehst da was falsch!
Vielleicht hast du noch nicht verstanden, dass dieses Fahrzeug weder öffentlich vorgestellt wurde,
geschweige denn, dass es konfigurierbar oder gar bestellbar wäre?

Bei einer derartigen Aufregung über ungelegte Eier muss man sich nicht wundern, wenn solches "Vorab-Material" in Zukunft eben nicht mehr vorab zugänglich gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du noch nicht verstanden, dass dieses Fahrzeug weder öffentlich vorgestellt wurde,

Bei einer derartigen Aufregung über ungelegte Eier muss man sich nicht wundern, wenn solches "Vorab-Material" in Zukunft eben nicht mehr vorab zugänglich gemacht wird.
Nicht ganz korrekt, bestellbar ist er seid dem 19.09

geschweige denn, dass es konfigurierbar oder gar bestellbar wäre.

Da muss man sich nicht wundern, wenn solches "Vorab-Material" in Zukunft eben nicht mehr vorab zugänglich gemacht wird.

Was auch definitiv BESSER wäre!

Welches Problem hast Du eigentlich? Willst Du hier jetzt einen mehr als dilettantisch erstellten,
vor Fehlern strotzenden ... auf der offiziellen BMW Homepage (für den Endverbraucher) bereitgestellten ... Informations-Produktkatalog schönreden?
Das ist kein "internes" PDF! Denn das kenne ich, und DAS ist perfekt!

...ich glaube eher, dass DU da etwas falsch verstehst - denn ALLES, was BMW auf deren eigener Website offiziell postet, gilt als OFFIZIELL vorgestellt, so auch der in D normal zum Download bereitgestellte Katalog, bzw. die Preisliste. Die offizielle Vorstellung der First Edition war am 19.09., nur die WELTPREMIERE im Zuge des Pariser Autosalon steht noch aus. Einen OFFIZIELLEN Konfigurator auf der BMW-Webseite gibt es auch schon - nicht in D, aber in CH.

Bestellbar ist er übrigens seit 19.09. ganz OFFIZIELL bei allen BMW Vertriebspartnern - die können auch in D schon jetzt OFFIZIELL konfigurieren und dies Konfiguration auch ordern. :whistle:;)

Also, heute sehe ich online auf der deutschen BMW Seite keine Möglichkeit einen Z4 G29 zu konfigurieren oder darüber zu bestellen.
Das Vorab-PDF-Material habt ihr vermutlich justament ebenso auf dieser Seite gefunden. Dass dies mit heißer Nadel gestrickt wurde, habe ich auch gesehen. So what?

Ich für meinen Teil werde erst mal die Vorstellung in Paris abwarten, dann das Fahrzeug in natura ansehen, eine Probefahrt vereinbaren
und dann in aller Ruhe den Konfigurator anwerfen. (Vermutlich wird es eine First Edition.)
Soweit ich informiert bin, wird der G29 frühestens ab März 2019 ausgeliefert. Bis dahin ist noch viel Zeit.

Und sollten sich dann immer noch Index- oder Kommafehler im Prospektmaterial finden, nun ja... ;)

Also, heute sehe ich online auf der deutschen BMW Seite keine Möglichkeit einen Z4 G29 zu konfigurieren oder darüber zu bestellen.
Hallo,
Wie gesagt Bestellbar und auch zu Konfigurieren ist der seid dem 19.09.
Das BMW den Konfigurator noch nicht auf der Homepage hat sagt nix darüber aus. Geh zu deinem Händler und du wirst sehen das er dir den neuen konfigurieren und auch Bestellen kannst.
Über die Homepage konnte man noch nie direkt bestellen, das können nur die Händler

Zuletzt bearbeitet:
@Uli_ESA
Online kann ich nicht konfigurieren, und es ging hier doch um Fehler im Online-Material, oder?

Wenn ich es denn schon sooo eilig haben muss, um jetzt schon beim Händler zu bestellen, dann wird er mit Sicherheit auch anderes Info-Material vorliegen haben.
Eine Auslieferung vor März 2019 werde ich so oder so nicht bekommen...

Nach dem Lesen verschiedener Seiten in diesem Thread:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier miteinander umgegangen wird.
Was machen die diversen Beißer und Provozierer eigentlich, wenn Sie sich beim Treffen ... ähem ... treffen?
Kleine Brötchen backen oder kommen nicht zum Treffen :D

Nach dem Lesen verschiedener Seiten in diesem Thread:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier miteinander umgegangen wird.
Was machen die diversen Beißer und Provozierer eigentlich, wenn Sie sich beim Treffen ... ähem ... treffen?

.... ich stehe zu meinen Aussagen, auch auf Treffen :p :P :D :D

Allerdings kann man da dann verbal viel besser Meinungen austauschen und zu einem positiven Konses kommen..
Sehr empfehlenswert. Ich habe dort viele nette Leute kennengelernt :t:t :) :-), die, wie ich auch, inzwischen mit den Frotzeleien ganz anders umgehen können.
Hat schon Vorteile wenn man sich schon mal persönlich kennengelernt hat. Außenstehende empfinden solche Dinge wohl manchmal anders.

Das sieht nach einem recht flachen Kofferraum aus - der vom E85 war tiefer, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

Jetzt sag' bitte keiner, dass da noch eine Art "Notrad" drunter sitzt. Irgendwann war da doch mal etwas... :confused:

Zurück
Oben Unten