Der neue Boxster 981

Ich habe mir heute den neuen Boxster ausführlich angeschaut und bin vollauf begeistert!
Das Design finde ich - bis auf die Frontpartie - sehr ansprechend, sowohl von außen, als auch von innen. Besonders gefällt mir übrigens der integrierte Heckspoiler! Der Qualitätseindruck ist um Welten besser als in meinem E85, man sitzt sehr gut, und insbesondere für Großgewachsene sind die Platzverhältnisse ein Traum! Das Verdeck öffnet und schließt verdammt schnell, und endlich muss man auch bei Porsche nichts mehr von Hand entriegeln.

Insgesamt ein tolles Auto, das auf meiner Liste im Moment ganz weit oben steht :t

Vom Service im PZ war ich übrigens auch sehr angetan, da könnte sich BMW ein Beispiel nehmen. Ein extrem schneller, zuvorkommender Service.

ich habe den garade in freier wildbahn gesehen.. und muss sagen der klingt schon hammergeil... der fahrer hatte wohl auch benzin im blut da er in der stadt gut aufgedreht hat aber der hat was vom motorsport :)
übrigens klingt er in meinen ohren um einiges agressiver als die 911 die sonst so rumfahren. nur ein gt2 mit spezial auspuff auf dem padborg ring klang da bisher besser ;)

Die Diskussionen über stärkeren Boxster/Cayman gibt es bei P. immer wieder. Wird aber nie umgesetzt, weil der 911 bei ähnlicher Basis einfach mehr Geld bringt. Da wird P. nicht von ...

Dies könnte doch Porsche ganz einfach lösen, indem sie eine recht "Radikale" Version des Boxsters Bringen würde :

Mehr Leistung >350PS weniger Gewicht , wenig Komfort - alles unnötige raus ( so wie der 987 Spyder - nur einen Zacken mehr Leistung) und schon würde der potenzielle 911er Käufer nie auf die Idee kommen zum Boxster zu wechseln, die Mittelmotorfans hätten aber ne tolle Fahrmaschine ...

Mir würde allerdings auch der "normale" 981 s arg Zusagen - wenn nur der Preis ..... :(

Dies könnte doch Porsche ganz einfach lösen, indem sie eine recht "Radikale" Version des Boxsters Bringen würde :

Mehr Leistung >350PS weniger Gewicht , wenig Komfort - alles unnötige raus ( so wie der 987 Spyder - nur einen Zacken mehr Leistung) und schon würde der potenzielle 911er Käufer nie auf die Idee kommen zum Boxster zu wechseln, die Mittelmotorfans hätten aber ne tolle Fahrmaschine ...

Mir würde allerdings auch der "normale" 981 s arg Zusagen - wenn nur der Preis ..... :(
Ich schätze, dass so eine Version durchaus kommen wird, allerdings erst in ein paar Jahren zum oder sogar erst nach dem facelift. Das war bei Porsche auch schon bei anderen Modellen so, als "Appetitauffrischung" sozusagen, gerne auch erst vor dem Modellwechsel, siehe 987 und 997 und die ganzen Sondermodelle.
Bis dahin bleibt dann noch Zeit zum sparen.

Genau das wird nicht passieren, weil Porsche den Preis vom 911 nicht mehr rechtfertigen könnte.

Zurück
Oben Unten